Was ich noch fragen wollte:
Wie heißen die Bänder die ihr gegen Seekrankheit gekauft habt?
Petra und Erhard haben solche, glaub ich.
Was ich noch fragen wollte:
Wie heißen die Bänder die ihr gegen Seekrankheit gekauft habt?
Petra und Erhard haben solche, glaub ich.
Petra muss das wissen - ich werde nicht seekrank Meine Familie - die Kaisers - und das haben meine Söhne zum Glück geerbt, sind 100%tig seesicher. Jan ist ca. 70 % seesicher
Meine heißen Sea-Bands. >""§
Bei richtigem Sturm haben sie mir nicht geholfen, bei mittlerer See sind sie gut. Ist es bei der Überfahrt sehr stürmisch? Ich habe letztens auf der Nordsee mit Ingwertropfen gute Erfahrung gemacht.
Petra das weis ich im vorhinein noch nicht aber da ich im Mai ja wieder auf ein grosses Schiff gehe, hab ich 2 mal die Möglichkeit seekrank zu werden, also ist vorbeugen - nein nicht über die Reeling - vielleicht besser als dann bleich an Deck zu hängen.
Heike, eh klar Hamburger müssen seefest sein, ich kann dafür gut in die Höhe ohne Probleme. :,.)
Also unsere Überfahrten habe ich als unspektakulär und eher langweilig empfunden... ich glaube nicht, dass es stürmisch werden wird.
Und in die Höhe kann ich auch
Maxi, in Hamburg werdet Ihr aber nicht auf die offenen Nordsee rausfahren, denke ich. Da müssten dann die Sea-Bands sicher helfen. Bei 6 Meter hohen Wellen war es bei mir noch ok...
Es wird schon gut gehen.
Die Sea Bands sind angekommen, nun kann ja nix mehr schief gehen.
Petra, was ist nun mit Mai und Friedrichs Rundem?
Sind eure Seychellen Hotels und Flüge auch schon gebucht?
Maxi, es gibt ein kleines Problem, wir kommen gerade von unserer Südamerikatour zurück und in dem Jahr hat jemand anders Vortritt, denn Jenni macht ihr Abitur und da lockt wohl auch noch eine Reise.
Außerdem feiert meine Nichte einen Tag nach dem 60. Geburtstag Hochzeit und auch das geht vor...
Na ja, wenn ihr so ausgebucht seid gehts natürlich nicht. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, obwohl 60ig wird man auch nur einmal.
Ja dann mußt du dir was anderes Tolles überlegen.
Maxi, nee.. wir machen da nicht so ein Brimbamborium (= rheinisch) drum.
Wir gehen mit Friedrichs Familie und meinen Kindern essen, so weit sie Zeit haben, ist ja mitten in der Woche und am nächsten Tag fahren wir um 10 Uhr nach Karlsruhe.
Aber Du machst schon tolle Sachen für Deinen Mann.
Wir sind ja auch nur die Familie aber wenn sie zusammenzahlen auf was Tolles wollen, ich mag sie nicht abhalten sonst denken sie noch ich gönn es ihm nicht.
Und das drumherum mach ich halt einfach so gerne aber ist nix gegen das was manche hier an ganz "normalen" Geburtstagen veranstalten.
Ist doch prima Maxi, ich finde das gut und Dein Mann wird Bauklötze staunen, hoffentlich.
Was soll ich euch sagen, stellt euch vor - Morgen gehts nun tatsächlich los.
Sooo lang hab ich gewartet und euch genervt aber nun ist es doch tatsächlich soweit.
Ich werd das Tablet mitnehmen, kann dann Heikes Tipps nachlesen, auch euch schreiben und ansonsten werd ich hoffentlich Sonne und Meer geniessen können.
Bin wirklich sehr gespannt auf dieses Paradies und bin nun auch schon nervös.
Aber das legt sich sobald das Flugzeug startet.
Erstmals Emirates und doch einiges an Transfers mit Fähren, kleinem Flieger, grossem Flieger und Auto erstmal nach München. Parkplatz ist reserviert und eigentlich sollten wir an alles gedacht haben.
Ich sag nun mal tschüss bis zum Wiederlesen und haltet uns die Daumen dass alles klappt und gut geht.
Winke winke und bleibt schön gesund und haltet die Stellung Zuhause!
Dann bleibt uns nichts weiter übrig, als Euch eine wunderschöne und stressfreie Reise zu wünschen. Wir hoffen, Ihr könnt Euch mit dem Tablet von unterwegs melden und uns die Zähne lang machen.
Genießt die Zeit, kommt gut an und auch wieder wohlbehalten zurück.
>""§
Hallo Maxi & Sigi,
ich wünsche Euch eine Traumreise mit vielen schönen Erlebnissen. Ach, ich würde gerne mit Euch tauschen!
Und ja melde Dich von unterwegs, wir sind ja so neugierig. Bilder kannst Du mir gerne zuschicken, die setze ich dann zu Deinem Bericht rein. :,.)
Hoffentlich kannst Du heute Nacht schlafen... >""§
Viele Grüße
Petra
Danke ihr Lieben!
Haben grad eingecheckt und nun muss ich mal packen. Sigi ist fertig. 16,2 kg.
Aber er kriegt noch 1 Wäschegarnitur von mir dazu, ich nehm dafür eines von ihm falls ein Koffer nicht mitkommt.
Schlafen heute Nacht? Nein, das wird nur ein dösen werden.
Das ist immer gut, wenn man ein paar Sachen im Koffer des Partners verstaut. Wir machen das auch immer so. Wieviel kg dürftet Ihr denn mitnehmen?
Viele Grüße
Petra
Oh Maxi, kaum zu glauben, dss nun der Tag bevorsteht! Es ist immer wieder fazinierend, wie schnell dann doch die Zeit vergeht. Im März letzten Jahres waren wir dort - grüße mir die Seychellen und vor allem die Besitzer der ersten Unterkunft, wo wir auch waren. Bin schon sehr gespannt, wie es Euch gefällt. Und grüßt die Schildis von uns!
20 nehmen wir, die dürfen wir überall haben.
Ja Heike ich werd den Martin grüssen.
Ich bin noch immer nicht fertig mit packen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!