Mh, lecker, da würde ich jetzt gerne zuschlagen. Mittlerweile seid Ihr bestimmt auf Phuket, bin gespannt wie es Euch da ergeht, weiterhin viel Spass,
liebe Grüße
Angela
Mh, lecker, da würde ich jetzt gerne zuschlagen. Mittlerweile seid Ihr bestimmt auf Phuket, bin gespannt wie es Euch da ergeht, weiterhin viel Spass,
liebe Grüße
Angela
Ja die Küche Thailands ist für uns die Beste der Welt!
Sind gestern in 3 Stunden mit der Fähre von Ko Lanta nach Phuket rüber gefahren. Der Wettergott meinte es gut und es gab keinen Seegang. <$§$
Wir wohnen am nördlichen ruhigen Ende von Patong und hier bekommt man von dem ganzen Trubel nichts mit.
Kaum zu glauben, was in den letzten beiden Jahren wieder hier gebaut wurde. Es gibt jetzt sogar ein russisches Lokal, wie wir gestern sahen.
Hänge noch 3 Bilder dran, die ich aus unserem Hotelzimmer gemacht habe.
ZitatJa die Küche Thailands ist für uns die Beste der Welt!
Für uns auch, esst doch bitte mal für uns einen Papaya- und einen Glasnoodle-Salad
Weiterhin noch einen schönen Urlaub :,.)
Hallo Erhard
Irgendwie hab ich das komplett übersehen ... <ß+~ Wünsche Euch natürlich auch noch einen schönen Urlaub in Thailand.
Viele Grüße
Manuela
Hallo nochmals aus Phuket,
wir sind zwar gestern schon nach Bangkok hochgeflogen und gleich nach Ayutthaya weitergefahren, aber ich möchte noch paar Bilder von Phuket reinstellen.
Die 4 Tage Phuket vergingen viel zu schnell. An einem Tag haben wir uns einen Roller ausgeliehen und den südlichen Teil der Insel abgefahren. Wir fuhren sogar bis zuum neuen Big Buddha hoch der über der Insel thront. Die Anfahrt war spitze und die vielen Serpentinen machten richtig Spass beim Fahren.
In Phuket war die "Phuket Bike Week" und es war die Hölle los. Hunderte von Motorrädern waren da in allen Ausführungen. Eines schöner als das Andere. War toll zum anschauen.
Mit dem Wetter hatten wir auf Phuket totales Glück, blauer Himmel und ab und zu eine Wolke.
Ein kleines Forentreffen fand auf Phuket bei uns im Hotel auch statt. Hat Spass gemacht.
Demnächst aus Ayutthaya bei 40 Grad.
ZitatClaudi @: Für uns auch, esst doch bitte mal für uns einen Papaya- und einen Glasnoodle-Salad.
Haben wir gemacht.
Schön schauts da aus und so warm schauts aus und hier, nur zum Weinen.
Mit wem habts euch den getroffen?
.....Mit wem habts euch den getroffen?
Maxi, jetzt machen wir ein Rätsel.
Wer wohnt auf Phuket und schreibt bei mir im Forum?
Ich wette mit Dir, dass 70% der Stammuser hier bei Petra die Lösung wissen.
Maxi, bist Du etwa neugierig
Werner möchte doch auch mal ein Forentreffen haben
Ohje, an Ayutthaya bei solchen Temperaturen erinner ich mich auch.
Ehrlicherweise haben wir da nicht viel angeschaut - viel zu heiß.
Selbst auf den Bildern sehen wir groggy aus .
Hoffentlich hat euer Hotel einen schönen Pool!
Zwar habe ich neulich mich mal kurz gewundert, warum Du, Erhard, aus Ko Lanta schreibst, aber nicht weiter nachgedacht. Da wir am 12.4. geflogen sind, habe ich gar nicht mitbekommen, dass Ihr einen Tag vorher los seid. Sieht schön aus. Phuket hat uns ja im Verhältnis zu allem anderen, wo wir in Thailand waren, am wenigsten gefallen. Da fahre ich wohl eher nicht noch einmal hin, weil es einfach viel viel schönere Stellen gibt. Aber an de Blick auf die drei Buchten können wir uns auch noch erinnern. Gruß aus Florida. Morgen geht es für uns auch nach Hause
Heike, bei Euch geht es heute schon nach Hause? Schade!
Wir haben noch bis Sonntag.
Deinen Reisebericht habe ich noch nicht komplett gelesen, den hebe ich mit aus Zeitgründen für zuhause auf.
Gute Heimreise und viele Grüsse von Thailand nach Florida.
>""§
Dann gruesse ich mal ganz schnell nach Thailand und USA. Heike gute Heimreise und Erhard & Vivien Euch noch schoene Tage... >""§
Hallo aus Ayutthaya,
sind seit Montag hier und Morgen geht es nach Bangkok zu u serer vorletzten Station, bevor es am Sonntag nach Dubai geht.
Um 9.00 Uhr gestern ging unsere private half-day classical Ayutthaya Tour los. Unser Guide war eine nette ältere Dame die ein
junges Mädchen als Trainee dabei hatte und es machte richtig Spaß mit denen unterwegs zu sein. Wir fuhren und gingen
die Hauptattraktionen ab, es war sehr interessant, wenn auch nicht so beeindruckend wie die Anlagen in Sukothai. Die
Tempel waren gut besucht, hauptsächlich von Einheimischen, Touris waren eher weniger zu sehen.
Durch das große Hochwasser vor 2 Jahren sind viele Pagoden baufällig geworden und haben sich abgesenkt, irreparable
Schäden an fast allen Stätten. Wir hatten es nicht so schlimm erwartet und hatten sie anders in Erinnerung als bei
unserem ersten Ayutthaya Besuch vor etlichen Jahren.
Hier ein paar Bilder von der gestrigen Tour:
und noch ein paar...
Guten Morgen aus Ayuttha,
in einer Stunde geht es nach Bangkok.
Der gestrige Tag war ziemlich heiss.
Wir haben uns gestern Morgen ein Boot gemietet und Ayutthaya umrundet. Die Stadt ist von mehreren Flüssen und Kanälen
umgeben. So eine Fahrt mit 3 Stopps dauert ca. 2 Stunden.
Jetzt sahen wir vom Wasser aus, was wir einen Tag vorher an Land gesehen hatten. Aber bei 40 Grad im Schatten werden die
schönsten historischen Baudenkmäler ganz schnell zum einfachen Ziegelhaufen.
Es war einfach zu heiss, so flüchteten wir nach der Bootstour in unser Hotelzimmer und gingen erst am Spätnachmittag wieder raus.
Wir waren richtig geschafft.
Noch ein paar Bilder:
noch ein paar Bilder ...
Wieder wunderschöne Bilder die wunderschöne Erinnerungen wecken- wir mochten den Ort auch sehr.
40Grad hätte ich eigentlich lieber als 15 und Regen
Guten Morgen aus Bangkok.
Sind nun seit 2 Tagen hier und es ist faszinierent wie immer!
Wir wohnen im 34.Stock des Chatrium Residence Riverside Hotels. Von hier hat man eine super Sicht auf Bangkok und dem Fluss.
Sind gestern mit dem Expressboot ab Taksin Bridge in gut einer Stunde bis zur Endstation Nonthaburi im Norden gefahren.
Hier ist fast tourifreie Zone, schon auf dem Boot waren wir fast nur noch unter Einheimischen, es war wirklich ein
Erlebnis. Nonthaburi ist ein total netter Ort, so nah bei Bangkok und trotzdem ganz anders.
Jetzt wollen wir zum Foodmarket auf Höhe Grand Palace auf der Thonburiseite.
Mal schaun, wie es uns da ergeht.
;D
Schöne Bilder, die mich an meine Thailandreise zurückdenken lassen.
Nur über etwas habe ich mich geärgert, dass ich in Ayutthaya den Buddhakopf in den Baumwurzeln nicht gesehen habe.
Bei den geführten Rundreisen geht ja immer alles so schnell.
Noch schönen Aufenthalt in Dubai und guten Flug nach hause. Ja leider, alles geht einmal zu Ende.
Hallo zusammen,
sind gestern Nachmittag gut zu Hause angekommen.
Aber der Reihe nach:
Am Samstag waren wir noch auf dem Foodmarket. Überall hat es gebrodelt und gedampft. Die Bediensteten des Krankenhauses auf der anderen Strassenseite holen sich hier ihr Essen. Wobei das Krankenhaus durch seine Größe fast schon eine Stadt für sich ist. Unsere Fotoapparate liefen auf vollen Touren. Das schöne an Thailand ist, jedes Lächeln bekommt man zurück.
Sonntag Nachmittag ging es langsam nach Hause. Wir flogen gut 6Stunden bis Dubai, übernachteten dort, weil uns das direkt fliegen zu stressig war und flogen am Montagvormittag relaxt nach München weiter.
Für uns ist das die ideale Lösung, besser als 11 Stunden Nonstop Flug von Bangkok nach München.
Kurzes Fazit unseres Urlaubs: Schön wars und wir waren herrlich faul ....
Noch ein paar Bilder von Bangkok
Willkommen Zuhause. Schön dass ihr mal richtig abschalten konntet und nur faul ward.
Hab gelesen ne Alte Brücke ist eingebrochen, da wo ihr gewesen seid. Bin jetzt am Tablet kann da nicht zurück sonst flieg ich raus, kann nicht schauen wies richtig heisst..
Ayutthara......oder so
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!