Reiseplanung Seychellen

  • Da landen maximal Shorts 360, das sind maximal 30 Sitzer und davon ca. 8 Flüge am Tag (zu Okkes bedauern). Das sind kleine Propellermaschinen, die man gerade ansatzweise überhaupt gehört hat. Starten meist Richtung Norden, also nicht über das Meer. Ich bleibe bei meiner Hotelempfehlung! Für mich gibt es da keine andere

    Hier habe ich das gefunden: http://www.freudenthal.biz/seychellen/htm…fen_praslin.php
    Das ist wirklich ein Witz sich darüber Gedanken zu machen, das könnte stören -
    auf dem Video starten sie allerdings mal über das Meer...
    Wenn das Flugzeug gestartet ist sieht man den Strandv- unsere Unterkunft ist ganz hinten wo helle Häuser stehen

    Hier ein Bild von Okkes Flug - da wo man hinten Häuser sieht, ist ungeführt das Hotel - also in großem Abstand

  • Flugzeuge, die starten, richten sich - wie eben die Vögel auch - nach dem Wind. So werden die Start- und Landebahnen immer aus zwei Richtungen genutzt. Je nachdem, welche das ist und wohin man fliegt, muss man dann eine Rechts- oder auch eine Linkskurve nach dem Start fliegen. Das kann sich also immer mal ändern.

  • @ Petra
    Bisher gabs eigentlich nur 2 Windrichtungen auf den Seychellen, in jedem Halbjahr eine.

    Aber der Tsunami hat auch da für Veränderungen gesorgt; Wind, Welle, Regenzeit....
    Heikes Empfehlung sagt mir mehr zu als die Anse Kerlan (Cap Jean Marie).

  • "Ja Angelika mir auch" - ? den Zusammenhang habe ich irgendwie nicht verstanden.....
    Ansonsten kann ich Dir nicht weiterhelfen, da wir offensichtlich andere Prioritäten setzen. Aber da ich direkt unter der Landebahn des Flughafens Fuhlsbüttel wohne, ist mein Schmerzemfinden ind Sachen Lärm auch ein anderes - mich würden eher laute Motorboote, Straßenlärm, blökende Kühe und vor Eisenbahnen nerven.... >""§ 6-8 kleine Propellermascheinen mit traumhafter Kulisse finde ich da eher ein interessantes Fotomotiv und eine willkommene Abwechelung an einem Strandtag - wie übrigens alle Mitreisenden in der Anlage mit uns es genauso sahen, die mit dem Fotoapparat gezuckt am Strand standen

    Am Strand von Mahe war es übrigens ohne Flugzeuge viel lauter - allein schon aufgrund der ganzen Wasseraktivitäten

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heike, die Beach Villas passen e, nur die Cap Jean Marie liegen total am Flughafen und drum mag ich sie nicht.
    Bei deinen Beach Villas zögere ich deshalb, weil man solang nicht schwimmen kann wegen Ebbe und Flut, drum möcht ich ev. ein anderes. die schönen Sonnenuntergänge sind natürlich dort ein grosses Plus.
    Auf Mahe bleibe ich beim Anse Soleil Beachcomber und hoffe sehr, dort ist nicht soviel Lärm wie du schreibst, weil es total abgelegen ist.
    In La Digue wirds wohl auch das Patatran werden, nur für Praslin such ich noch immer.
    Aber ich hab ja noch jede Menge Zeit. :mrgreen

  • Also wir haben auch bei Ebbe schwimmen können, sind dann einfach nur etwas länger rausgegangen... ich muss mal schauen, ich meine,ichhätte mal ein foto mit der Unterwasserkamera bei Ebbe gemacht....

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ich habe eines gefunden - das habe ich bei Ebbe gemacht - Blick auf unser Hotel und da konnte ich schwimmen
    Das zweite ebenfalls- da siehst Du übrigens hinten an der Ecke einen Hügel und vor dem Hügel ist die Landebahn

  • Ich glaube, ich habe mich entschieden und werde wohl Mahe- Anse Soleil Beachcomber, Praslin Beach Villas und La digue Patatran buchen.
    Entscheidend sind für mich viel Schnorcheln, Sonnenuntergänge und Ruhe - das könnte bei den 3en klappen - hoffe ich.

    Bei den Beach Villas hat auch gepunktet dass ein Tiroler dort ist und den Ausflug von Heike werden wir wohl auch mit ihm machen. :mrgreen

    Mein Reisebüro ist ja derzeit in Norwegen aber danach wirds wohl soweit werden. {a

  • Maxi, buchst Du nun die Hotels und die Flüge getrennt?

    Mit den Hotels ist es ja immer so, man findet überall ein Haar in der Suppe und irgendwelche Zugeständnisse muss man immer machen.

    Mir gefallen alle Hotels... :,.) und ich würde auch gerne tauschen, wenn Du dann keine Lust hast oder so... :exxclaim

  • Nein Petra, ich buche sicher ein komplettes Inselhüpf Programm samt Flug und Transfers und Sonja, ich überleg e schon die ganzen Zeit deswegen, vielleicht ändere ich es e noch. Wenn ich nur wüßte welches gscheiter wär.

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (26. Juli 2013 um 15:00)

  • Gibt es hier einen Kopfschüttelsmiley, ich bräuchte jetzt einen....Und muss mir doch ganz heftig einen deftigen kommentar verkneifen. Ich wundere mich einfach, wenn jemand immer ein Haar in der besten Suppe findet - und ich bin doch recht froh, dass ich in der Lage bin Schönes zu genießen ohne das Absolute zu verlangen. Ich glaube, ich werde zum Thema Seychellen nichts mehr sagen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Du glaubst ich kann nicht geniessen weil ich ev. ein anderes Hotel buche als du? Da versteh ich den Zusammenhang nicht aber macht ja auch nix.
    Du hast bei deinem Bericht gleich am Anfang geschrieben, keine Korallen, sehr flach, einige Fische - das ist genau das Gegenteil von dem was ich will.
    Gepunktet haben die Sonnenuntergänge und ev. der Tiroler aber der muss ja nicht sein, den hab ich hier immer wenn ich will.
    Ich möchte schnorcheln und schwimmen und das am Liebsten von morgens bis abends.
    Und da ich noch viel Zeit habe suche ich eben alles durch. Ich mach das unheimlich gerne und ich werd sicher dann das lieben was ich buche. Das keines alles bietet ist mir klar, verlange ich auch gar nicht. aber wenn es einiges hat was ich möchte ist es besser als eines das das nicht hat.
    Und Sonja ist allergisch auf alle Arten von Sendern weil damit immer wieder Krebs in Zusammenhang gebracht wird. Ob es stimmt - weis wohl keiner so genau aber wenns vermeidbar ist, warum nicht.

    Kopfschüttel Smiley haben wir auch {e und deine Meinung kannst du auch schreiben, das ändert nix an mener Buchung.

    Allerdings weis ich nicht was so schlimm dran ist dass ich eben noch nicht genau weis welches mir am Meisten zusagt aber ich kann genausogut hier nix mehr schreiben wenn das stört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!