Meinen finde ich da am schönsten
Garten im Frühsommer
-
-
...noch ein paar...
-
Oh sehr schön Angelika, das gefällt mir! (wobei ich meinen Garten aber auch sehr, sehr schön finde...)
Viele Grüße
Petra -
Gefällt mir auch, Angelika, finde alles schön was ein bißchen urwüchsig aussieht, gefällt mir besser als alles in Reih und Glied.
-
deiner ist ja fast so schön wie meiner!
gefällt mir auch gut! ich mag wildnis im garten.
alles liebe, sonja -
Und was für ein schöner Zoo im Garten - aus welchem land hast Du denn die Riesenschildkröte geklaut?
Deine Rosen sind echt erst am Anfang? Hätte nicht gedacht, daß es dieses Jahr auch so Unterschiede im Süden gibt.
-
Schön ist er ja aber meiner ist auch schön - ätsch!
-
Viele Bereiche meines Gartens sind noch sehr verunkrautet nach dem langen kalten und nassen Frühjahr. Einiges haben wir aber schon geschafft.
Der Fen Shui Kreis ist wieder gereinigt und gestern haben wir auch den Sitzplatz wieder hergerichtet -
Die neue Brücke für den Gartenteich ist fertig und Jan hat auch den Steg, der halb um den einen Teig führt, neu gestrichen und von Wildwuchs befreit. So ist der Gartenteichsitzplatz schon deutlich schöner geworden - allerdings muss das Rundbeet um den Teich noch beackert werden
-
Vorne habe ich die erste Ecke hinter der Hecke angefangen sauber zu machen, so dass die Gartenbank wieder ohne Brennnesseln zu benutzen ist - quasi als Bebobachtungsstelle für die Schildis, deren Terrarium davor liegt
Von der anderen Seite des Schildkrötengeländes sieht man den linken Teil des Terrassenabhanges - der ist fertig und auch der Weg davon ist freigeschaufelt. Statt zur unteren Abhangabgrenzung Holzpalisaden zu nehmen - die alten waren weggegammelt - habe ich jetzt einfach eine Reihe von Blumenkästen davor gesetzt
Nun kommt der größere rechte Teil des Abhanges dran - gerade mal eine Ecke ist geschafft. Dort hat sich unheimlich viel Gras eingesät und es bringt alles andere alsa Spaß das Rauzuziehen -
Eine Pracht - da würde ich mich auch sofort wohlfühlen!
-
Zum Geburtstag habe ich viele schöne neue Sachen für den Garten bekommen
Von meinem Bruder kommen diese Ufos Sie haben noch nicht den endgültigen Platz. Es sind "Sonnenscheiben" - sie nehmen auch das kleinste Fitzelchen UV Licht auf und Leuchten - so wie heute - auch bei bedecktem Himmel. Sie speichern aber nicht das Licht.Nachts sind sie dunkel
Auf der Terrasse vorne habe ich erste Rosenknospen entdeckt -
Ich habe eine buddistische Teepflanze bekommen, die braucht einen Platz bei der indonesischen Bank - und da kommt mir gleich der Gedanke, dass es in der Ecke, beimBambus, einen Buddhagarten geben könnte
Und Jan hat mir ein weiteres Glasteil geschenkt - das steht iim Rosengarten (der ist noch zugewuchert)
Der Vogelgarten hat gleichfalls Zuwachs bekommen und Jan hat den schon ganz verrosteten Blechraben aufgearbeitet -
Die nächste Baustelle ist jetzt unsere Holztreppe, die wir erneuern lassen müssen
Der Frauengarten hat übrigens auch Zuwachs bekommen - es ist allerdings eine schlanke Dame geworden....Foto folgt noch -
Sieht super aus und ganz schön gross mit so vielen abwechslungsreichen Ecken.
Das Unkraut, ja das liebe ich auch heiß und innig aber erst wenns im Biomüll ist.Tolle Sachen hast du da bekommen, die aus Glas schauen herrlich aus.
Mir gefällt deine Bank so schrecklich im Buddhagarten, die ist einfach nur schön.
Der Rabe sieht aus wie neu - die Ufos na ja, da weis ich nicht recht.
Alle Vöglein sind auch schon da, das ist prima.Jedenfalls gemütlich und fröhlich und farbenfroh - wirklich schön! :,.)
-
Unser Garten ist klein -das Grundstück hat nur 377 m² und auf denen steht auch noch das Haus - deshalb versuchen wir das Optimale rauszuholen
-
Gelingt prima und man merkt auf den Bildern nicht, dass er klein ist, wirkt gross.
-
Das ist ein richtig heimeliger Garten zum Wohlfühlen. <$§$
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!