Wohin geht die Reise 2014

  • Bin immer noch geplättet....
    und hab mich inzwischen ein bisschen kundig gemacht.

    Zwischen dem ca. 21.12 und dem 6.1. ziehen die Hochsaison-Preise nochmals um ca. 1o% an.
    Dazu kommt ein Weihnachtszuschlag fürs Essen mit ca. 45 EUR pro Tag vom 24.-26. und Neujahrszuschlag vom 31.-1.
    Die Zelte, die ich ausgesucht hatte, gibt's nur mit VP, die liegen weitab.

    Aber wie schon geschrieben, das waren die mit den 3 Tatzen = Sternen.
    Und für die Strandwoche suche ich ein kleines Appartment, Selbstversorger, da kann ich mindestens die Hälfte einsparen.

    Und vielleicht noch 2 Tage Nairobi, da gibt's preiswerte Unterkünfte.

  • Ich bin auch grad sprachlos über diese Preise. Das hätte ich nie gedacht, gebe aber zu, dass ich Kenia auch nur als Pauschalreiseland mir vorgestellt habe. Ich bin gespannt wie die Planung weitergeht

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Puuh, da muss man aber ganz schön durchatmen, wenn man die Preise sieht.

    Ich habe auch mal eine Safari in Kenia mit anschließendem Hotelaufenthalt in der Nähe von Mombasa gemacht. Allerdings pauschal gebucht, damals mit TUI. Wir waren nur 4 Personen auf der Safari, aber was wirklich toll. Der Preis war sicher nicht so hoch, sonst hätten wir die Reise nicht gebucht, wieiviel es war weiß ich allerdings nicht mehr.

    Die Reise war schön und das Land hat mir gut gefallen, die Safari war der schönste Teil. So viel Tiere in freier Wildbahn....unglaublich.

  • Okke, ich finde das ganz schön mutig und ich bin auch mal gespannt. In diese "alten" Kisten würde ich mich nicht reintrauen, aber was tut man nicht alles für ein interessantes Bild, da fliegt man sogar in ein "politisch schwieriges" Land.

    Ich hoffe, wir werden dann ein wenig von der Reise erfahren. :,.)
    Viele Grüße
    Petra

  • Soetwas macht man einmal im Leben - das muss dann mal sein. Die alten Flieger sind mehr als gut gewartet, unter anderem auch, weil sie Probleme haben, ganze Flugzeuge zu bekommen. Ich bin ehrlich gesagt auch gespannt auf Nordkorea als Land - einige "Touristenziele" jenseits der Luftfahrt werden auch begutachtet...

    Ich werde sicherlich einen Reisebericht schreiben und ihn gerne hier veröffentlichen. Aber eine "live"-Berichterstattung, wie ihr es von Heike kennt, wird es nicht geben - schließlich gibt es dort kein freizugängliches Internet. :)

  • Ein Live-Bericht muss ja auch nicht sein. Interessant ist ja auch zu erfahren, was Nordkorea an die Touristen ranlässt. Ich kenne nur die Eindrücke von einer Kommunistin, die dort ins Land gereist ist und das ist natürlich ein ganz anderer Blickwinkel, als wenn man als Westler in das so stark abgeschottete Land reist.

    Okke, Du hast ja ohnehin viel Vertrauen in die Luftfahrt, es wird sicher ein super Erlebnis werden. :gggitarre

    Und außerdem bin ich auch immer für ein Abenteuer zu haben. ;)
    Viele Grüße
    Petra

  • @ Angelika,
    ja, das ist leider fast überall so, dass Weihnachten die Preise - manchmal unverschämt hoch - anziehen. Wir "müssen"/mussten ja auch oft um Weihnachten herum fahren, da es für Friedrich dann wirklich günstig liegt, die Baubranche ruht dann ja einfach. Daher kennen wir dieses "Theater".

    Aber, wie ich Dich kenne, wirst Du schon was "Feines" finden. ;)

  • Ich denke, dass diese Maschinen mit denen Okke fliegen wird keine grössere Gefahr darstellen als jedes andere Flugzeug, weil sie eben als Touristenreise genutzt werden. Die müssen sie ja einfach besser warten, sonst wäre eine reise und nie wieder eine.
    Das wird sicher sehr interessant hinterher diesen Bericht zu lesen. :mrgreen

    Kenia hab ich auch sehr gemocht und die Safari am meisten.
    Diese weiche warme Luft und die rote Erde mit den vielen Tieren die man nur vom Zoo kennt, ich war damals total fasziniert.
    Auch unsere Reise war pauschal, lang nicht so teuer und trotzdem wunderschön.


  • Soetwas macht man einmal im Leben - das muss dann mal sein. Die alten Flieger sind mehr als gut gewartet, unter anderem auch, weil sie Probleme haben, ganze Flugzeuge zu bekommen. Ich bin ehrlich gesagt auch gespannt auf Nordkorea als Land - einige "Touristenziele" jenseits der Luftfahrt werden auch begutachtet...

    Ich werde sicherlich einen Reisebericht schreiben und ihn gerne hier veröffentlichen. Aber eine "live"-Berichterstattung, wie ihr es von Heike kennt, wird es nicht geben - schließlich gibt es dort kein freizugängliches Internet. :)

    Oldtimerfans hierzulande halten ihre Autos bestens instand und investieren wesentlich mehr in Sicherheit als vorgegeben.
    So wird es mit diesen Maschinen auch sein.
    Ich hätte auch keine Bedenken :mrgreen

  • Ich nehme fliegen ja nur als notwendiges Übel und würde tausend Tode sterben :o, wenn ich in Nordkorea fliegen müßte.... aber freiwillig würde ich sicherlich niemals einen Fuß in so eine Maschine setzen }g

  • Also mir wäre das gerade nicht egal, mit was ich fliege, vor allem nicht in so einer alten Maschine.
    Am Anfang hatte ich immer Angst. Das hat sich 2005 nach Australien , mit mehr als 11 Flügen , gelegt.
    Heute bin ich entspannt, wenn ich im Flieger sitze.
    Marco fliegt ja dauernd geschäftlich, aber er sagt immer beim aussteigen. Der Boden hat mich wieder?

    Guten Appetit allen und noch schönen Sonntag. Heute fahre ich zu meiner Wiener Freundin. Die hat auch schon die ganze Welt gesehen und da gibt es immer Gesprächsstoff, nicht nur von unseren, oft gemeinsamen Reisen, aber auch über vieles andere.
    Bei mir gibt es heute Semmelknödel und Rinderbraten. Habe es schon lange nicht mehr gegessen. Habe gleich eine grosse Portion Knödel gemacht und friere sie dann ein.

    U

  • In einer ganz kleinen Maschine, die nur für 11 Personen Platz hatte, bin ich von Adelaide nach Kanguroo Island geflogen. Hatte aber keine Angst.

    Mit dem Hubschrauber über den Grand Canyon war dagegen schon anders. Es hat lange gebraucht, bis man mich überzeugen konnte, mich in den Hubschrauber zu setzen.
    Schliesslich hat der Reiseleiter mir noch die Hand gehalten, damit ich keine Angst hatte.
    Einmal oben, obwohl alles 2000 Meter runtergeht, war die Angst verfolgen und ich fand es einmalig.
    Es war ein Erlebnis, das ich nicht missen möchte. Ob ich mich jetzt nochmal in den Hubschrauber setzen würde, weiss ich allerdings nicht {a

  • Als ich erst in den Lüften war, da hat es mir auch gefallen. Aber wie gesagt, ich weiss nicht, ob ich das noch mal machen würde. Runtergucken darf man nicht.
    Petra: da wundere ich mich heute auch noch über den Mut den ich hatte. Aber es war einfach wundervoll, dank den Überredungskünsten des Reiseleiters.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!