Glück...
Reiseplanung Seychellen
-
- Reiseplanung
-
Maxi -
12. Juni 2013 um 19:09
-
-
Maxi, ich wollte Dich auch schon fragen, ob Du eine abschließen wirst. Ich würde es an Deiner Stelle machen. Diese sind ja nicht so teuer, aber wenn etwas Familiäres dazwischenkommt oder auch krankheitsmäßig. Ich würde dieses Geld nicht in den Wind schießen wollen, im Falle eines Falles.
Wenn ich selber Hotel und Ticket getrennt buche, dann sehe ich zu, dass ich kostenlos stornieren kann, aber wie zum Beispiel im nächsten Jahr mit dem Schiff, da habe ich natürlich eine Reiserücktrittsversicherung.
Denk nur daran, dass die Reiserücktrittversicherung meist innerhalb von 8 Tagen nach Buchung abgeschlossen werden muss!Später geht es oft nicht mehr.
Viele Grüße
Petra -
Wir hatten seit meiner Krankheit auch meist eine gebucht. Indien auch und Sigi will auch jetzt eine.
Ich hab nun im Internet ein wenig geschaut, da gibts verschiedene Anbieter günstiger als beim Veranstalter, weil der 20% Selbstbehalt hat.
12 Tage ist meist Zeit nach Buchungsbestätigung aber wir machens e bald.Früher hatten wir nie eine aber man wird vorsichtig undes ist halt schon viel Geld wenn was sein sollte.
-
Letztes Jahr mussten wir 2 Urlaube komplett streichen und heuer im Winter eine Woche eher heimfliegen.
Über die Kreditkarte waren wir zwar versichert, hatten aber 2x200 EUR Selbstbeteiligung, dazu Kartenkosten 65 EUR.Im März habe ich erstmals eine Jahres-Reiseversicherung abgeschlossen. Ohne Selbstbeteiligung, ohne Beschränkung der Anzahl der Reisen, für 249 EUR pro Jahr für uns beide!
-
Also ich habe seit vielen Jahren bei TCS eine Reiseversicherung. Erst für die Schweiz, später dann für Europa und seit vielen Jahren für die ganze Welt.
Gültig für ein Jahr. "Libretto ETI" heisst es und kostet mich jährlich 236 CHF-. Das ist viel, aber ich bin mir sicherer,
Da ich ja öfter auf Reisen bin.
Da ist alles drin. -
Wenn man soviel reist wie ihr zahlt sich das auf jeden Fall aus aber wir haben im Jahr nur eine grössere Reise - trotzdem, wir buchen e eine.
-
Maxi, ich würde auch an Deiner Stelle keine Jahresversicherung nehmen, es gibt doch auch günstige Einmalversicherungen und die richten sich meist nach dem Reisepreis.
Bietet denn Manuela dies nicht auch mit an? Normalerweise wird man doch gleich bei Pauschalreisen gefragt, ob da auch eine Versicherung mit eingeschlossen werden soll?
Wir haben auch keine Jahresversicherung, da wir selten pauschal buchen, insofern rechnet sich bei uns halt eben diese dann auch extra abzuschließen. Da ich aber auch über meine Kreditkarte versichert bin, zahle ich dann diese Reisen zwingend mit dieser Karte.
Es ist immer ein Rechenexampel und man meint oft, dass es einen nicht treffen kann. Nur wenn es dann mal so ist, wie bei mir damals mit dem Fußbruch, als wir nach Hongkong wollten, oder als meine Schwester gestorben ist, da war Friedrich gerade im Ausland unterwegs und hatte keine Versicherung, das war halt dann doch ziemlich teuer und aufwändig.
-
Denk nur daran, dass die Reiserücktrittversicherung meist innerhalb von 8 Tagen nach Buchung abgeschlossen werden muss!Später geht es oft nicht mehr.Das kommt immer auf die Versicherung drauf an. Bei manchen kann sie auch kurzfristiger abgeschlossen werden, aber dann ist die Prämie auch entsprechend höher.
Bietet denn Manuela dies nicht auch mit an? Normalerweise wird man doch gleich bei Pauschalreisen gefragt, ob da auch eine Versicherung mit eingeschlossen werden soll?Doch. Aber Maxi hat jetzt die Qual der Wahl.
-
Bei meiner Krankenkasse (TKK) gibt es ein Angebot für eine Reisekrankenversicherung für knapp 8,- €/Jahr. Das fand ich dann doch sehr bequem und habe sie seit ein paar Jahren.
Vielleicht haben andere Kassen ja Ähnliches. -
Silke,
Eine Reisekranken haben wir e aber eine Rücktritts- oder Reise Abbruchversicherung brauch ich noch.Doch Petra natürlich wurde sie angeboten nur abschließen muß ich sie erst noch.
-
Silke, ich glaube hier geht es um die Reiserücktrittversicherung und um eine Zusatzkrankenversicherung, die aber auch immens wichtig ist.
Ja Manuela, das habe ich mir schon gedacht und klar, es gibt viele verschiedene Varianten, die günstige Version ist aber meist die, die man mit der Buchung abschließen kann.
Mit welchen Anbietern arbeitest Du denn zusammen? Wir haben meist entweder ERV oder Elvia genommen, manchmal auch den ADAC. Es ist wirklich immer die Qual der Wahl.
-
Die mit der Buchung hat aber 20% Selbstbehalt. Aber Manuela hat schon andere angeboten als der Veranstalter.
Im Netz finde ich auch welche, Sigi muß sich das erst anschauen dann wird abgeschlossen. -
Ich sehe das immer so, wenn ich schon eine Versicherung abschließe, dann soll sie bitte schön auch für alles aufkommen.
-
Wir haben aktuell drei Versicherungen, die ich je nach Preis/Möglichkeiten anbiete.
Union Reiseversicherung (URV)
HanseMerkur
WürzburgerLeider kann ich nicht alle für Kunden außerhalb Deutschlands einbuchen.
Mit der Würzburger Versicherung haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht und auch die HanseMerkur ist top, die arbeitet auch mit allen namhaften Veranstaltern zusammen und bietet zudem ein paar Versicherungen, die andere bis dato nicht bieten.Maxi:
Ich persönlich empfehle halt immer die ohne oder mit geringem Selbstbehalt. 20 % ist schon nicht ohne.
Aber schaut einfach mal in Ruhe. Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit. -
Laaangsam aber sicher kommt der März näher.
Nun frage ich euch; habt ihr selber Flossen mit oder borgt ihr sie immer aus?
Wir haben Schnorchel und Brille aber keine eigenen Flossen. Wenn ich die aber jeden Tag ausborge kosten sie ja auch einiges und so um 25 € bekommt man schon welche zu kaufen, die geeignet wären. -
Wir schnorcheln ohne Flossen
-
Wir bisher auch aber in Bali bekamen wir welche und das war schon sehr angenehm.
-
Maxi, wir haben meist mitgenommen / ABC Ausrüstung, also Brille, Schnorchel, Flossen.
Also zumindest immer nach Thailand, wo wir verhältnismaäßig viel am Meer sind. -
Ich kauf mir welche und die sind grössen verstellbar dann kann Sigi sie auch nehmen wenn er allein reingeht. ;D
-
Was heißt, die Größen sind verstellbar? Sind die hinten offen mit einem Riemen? Dann brauchst Du Gummi/ Tauchschuhe.
Ich würde Dir nicht dazu raten, ein Paar für beide zu kaufen - wenn Flossen nicht richtig passen, kannst Du Krämpfe in die Füße bekommen , bzw. sie rutschen Dir bei dem Druck des Meerwassers ab!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!