Ja, ist zwar ein langer, einsamer Weg bis zum Gate, aber dafür ist man dann sehr schnell in der Maschine
Jetzt ist es wohl soweit!
Vergesst nicht, Vivien und Erhard zurück zu winken >""§
Ja, ist zwar ein langer, einsamer Weg bis zum Gate, aber dafür ist man dann sehr schnell in der Maschine
Jetzt ist es wohl soweit!
Vergesst nicht, Vivien und Erhard zurück zu winken >""§
Nach einem 12-stündigen Flug sind wir gerade im Hotel in Singapur angekommen, bei leckeren 34° C. Es ist 17:25 Ortszeit und wir werden jetzt eine "kalte" Dusche nehmen und dann auf "Wanderschaft" gehen.
Bilder kommen dann für Euch erst morgen, denn wenn ich wieder online bin, sind ja nur noch di Nachteulen unterwegs...
Viele Grüße
Petra
Hauptsache mal gut gelandet im Teil eins.
Viel Spass beim Entdecken! >""§
Danke... und ich habe mich ja vertan, ich gehe heute ja früher ins Bett, dann seht Ihr den Bericht noch...
Bis später...
Hallo Petra,
schöne Bilder von Singapur. Sie wecken Erinnerungen an unseren letzten Aufenthalt dort 2011. Auf einem der Bilder ist ganz im Hintergrund ist ja auch das tolle Marina Bay Sands Hotel zu erkennen, toller Ausblick von dort oben.
Dein Arbeitsplatz sieht ja ein bisschen sehr winzig aus.
Weiterhin gute Reise und schönes Wetter
Achim
Von Bildern kenn ich nun Singapur, eigentlich möchte ich es nun auch mal live sehen.
Sieht schon prima aus.
Nur Friedrich schaut sehr müde drein, lass den armen Mann doch mal schlafen.
Tolle Bilder, da geht es ja ganz schön bunt zu. Wie groß ist eigentlich die Zeitverschiebung ?
Schlaft gut und dann auf ins Abenteur
Fängt ja gut an der Bericht - wie lustig mit der doppelten Petra Kaiser, und noch lustiger, dass die dann auch Deine Seite kannte!
Aber schade, meint Okke, dass Ihr leider die Kreuzfahrt nicht antreten werdet können, da es ja keine Fluggesellschaft gibt, die "Quantas" heißt...... Wir grüßen Euch aus Key West
Super das mit der anderen Petra Kaiser. Petra, da siehst Du mal wie berühmt Du bist
Die Nachtaufnahmen sind wunderschön !!!!! Weiterhin eine tolle Reise, in Gedanken fahre ich mit.
Liebe Grüße
Angela
Guten Morgen!
Ja, ja, Heike, sag mal Okke, den Rechtschreibfehler darf er gerne behalten. Und schöne Grüße nach Key West zurück. >""§
Der Zeitunterschied beträgt 6 Stunden... So, nun aber schnell zum Frühstück!
Viele Grüße
Petra
Nachtrag: Maxi, Singapur ist so ganz anders als Indien, Thailand, Philippinen oder Indonesien, viel aufgeräumter, viel westlicher. Uns gefällt es aber immer wieder gut!
Ich bin fast sicher mir würde es auch gefallen aber die Südseeinseln würden mich noch mehr locken.
Schöne Tieraufnahmen. Ätsch, ich hab die 3 Spezialbilder auch angeguckt.
Die Bananenstaude ist ja der Hammer.
Freu mich aufs nächste Mal! >""§
Danke für "meine" Bilder!
Und noch dazu die von Heike, Ihr seid ja Spitze!
Diese Art Banane hab ich noch nie gesehen, klasse.
@Achim
Habt Ihr im Marina gewohnt? Wenn ja, welche Kategorie?
Hallo Angelika,
leider haben wir nicht im Marina gewohnt, sondern haben nur den tollen Ausblick von der Aussichtsplatform dort oben genossen. Einen ähnlich schönen Blick hatten wir auch vom Singapur Flyer aus.
Achim
Petra das Schild mußt du unbedingt bei erhard einstellen.
No durians find ich Spitze! Der darf also nicht dahin, dass muss man ihm sagen.
(In Erhards Forum hat einer diesen User Namen.)
Maxi, ich muss Dich enttäuschen: Sein Name kommt doch daher, die Schilder, T-Shirt etc. gibt überall in Singapur!
Achim, danke für die superschnelle Antwort; ich hab für Januar 2014 ein Premium-Zimmer, 47 qm, ziemlich weit oben inkl. BF und Flughafentransfer zum Schnäppchenpreis von U$ 249/Room als Frühbucher ergattern können.
Bin jetzt schon gespannt, ob das tatsächlich klappt....kostenlos stornieren ist auch möglich.
Hallo Angelika,
ich beneide Dich schon jetzt um Deine Zimmerbuchung im Marina. Es wird bestimmt klappen. Ich bin schon sehr gespannt wie es Dir dort gefallen wird.
Ich glaube, wir müssen unbedingt auch nochmal ein Stopover in Singapur einlegen.
Achim
Guten Morgen!
Ja, ich hätte das ja auch gerne gemacht, aber es gab kein "Schnäppchenpreis".
Heute scheint die Sonne wieder "wie verrückt". Wir werden heute nach Little India fahren und Friedrich sagt gerade, dass er mich zu einem Singapur Sling in die Long Bar einläd.
Wer es nicht weiß, es ist ja unser 5. Singapur-Aufenthalt und daher haben wir hier schon fast alles gesehen...
Viele Grüße
Petra
Ihr lasst es euch ja richtig gut gehen
Die Lories finde ich ja auch zuckersüß, wobei mir die anderen Vögel auch gefallen!
Und selbst , wenn ihr schon das fünfte mal dort seid - wie kommt es, daß ihr euch so gut mit den öffentl. Verkehrsmitteln auskennt?
Ist das so einfach dort den Überblick zu bekommen, was wohin fährt?
Ungerecht finde ich ja, daß rauchen 1000 Dollar Strafe kostet und " No Durian " nichts ....
Ist es überhaupt möglich, in Singapur irgendwo zu rauchen
Habe mir eben die Bilder aus Singapore angeschaut. Was für schöne Tieraufnahmen.
Ihr seid bestimmt schon fest unterwegs. (bei Euch 15.15) und hoffentlich bei schönem Wetter.
Habe gerade geschaut, Ihr fliegt ja morgen schon nach Sidney.
Hergott, mich packt das Fernweh <$§$
Hallo Petra & Friedrich,
schön, von euch zu hören (naja, "lesen"...) und ein paar Eiondrücke zu sehen! Hach ja, wäre gerne auch dabei jetzt!
Ja, Singapur... - das ist auch genau das, was mir nicht so ganz gefaällt: Es ist zu sehr "geleckt", zu sehr aufgemotzt, zu viel verboten etc... Klar, schön zum anschauen, wahrscheinlichauch gut zu leben dort - aber ein gewisser "Charme" fehlt mir dort.
Egal, du weisst glaub ich, wie ich's meine - hätte wie gesagt trotzdem nichts dagegen, jetzt dort zu sein.
Dann mal viele liebe grüße und eine schöne Weiterreise!
Silke & Max
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!