Bevor gestern mein Teleobjektiv durchdrehte, habe ich begonnen die wunderbaren Tulpen in unserem Garten zu fotografieren
Frühlingsblüten 2013
-
-
4 habe ich gestern noch geschafft - heute funktioniert das Objektiv wieder, aber die Sonne ist weg und gerade regnet es -Fortsetzung folgt also ein anderes Mal
-
Der Frühling ist schon was extrem Tolles und die Blüten traumhaft schön. So ne Farbenpracht im Garten macht Freude, gelle?
-
Oh wie schööön!
Meine sind schon seit 2 Wochen abgeblüht, aber solche Prachtexemplare habe ich eh nicht.
-
Ich sage nur ALDI
-
Dann haben wir sicher letztes Jahr die gleichen bei Aldi gekauft, meine waren in einem Pflanzteller, den man komplett in die Erde eingraben konnte und die sehen jetzt genau so schön aus.
-
Naja, meine sind schon seit 1983 im Garten, da gabs halt nur gelb, rot und purpur.
Die neuen von Dehner haben nach 2 Wintern beschlossen, nicht mehr zu wachsen.
-
Seit 1983 im Garten? Wir pflanzen jedes Jahr einen ganzen Berg neu, weil jedes Jahr welche verschwinden. Wenn wir nicht nachpflanzen würden, hätten wir schon lange keine Tulpen mehr- unsere stammen aus den Einzelpackungen, die bei ALdi sehr preiswert sind, ich glaube 0,99 für 25 Tulpen
-
Ich meine, dass Tulpen nicht gerne über Jahre an demselben Platz stehen. Ich pflanze auch immer [fast] jedes Jahr neue, weil viele Tulpen im Folgejahr nur verkümmert wachsen oder gar nicht.
Dieses Jahr habe ich ja nun leider die Frühlingsblüher verpasst. Ich bin gespannt auf meinen Garten.
Viele Grüße
Petra -
Schöne Fotos!
Solche Tulpen will ich in meinem Garten nächstes Jahr auch haben. Die pflanzt man im Herbst ein, oder?
Muss mich jetzt mal irgendwann mit dem Thema Garten beschäftigen ... irgendwie hab ich da so überhaupt keinen Plan.
-
Dann achte mal auf ALdi -sie kommen Ende August Anfang September meine ich in den Handel - die Tulpen sind immer klasse -manchmal haben sie ganz andere Farben als auf der Packung abgebildet ist - und oft haben wir erlebt, das sie viel schöner waren als abgebildet. Und der Preis ist unschlagbar. Es gibt auch sehr schöne Narzissen,große und kleine, Traubenhyazinthen und Krokusse
-
Petra, dem kann ich nicht zustimmen.
Wir haben welche, die hat Schwiegermutter vor 20 jahren gepflanzt und die sind immer drin und immer am selben Platz und blühen jedes Jahr.
Ich kauf ab und zu auch Neue, die blühen auch immer wieder und letztes Jahr haben wir ja die Gartenmauer neu gemacht und bei der Rundung beim Sitzplatz alles mit Steinen gemacht und verändert und jetzt kamen da plötzlich Tulpen, die ich vor zig Jahren gesetzt hatte, die aber nie geblüht haben. Die sind nun an der falschen Stelle, weil man wenn man die Treppe runtergeht genau auf sie draufsteigen würde. Die muss ich wieder ausgraben und woanders hinpflanzen, denn sie sind sehr schön, gelb-rot. Bin gespannt ob sie dann am neuen Platz wieder blühen nächstes Jahr. -
Jetzt hab ich mal ein paar Gartenbilder angeschaut: Alle Tulpen, die fast 30 Jahre alt sind, blühen jedes Jahr. Die neuen, die ich vor 5,4,3 und 2 Jahren nachgesteckt habe, gar nicht mehr.
-
Maxi, Du wohnst in einer ganz anderen Gegend als wir, das Klima bei uns ist anders und es kommt wirklich auch auf die Tulpenzwiebeln an.
Es gibt viele Gründe, warum Tulpen nicht mehr blühen, oder gar nicht mehr wachsen, falscher Boden, ausgelaugter Boden, falsche Nährstoffe, zu warmer Winter, zu früh das Grün abgeschnitten oder auch zu spät, so dass sich Samen gebildet haben.Erstaunlicherweise habe ich das Problem nur bei den Tulpen und nicht bei den Narzissen. Mal sehen, wie es dieses Jahr aussieht...
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!