Bei den Durians gibt es keine Geldstrafe? Okke meint, da wird man gleich erschossen :,.)
Als ich beim Aufruf Deines Berichts die Schildkröten sah, dachte ich erst, jetzt ist was bei den Berichten durcheinandergekommen sehen ja aus wie meine aus den Everglades- DANKE!
Kommentare zum Reisebericht: Live von unserer Weltreise 2013
-
-
Hi in die Runde,
was wir heute erlebt haben, eigentlich duerften wir das gar nicht erzaehlen. Wir sind jetzt gerade am Flughafen in Singapur und haben unsere Koffer eingechecked und auch die Boardkarte erhalten.Beinahe haetten wir den Flug verpasst, denn heute Morgen sind wir noch davon ausgegangen, dass wir erst morgen fliegen.
Also sind wir gemuetlich nach Little India gefahren, haben uns dort umgeschaut. Wir wollten eigentlich dort essen, aber es war noch zu frueh... Wir haben (hilfe das H klemmt) ja noch so viel Zeit, dachten wir und sind zur Arab Street gelaufen. Hier ist eine Baustelle nach der anderen... aber wir haben es geschafft. Dort haben wir dann lecker Falafel gegessen... und dann sind wir noch nach Chinatown, ein kuehles Bierchen trinken, Friedrich hatte Lust auf ein 2. 8). Eigentlich wollten wir noch eine Kleinigkeit essen, aber wir einigten uns darauf, erst ins Hotel frisch machen und dann weiter...
-
Mist, ich fliege immer raus... also wir zurueck ins Hotel, die Dame an der Rezeption meint, wir haetten um 12 auschecken muessen, ich meine, nein erst morgen, sie zeigt uns die Bestaetigung, wir werden hektisch, denn, wenn das stimmt, dann haben wir ein Zeitproblem... Wir nach oben, nehmen Handtuecher mit, Friedrich springt unter die Dusche und ich mit Kreditkarte wieder nach unten. Meine Unterlagen sagen auch, dass wir heute um 22 Uhr und nach Sydney fliegen...
Unten bezahle ich eine halbe Zimmermiete, wir bestellen ein Taxi, ich wieder hoch, unter die Dusche und die Koffer gepackt. Runtergehetzt, Taxi war da, zum Flughafen gefahren... und alles klar, wo ist das Problem?Den Tag haben wir doch optimal genutzt...
Liebe Gruesse
Petra -
Da habt Ihr ja Glück gehabt!
-
Das kann man wohl sagen. Ursprünglich sollte der Flug gegen 19:30 gehen, dann kam eine Zeitenänderun eine Stunde später und vor zwei Monaten wurde dann der Abflug auf 22:25 geändert. Wir waren ja erst um 18:45h wieder im Hotel...
Wie gut, dass wir kaum etwas ausgepackt hatten. Wir haben uns beide für den Aufenthalt ein paar Sachen extra zurecht gelegt.So langsam kommen wir wieder runter, das war schon ganz schön viel Aufregung.
Morgen hört Ihr dann mehr... Ich habe heute noch einige Fotos gemacht, die müssen warten.
Viele Grüße
Petra -
Glück gehört im Leben immer dazu.
Das ist nochmals gutgegangen. -
Oh mein Gott, bei euch wirds auch nie langweilig!
Aber Hauptsache geklappt, sonst wär auch ja e fad geworden, wo ihr alles schon auswendig kennt. -
Glück muss der Mensch haben Es ist ja noch mal gut gegangen. Da passt man dann beim nächsten Mal mehr auf.
Jetzt seid Ihr schon in der Luft. Überlege gerade wie viele Stunden es bis Sidney sind. Ich bin damals von Singapore nach Perth geflogen und das waren 5 Stunden. Ich glaube man muss nochmal 5 Stunden dranhängen.
Guten Flug. -
Donnerwetter, an Duschen hätte ich bestimmt nicht mehr gedacht!
Freu mich schon auf die nächsten Bilder!
-
Hallo aus Sydney, nach einem unruhigen Flug sind wir in Sydney angekommen. Hier ist es nicht mehr so schwuel und heiss. Normalerweise sind die Zimmer erst ab 14 Uhr frei, aber wir haben schon eins bekommen. Nun kuemmere ich mich mal um Stecker (meiner geht hier nicht) und I-Net waehrend Friedrich sich ausruht.
Bis spaeter...
Viele Gruesse
Petra -
Prima, dass Ihr gut angekommen seid - Hier im Forum schläft alles, nur ich schreibe noch, denn bei uns ist es erst 22 Uhr
-
So, wir sind im Ibis in der Nähe vom Darling Harbour untergebracht. Das ist für 3 Nächte ganz ok
Gegenüber ist ein kleiner Supermarkt, dort habe ich Adapter bekommen. Der TUI-Surfstick funktioniert jetzt auch endlich.
Ich werde mich nicht mehr hinlegen sondern lieber durchhalten.
Bis später... -
Sydney gut erreicht, das ist fein! Ob ich da je hinkomme?
Das ist der Ort wo Sigi mal sagte, so weit muss nicht sein. Man fliegt da ja schon ganz schön lange. Mit Bali haben wir uns ja schon etwas ran getastet aber das übertrifft es halt nochmal.
Und hier steigt ihr nun ins Traumschiff ein aber erst in 3 Tagen, richtig?Hier ist es nun 7. 20 und Sonntag und es regnet nicht. Vöglein zwitschern, Katze schnurrt, Sigi schläft also,alles im grünen Bereich.
Wünsch allen nen schönen Tag, egal wo,auf der Welt. >""§
He, kein Wunder wenn der Tiger ausstirbt, wenn die ihn schon in Flaschen füllen!
Prost Friedrich! -
Maxi, ja es dauert rund 22 - 24 Stunden ehe man Sydney erreicht. Dieses Mal passen wir auf. Am 24. geht es Schiff.
-
Petra, meintest Du von Singapore aus? Das ist aber viel.oder von Deutschland.?
-
Petra, Ihr habt Glück gehabt, dass Ihr schon unterwegs seid. Bei Lufthansa wird schon wieder gestreikt. Der Flug von Miami fällt heute aus, auch in HH sind alle Lufthansaflüge für morgen gestrichen. Bis Ihr zurück seid wird es bestimmt wieder vorbei sein
-
Das Ibis habe ich gerade angeschaut: Zentraler gehts ja nicht!
Schiff am 24.: bist Du sicher?
-
Oh arme Petra - der Spott ist Dir für die Zukunft sicher
-
Ja klar, da bin ich mir 100% sicher Und nee, damit habe ich überhaupt kein Problem, die Tage in Sydney habe ich mir doch als Puffer eingebaut, eben für solche Fälle, die ja noch nicht eingetreten sind.
Wir haben schließlich Urlaub... :,.) Der Zeitunterschied beträgt zu Deutschland übrigens 8 Stunden. So wir wollen los, die Stadt unsicher machen... >""§ -
Dann nix wie los - und schießt viele Fotos für uns arme Zurückgebliebene!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!