Maxi, machst Du es Dir nicht auch ein wenig zu schwer.... niemals ist alles hundertprozentig.
Ich würde bei einer nächsten Reise auf die Seychellen eine andere Unterkunft auf La Digue wählen als beim ersten Mal. Trotzdem war es auf La Digue schön. Und auf Mahe hätte ich mir auch die Schnorchelmöglichkeit gewünscht - etwas schnorcheln konnte man sogar - aber dafür war das Hotel ansonsten klasse , und wir fanden es toll, dass das Hotel ein Schildkrötengehege hatte... und da wir Mahe ohnehin im Abschluss hatten, waren unsere Ansprüche eher niedrig. Alles in allem war der Urlaub auf den Seychellen wunderbar -
Mache Dir nicht soviel Stress!
Reiseplanung Seychellen
-
- Reiseplanung
-
Maxi -
12. Juni 2013 um 19:09
-
-
Maxi, ist doch nett, wenn da ein Strandrestaurant und auch etwas einheimisches Leben ist, sonst bekommt man ja gar nix mit ausser den Leuten im eigenen Resort. Da kann man ja dann auch mal hingehen und vielleicht ist es dort auch ganz nett. Mal andere Leute sehen, andere Umgebung und so.
-
Mir gefallen beide, wobei das erste mein Favorit wäre.
-
Ne Heike, ich mach es mir nicht schwer und auch keinen Stress. Ich möchte nur, dass es ungefähr so ist wie ich es gern hätte.
Wir haben uns nun auch relativ schnell entschieden - wir sind da ziemlich gleich - und nun warte ich ab ob es nun auch wirklich frei ist, dann sage ich euch wohin es uns nun verschlägt. :,.)Wenn es frei ist bin ich wieder glücklich!
-
Dann hoffe ich mal auf eine glückliche Maxi, morgen oder übermorgen
-
Ich find auch das erste schöner - allein der Ausblick, da braucht man doch sonst nichts mehr
ZitatVor allem das 2. nicht weil dort ein Strandrestaurant ist und Boote und die Einheimischen dort essen. Da ist sicher immer Krawall.
Erfahrungsgemäß sind die Touristen meistens lauter als die Einheimischen, denn die wollen nur ihre Ruhe. Und ich finds auch schön wenn man von "deren Leben" etwas mehr mitbekommt und vor allem dann auch vielleicht authentisch essen kann.
Ich drück dir die Daumen, dass eure Wahl noch frei ist.
-
Japatapatapatu!
Unser Hotel,wurde bestätigt und nun ist wieder alles gut.
Ach ja, wollt ihr wissen welches?
Nun es war so: Auf Grund glücklicher Umstände haben wir ne kleine Menge Geld zurück bekommen und Sigi sagte damit buchen wir nun doch das als 1. gewählte Hotel und das war das Le Jardin des Palmes.
Nun braucht nur der März noch kommen. -
Maxi, das ist ja prima. Freut mich, dass es jetzt geklappt hat. Nun kannst Du Deiner Vorfreude freien Lauf lassen.
Ist das jetzt doch das Hotel wo gebaut wird? -
Nein Ingrid, das erste das uns gefallen hat:
-
Da hast Du ja noch etwas sehr Schönes vor Dir.
Wie lange bleibt Ihr auf Mahe?
Habe auch bei mir gegoogelt. Der Preis ist ziemlich hoch, über CHF 520.- -
4 Nächte Mahe, 4 N. Praslin, 5 N. La Digue
Ja Seychellen sind kein billiges Urlaubsland aber ich denke auch was einzigartig Schönes.
Und früher hätte ich nie gedacht, dass wir da jemals hinkommen. Das war immer so ein Reiseziel zum Träumen aber nicht leistbar und jetzt kann man sich soviele schöne Länder anschauen.
Wir haben schon sehr viel Glück. -
Und man muss schon feststellen, dass es auch günstiger geht! Ich fand die Seychellen nicht so teuer - oder anders, ich hatte es mir teuerer vorgestellt. Aber ich gebe zu, dass unsere Ansprüche auch nicht so hoch waren wie Deine, Maxi. Auf den Seychellen waren im am Seltensten im Hotel - und deshalb brauche ich da auch kein Luxus, sondern eine saubere ordentliche Unterkunft.
-
Ja natürlich geht es auch günstiger aber auch noch viel teurer. Wenn ich bei Erhard so schaue, wo der Güsch oder Manuel absteigen, da sind unsere Hotels dagegen wieder gar nix.
Also ich denke wir sind im guten Mittel und freuen uns nun schon soooooo sehr drauf. -
Um 20.15 Uhr gibts im Hessen Programm die Seychellen zu sehen.
-
Ja natürlich geht es auch günstiger aber auch noch viel teurer. Wenn ich bei Erhard so schaue, wo der Güsch oder Manuel absteigen, da sind unsere Hotels dagegen wieder gar nix.
Also ich denke wir sind im guten Mittel und freuen uns nun schon soooooo sehr drauf.
Maxi, das sollt Ihr auch!
Ich finde nur, dass wir in unserem Reiseforum eben auch den Hinweis geben, dass man nicht zwangsläufig so viel Geld ausgeben muss.Und DU hast Rechtr: Teurer geht es auch immer noch! Und die Reise kommt immer näher und näher - der Februar wird auch schnell vorbeigehen, und schwupp seid Ihr da -
Der Film war so schön. Schwiegermutter hats auch sehr gefallen und für Sigi hab ich es aufgenommen.
Jeden Tag wird die Vorfreude grösser. -
Die echte Elite residiert auf North (hab ich, wenn ich mich recht erinnere, mal gelesen) für irgendwas so um die 10.000 pro Tag. -
Eben, da haben wir ja ein richtiges Schnäppchen ergattert. War wohl Ausverkauf.
-
Darüber gab es neulich einen Film - ich glaube mit 10.000 Euro pro Tag und Person kam man nicht aus...
Am 5.2. beginnt die Reisemessen ind Hamburg und die Seychellen sind das Partnerreiseland, oder wie sie das nennen. Auf jeden Fall ist heute im Abendblatt ein großer Artikel - und auch Hinweisen, Appartments für Selbstverfpfleger ab 60 Euro die Nacht.... Da hat man dann das ganze Preisspektrum
-
Kann man eigentlich in Euro bezahlen?
Hab nämlich gelesen, die wollen gar keine Sey.Rupien sondern nur Dollar oder Euro.
Aber ich denke an Ständen oder am Markt werden sie ja doch ihre Währung nehmen oder auch nicht?Ah ja, braucht man einen internationalen Führerschein oder genügt der Normale?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!