Lara hat mich heute erschreckt :-(

  • Lara hat mir heute einen Schrecken versetzt...

    Heute mittag, als ich im Bad war, sagte Uwe das Lara so komisch ihre rechte Pfote bewegt hätte. Sie hat sie so von vorne nach hinten gezogen, aber es sah nicht so aus, als hätte sie es bewußt gemacht.
    Ich war danach mit den beiden noch raus und Lara war ganz normal.
    Vorhin auf der Arbeit rief er mich an und erzählte, das Lara am ganzen Körper gezuckt hat und es wie Wellen über ihr Fell gelaufen ist... auch da sah es wohl so aus, als bekäme sie das gar nicht mit.
    Unter ihrer Schnauze war es nass, er wußte aber nicht ob es Speichel war oder was anderes.
    Ich weiss, das es bei Hunden auch so eine Art Schlaganfall gibt, da heisst es aber Vestibularsyndrom. Er hat danach gegoogelt und gesagt, das wenn es das ist, man auch sofort was unternehmen muss.
    Er hat dann unsere Tierärztin angerufen die zum Glück noch bis 19.15 Uhr in der Praxis war und ist mit Schwiegermutter hingefahren- das Auto hatte ja ich.
    Ich wäre auf der Arbeit fast gestorben, natürlich hatte ich mit unserer Teamleitung Dienst die vor mir Feierabend hatte... sie hätte mich auf gar keinen Fall eher gehen lassen. (Davon abgesehen wäre mir das im schlimmsten Fall egal gewesen, niemand hätte mich davon abhalten können, zu Lara zu fahren...)

    Jedenfalls hüpfte Lara wie der Frühling persönlich in die Praxis und entdeckte auch gleich die Leckerlischublade :KKopffass2
    Die TÄ machte einen Gleichgewichts- und Reaktionstest, das war wohl alles Altersgemäß.
    Ansonsten liess sich nichts feststellen.
    Sie bekam 20 Tabl. Vitamin K100 mit und wir müssen sie halt beobachten... sollte es nochmal auftreten, muss weiter überlegt werden.

    Mir ist dann noch eingefallen, das sie ja mal zu Zeiten des Caniphedrin eine Art epileptischen Anfall hatte... wenn sie dazu neigt, könnte es im Alter ja vielleicht sowas gewesen sein??? Die Symptome passen ja eigentlich eher dazu?

    Jetzt geht es ihr zumindest gut, wir waren draußen, sie hat gefressen und schläft nun... meine Omimi :wweinen
    Gekostet hat der Schreck 40 Euro... aber hauptsache es geht ihr gut und ich bin endlich zuhause.

  • Ach ja, unsere Problemkinder. Immer kommt mal was womit man nicht rechnet und uns erschreckt.
    Mein Kater hat ja Epilepsie und hat so alle 4-6 Monate mal nen Anfall. Er kriegt Tabletten seit er ein Baby ist und Spezialnahrung und damit gehts ganz gut. Ist nun im 11. Jahr.
    Seine Leberwerte sind total schlecht, der Zeiger kann gar nicht so hoch anzeigen aber monatelang hat er nichts.
    Bei so einem Anfall wirft es ihn so richtig, er nässt dann auch dorthin, wo er gerade zu liegen kommt. Dauert nur so 2-3 MInuten, die sind aber endlos wenn man dabei ist und hat danach wahnsinnigen Hunger und Schmusebedarf.

    Manche sagen, das käme mir zu teuer, ich würde ihn einschläfern lassen. Ich sag drauf, Menschen haben auch Epilepsie, schläfert man die dann auch ein?

    Ich wünsche euch, dass es nicht so schnell wieder kommt oder überhaupt was Anderes war. >""§

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (15. Mai 2013 um 16:31)

  • Am ärgsten war der Bauer von dem wir unseren Kater haben. Der sagte, als Shaky die Katzenseuche hatte - ich vermute ja, dass ihm davon die Krankheit geblieben ist - hättet ihr in doch kaputt werden lassen, haben e noch genug andere Viecher zum hergeben.

    Das ist auch wahre Tierliebe. Ich hätte ihn fast erschlagen. :mmad
    Da kann man sich vorstellen wie es seinen Tieren ergeht wenn mal was ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!