Reiseplanung Seychellen

  • Maxi, mir ist völlig egal welches Hotel Du buchst - Es gibt viele schöne Stellen auf Praslin genauso wie auf den anderen Inseln. Und fürs Schnorcheln ist es auf dieser Seite tatsächlich nicht ideal. Unsere Vorstellungen sind schlichtweg nicht kompatibel und deshalb lasse ich Dich mal ganz in Ruhe was suchen und ziehe mich mit Ideen, Ratschlägen und Bildern schlichtweg zurück. Sonst fallen Dir vielleicht noch mehr Sachen auf, die Dir nicht gefallen. Die Seychellen sind so traumhaft schön, dass Duganz bestimmt das Richtige finden wirst

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/


  • Du glaubst ich kann nicht geniessen weil ich ev. ein anderes Hotel buche als du? Da versteh ich den Zusammenhang nicht aber macht ja auch nix.

    Und da ich noch viel Zeit habe suche ich eben alles durch. Ich mach das unheimlich gerne und ich werd sicher dann das lieben was ich buche. Das keines alles bietet ist mir klar, verlange ich auch gar nicht. aber wenn es einiges hat was ich möchte ist es besser als eines das das nicht hat.
    Und Sonja ist allergisch auf alle Arten von Sendern weil damit immer wieder Krebs in Zusammenhang gebracht wird. Ob es stimmt - weis wohl keiner so genau aber wenns vermeidbar ist, warum nicht.


    Allerdings weis ich nicht was so schlimm dran ist dass ich eben noch nicht genau weis welches mir am Meisten zusagt aber ich kann genausogut hier nix mehr schreiben wenn das stört.

    Maxi,
    warum fühlst Du Dich denn persönlich angegriffen?
    Heike und ich haben Dir unsere Eindrücke und Meinungen geschildert. Und die sind halt anders als Deine!
    Aber "hier nix mehr schreiben" ist doch keine wirkliche Option!

    Einen Sendemast, einen Tower gibts fast überall und die sind auch wichtig!
    Soll das Flugzeug auf Praslin ohne Anweisung landen?
    Möchtest Du auf jede Kommunikation verzichten?
    Du machst Fotos mit Deinem mobile und stellst sie hier ein.
    Das geht auch nur wenn ein Sendemast in Reichweite steht!

    @ Sonja
    ich schreib Dich an.

  • Och Menno, jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. :question
    Ich glaube nun wirklich nicht, dass sich irgendeiner angegriffen fühlen muss. Ich hatte ja schon geschrieben, dass man sicherlich immer irgendetwas Negatives finden kann, egal ob es die Lage, die Umgebung oder die Menschen betrifft. Ich finde aber auch, dass man das sagen kann und darf, warum nicht.

    Eine meiner vielen Schwägerinnen hat auch Probleme mit Sendmasten und Elektroleitungen. Es wird akzeptiert, ist ja auch ok.

    Maxi, natürlich wollen wir Deine Meinung hören...
    Viele Grüße
    Petra

  • SO! Nun ist es geschafft und vollbracht - das heißt ich hab soeben gebucht! :exxclaim

    Meine Unsicherheit hat euch ja schon ein wenig genervt aber nun ist es fix.

    Am 16. März gehts los mit Emirates ab München über Dubai nach Mahe.
    Von dort mit dem kleinen Flugzeug für 4 N. nach Praslin.
    Das war ja meine schwierigste Suche, weil Sigi erst Poool wollte und ich schnorcheln aber auch unbedingt die tollen Sonnenuntergänge und jetzt haben wir uns geeinigt und gewonnnen hat; der Tiroler Vermieter. Ja Heike, deine Beach Villas Bungalow Anlage.
    Danach La Digue, das Patatran für 5 N. und am Schluss Mahe - diesmal Überfahrt mit der Fähre - das Anse Soleil Beachcomber, wo man sicher schnorcheln kann, wieder 4 N.
    Praslin mit Frühstück, die anderen 2 mit Halbpension.
    Sigis Geburtstag verbringen wir also auf La Digue, wenn das nicht ein toller Ort zum Feiern ist! :cheerleader

    Jetzt kann ich monatelange Vorfreude geniessen und endlich in Ruhe davon träumen. :cheerleader

    Und mein Veranstalter ist my-seychelles aber gebucht hab ich in nem netten Reisebüro in Rosenheim. :,.)

    Und nun? Nun bin ich überglücklich - Japatapatapatu! :exxclaim :exxclaim :exxclaim

  • Herzlichen Glückwunsch Maxi! >""§ Da habt Ihr ja nun wirklich Nägel mit Köpfen gemacht. Ich freu mich schon auf die tollen Bilder... :ttwisted
    Nö, ich war nicht genervt. So einen Urlaub schüttelt man ja nun nicht so einfach aus denm Ärmel und dass es andere Meinungen gibt, Gott sei Dank, sonst wäre es echt langweilig. ;)

  • Ich freu mich auch auf alles, egal was. :cheerleader
    Das war ja so jahrelang oder schon Jahrzehnte dass man immer sagte, auf die Seychellen möchte ich auch mal aber es ist so teuer.
    Inzwischen ist alles so teuer, also egal wo man hinfliegt, dann kann man auch die Seychellen nehmen. {a

  • Nun Angela, ich hab nicht ganz das gefunden was ich suchte aber das ist nun egal. Sigi darf ja auch mit entscheiden und er wollte nun den Tiroler - obwohl ich noch eine Alternative gefunden hatte mit Pool - also passt das auch für mich.
    Schnorcheln kann ich in anderen Buchten auch aber die Sonnenuntergänge sind da und darauf freu ich mich sehr.

  • Prima Maxi und das wird bestimmt gut. Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen,denn auf die Seychellen fahre ich bestimmt noch einmal.Und Flug von Mahe nach Prasilin, was für ein Luxus!

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Der Flug kostet 50 €, das find ich nicht so schlimm und ich denke, das gibt herrliche Aussichten von oben auf die Inseln zu blicken.
    Außerdem kommen wir um 7 Uhr morgens an und die Fähre ginge um halb 11, das dauert so lange. Da liegen wir schon längst im Wasser. :cheerleader

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!