Liebe Telekom...

• Liebe Telekom, es ist nun der 3. Tag, dass ich ohne Internet und Telefon leben muss. Ich weiß auch, Ihr habt viel zu tun und nur wenige Mitarbeiter. Aber bitte, warum bekomme ich keinerlei Informationen außer, bitte lesen Sie online in Ihrem Kundencenterbereich. Ich kann es doch nicht, denn ich habe keinen Zugang, außer mit so einem fiesen Stick, der ungefähr 10 Minuten braucht, ehe die Seite geladen wird, aber das habe ich Euch doch schon so oft erzählt. Nur, ich bekomme immer wieder Mails, die ich nicht öffnen kann.

Und am meisten ärgere ich mich, dass Ihr sagt, es sei das Hochwasser Schuld. Nein, das ist es doch nicht gewesen, denn hier war ein Blitzschlag. Wasser gibt es hier bei uns nicht.

Ihr habt mir auch gesagt, dass nun der Spezialist daran arbeitet, ja wir haben die Baustelle nun hier im Dorf entdeckt, allerdings war kein Spezialist zu sehen. Stimmt, es ist ja Wochenende, da müssen auch die Spezialisten mal Pause machen. Das verstehe ich und daher werde ich mich weiterhin gedulden. Vielleicht kommt ja am Montag die große Überraschung und es funktioniert wieder, so ganz von alleine.

Ich bin es satt, nur mit dem Stick unterwegs zu sein. Und ich möchte auch wieder mit dem Festnetzanschluss telefonieren können...

Nur eine Bitte habe ich, schließt nicht einfach wieder das Ticket und schreibt, dass alles erledigt ist und die Massenstörung beseitigt wurde. Denn bei mir ging es danach immer noch nicht. Fragt doch einfach mal nach, ob es wieder geht. Ich bin zu Hause und warte...

Wenn das Ticket einfach so zu gemacht wird, dann habt Ihr zwar einen Fall als erledigt erklärt, aber wisst Ihr wie mühselig es ist, die Hotline anzurufen? Ich habe es versucht, so ungefähr 20 Mal, aber die Wartezeient betrugen immer so 55 Minuten. Ich wäre es ja gewillt gewesen, diese Zeit abzuwarten, aber meistens wurde ich dann nach 15 Minuten wieder abgeklemmt, einfach aufgelegt habt Ihr, das ist doch wirklich nicht nett, oder? Daher musste ich es wieder online machen und das dauert bei mir mit dem blöden Stick. So ungefähr 5 Strickrunden, dann ist die 1. Seite geladen, aber ich muss noch mindestens x andere Klicks machen, ehe ich dann die Meldung abschicken kann. Und zwischendurch gibt es dann immer wieder ein Time-Out!

Daher bitte, bitte nicht mehr sagen, es ist ok, wenn es noch nicht geht. Ich bin eine ganz treue Kundin, schon von Anfang an, da hattet Ihr noch einen anderen Namen. Und nein ich will auch nicht wechseln, die anderen sind ja auch nicht besser. ich will einfach nur wieder sorglos surfen und telefonieren.

Bitte strengt Euch an... Danke dafür!

Erwartungsvolle Grüße
    Petra

• Da ich gerade recht flott ins Netz komme, habe ich dem Technischen Dienst noch eine Mitteilung geschickt:

Zitat

Seit dem 20.06.2013, 22:30 Uhr bin ich ohne Internet und Telefon. Ich weiß, ich soll mich nicht mehr melden, aber was ist eigentlich der Grund? Hochwasser kann es nicht sein, denn das gibt es hier nicht. Es wäre nett, wenn Sie wenigstens mal ein Status quo schicken, damit ich weiß, wie es weitergeht. Meine Auslagen für Handy und Internetstick mache ich hiermit schon mal geltend.
    Ansonsten habe ich hier mal zusammen getragen, was ich nicht so gut finde:
    http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?topic=4478.0

Viele Grüße
    Petra

• Die AGBs über die Entstörfristen habe ich auch gerade gefunden:

Aber schön, dass es solche Fristen gibt. Meine 1. Meldung war am Donnerstag, den 20.6.2013. :ffffluestern

• So, nachdem heute morgen wieder nichts ging und ich auch keine Nachricht oder irgendeine Information bekommen habe, bin ich erst einmal zum Sport gefahren. (das ist auch gut zum ABREAGIEREN!) :gggitarre

Wieder zu Hause, schnell auf den Router geschaut, immer noch kein Lämpchen an... :mmad

Nun habe ich noch einmal die Servicenummer angerufen, es wurde ein Test gemacht und eine automatische Ansage, dass alles in besten Händen eines Spezialisten sei. (das weiß ich ja schon seit Freitag!)

Aber ich hatte auch die Wahl zum Kundenberater verbunden zu werden. Das habe ich ja streng bejaht. (Man muss ja mit diesen Automaten nicht freundlich reden. :ffffluestern

Ich wurde verbunden und schon nach 10 Minuten hatte ich einen Kundenbrater am Apparat. Er konnte mir natürlich nicht weiterhelfen, aber er hat mich zu einem Techniker verbunden. (Zwar hatte er dabei die falschen Knöpfe gedrückt, so dass ich wieder von vorne anfangen musste, also mit Angabe der Telefonnumer etc.) Immer hin war ich am Ziel und sprach endlich mit einem, der mit weiterhelfen wollte. Er versprach mir, mich innerhalb von einer halben Stunde zurückzurufen.

Das hat er auch gemacht. Allerdings die Nachricht, die er mir überbrachte, war nicht so angenehm. Es muss irgendwo zwischen Router und Technik (Leitung) ein Fehler liegen. Ein Techniker muss her. (so, so...) :ccool

Erfreulich war jedoch, dass ich schon für morgen zwischen 12 und 16 Uhr einen Termin bekam. Da habe ich ja noch genügend Zeit, mein Computerzimmer aufzuräumen... ;D

Ich freue mich, dass es weitergeht, keine Frage, aber was wäre geschehen, wenn ich mich nicht gemeldet hätte?

Erhard hat meine Statusmeldung, die ich bei Facebook geschrieben habe, auch bei Facebook Telekom gepostet, die haben sich auch daraufhin gemeldet. Im Moment habe ich aber Probleme, diese Seiten zu öffnen. Facebook, Yahoo-Mail und mein Mailprogramm lassen sich nur ganz schlecht mit dem Stick öffnen. ;(

Aber es ist vielleicht nur noch ein Tag und dann...
    Viele Grüße
    Petra

PS. Maxi, Idioten ist mir zu hart, das möchte ich nicht so stehen lassen. ;) Die Menschen, die in der Service-Punkten / Call-Centern arbeiten, sind immer nur so gut wie ihre Ausbildung/Schulung. Auch da heißt es fast ausschließlich Masse statt Klasse. Die Mitarbeiter werden ganz schön unter Druck gesetzt, bekommen Zeitvorgaben, die nicht einzuhalten sind und und und... Eine Hand weiß nicht, was die andere macht. Die Einarbeitung findet oft im Schnelldurchgang statt und die Bezahlung... ich schweige lieber. Ich könnte darüber Bücher schreiben.

Ansetzen muss man oben bei der Geschäftsleitung, die tragen die Verantwortung.

• Hallo Petra,

dann hoffe ich mal für dich, dass morgen das Desaster vorbei sein wird. :)

Ja, Telekom ... ich sag dazu nix mehr, hatte vor Jahren einen Streit mit denen und wir sind dann zu Unitymedia gewechselt. Seitdem läuft alles und kein Ärger mit sonstwas.

• Silke, das ist falsch zu meinen, es läge grundsätzlich an der Telekom oder die seien grundsätzlich schlecht - wir sind im Büro seit 1984 Kunde der Telekom und hatten vor allem mit unserer Telefonanlage einige heftige Probleme die letztendlich aber gut und zu unsererZufriedenheit gelöst worden sind. Natürlich gab es bei uns auch Momente, wo wir uns über die Telekom geärgert haben - aber im Verhältnis zu anderen Telefongesellschaften steht die Telekom immer noch gut da. Insbesondere im Rahmen der Kundengewinnung und Vertragsabschlüssen.... ich überlege mir 10 x einen Telefonanbieter zu wechseln. Zuhause sind wir aus Kostengründen (die heute auch nicht mehr zutreffen) zuHansenet, jetzt O2 gewechselt und das ist auch gut gegangen. Anderer Wechsel hatten aber Riesenprobleme, über Wochen kein Telefon....
    Aber im Falle von Petra verstehe ich auch nicht, warum der Anschluss immernoch nicht geht - ich glaube ich wäre schon Amok gelaufen

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Ich könnte auch ne Geschichte über die Telekom schreiben oder unsere Bayern, die auch grad eine Woche kein Telefon und kein Internet hatten und fast am Durchdrehen waren aber was nützt es?
    Man kann schimpfen, man kann reklamieren und es dauert trotzdem und dauert und dauert. Nur beim Abbuchen, da sind sie ganz schnell. :mmad

• Guten Morgen, genau 5 Strickrunden und ich habe das Antwortfenster auf. :exxclaim

Ich möchte das auch mal relativieren. Meine liebe Nachbarin ist bei Alice (ich glaube jetzt heißen sie anders) und wie einige von Euch wissen, ist sie geschäftlich auf das Telefon angewiesen. Sie ist immer wieder wochenlang ohne Telefon und/oder Internet.

Ich kann nicht aufzählen, wie oft ich rüberlaufe und frage, geht das Telefon schon wieder nicht. Na ja und sie kommt auch manchmal hierher, um ganz schnell etwas Dringendes am Computer bei mir zu erledigen. Und eine andere Freundin ist bei 1 & 1, da will ich gar nicht drüber reden, das ist so hammerhart, da wäre ich schon dreimal weggelaufen.

Also, damit will ich nur sagen, dass die anderen auch nicht besser sind, wie ich hier zumindest fest gestellt habe. Und wir haben seit 1975 hier Telefon bei demselben Anbieter und das ist nun der erste Ausrutscher, da will ich wirklich nicht meckern.

Wobei ich es immer noch nicht verstehen kann, dass die Kommunikation so dürftig ist! ;) Und ich schreie Kakau, wenn sich herausstellt, dass durch den Blitzeinschlag "nur" der Router kaputt gegangen ist.

Im Übrigen wurde jetzt vom Techniker alles korrekt eingehalten: ich wurde per Mail und auch per SMS auf meine angegebene Handynummer über die Terminvereinbarung informiert! Absolut ~^^ !

Eben habe ich noch einmal eine Flatrat von drei Tagen für den Stick gekauft, sicher ist sicher... :ssschmunzeln

Viele Grüße
    Petra

• Oh wie schön, der nette Techniker der Telekom war da... :exxclaim

Und was ist nun, wie vermutet, gibt es hier die Blitzschäden. :mmad Der Router hat was abbekommen, die Anschlussdose ist hin und auch beim Erdkabel stimmt etwas nicht. Außerdem kommen nur ungefähr 8.000 an anstatt von knapp 16.000. Also überall ein Schaden. ;(

Jetzt soll ich einen provisorischen neuen Router bekommen und auch ein Telefon soll geschaltet werden. Vermutlich bekomme ich noch kein W-Lan, aber das ist mir alles eagl. Hauptsache, sie sind dran. :cheerleader

Und wenn ich dann gleich wieder mit wenigstens 8.000 Umdrehungen surfen kann, ist es eine Wohltat. Auf das Telefon könnte ich ja verzichten. :ffffluestern

Ach wie schön... eine Lösung ist in Sicht. (Mir wurde erzählt, dass die Techniker ganz verzweifelt sind, weil sie fast bei jedem Haus, das einen Schaden gemeldet hat, die Straße aufreißen müssen, um den Schaden zu beheben und langsam gehen denen auch die Ersatzgeräte aus...) Stimmt, das waren dann die Baustellen, die wir hier überall sehen und ich habe mich schon gewundert.

Viele Grüße
    Petra

• Ich bin begeistert, ich habe wieder Internet und auch Telefon. Zwar zunächst provisorisch, da ich einen neuen Router benötige und der ist auf dem Weg zu mir. :mrgreen

So lange habe ich einen Ersatz bekommen. (Eigeninitiative des netten Technikers A.B.) :exxclaim Und mit einer Telefonnummer kann ich auch schon wieder telefonieren. Prima, es geht doch. :cheerleader

Auch wenn ich nun lange habe warten müssen, es ist alles wieder in Butter.

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!