So, und hier dürft Ihr Eure Kommentare zu meinem Reisebericht los werden. >""§
Viele Grüße
Petra
Kommentare zum Reisebericht New York/Maryland 2013
-
-
Krass.
Ich glaube für mich wär das nix.
Ich krieg schon die Krise wenn ich zu lange in einer Shopping City unterwegs bin. Ich glaub mich würd die Platzangst packen zwischen den riesigen Häusern und vielen Menschen und Autos..... *wuaaaaah*
Dann lieber doch Grönland. -
Puh, meine Nackenprobleme würden sich da gleich mal verdoppeln, weil man ja soooooo hooooooch schauen muss.
Und vom Feuerwerk gar nix mitbekommen?
-
Doch, es hat sehr lange gedonnert... Das Feuerwek wurde wohl auf Staten Island "abgeschossen und irgendwo noch am Central Park, da sind wir aber nicht hingegangen. >""§
-
Ich bin ein Feuerwerk Liebhaber und wenn ich eines weis, bin ich schwer davon abzuhalten es zu sehen. :,.)
-
Hier in New York überlege ich mir dreimal, wo ich am Abend mit Jenni hingehen kann und der Central Parl steht da ganz klar auf der NO-Go-Liste. Wobei gestern hier soviel Polizei-Präsenz zu sehen war. Jenni hatte aber auch schon um 18 Uhr gesagt, dass sie gleich umfällt, ich hätte sie nirgendwo mehr hinschleppen können.
-
Heute war ein super heißer Tag, aber wir haben tapfer durchgehalten und viel gesehen. Zum Abkühlen sind wir immer mal wieder in einen Laden gegangen. Jenni hatte sich schon gewundert, was wollen wir hier kaufen. Sie kennt ja meinen Geschmack. Aber man kann ja Interesse heucheln und somit waren wir dann wieder etwas abgekühlt.
Ich schaffe heute nicht alle Bilder, der Rest kommt dann eben morgen dran... Eile mit Weile... >""§
-
hallo petra! als ich deine fotos heute so betrachtete, ist mir eingefallen, dass ich mal eine brieffreundin in new york hatte, die lebte in der nähe dieses flachen hauses, davon hat sie mir damals nämlich ein foto egschickt. ausserdem hatte sie mir einen donout geschickt, weil ich sowas zu der zeit noch nicht kannte- leider war er schimmelig als er bei mir ankam, aber zumindest konnte ich mir ein bild davon machen, wie sowas ungefähr aussieht. *lach*
ein bekannter von mir ist auch in new york unterwegs, er ist künstler und lebt dort ganz gut, jobbt nebenher als kellner und wenn er hilfe braucht, fliegt er mal einfach so schnell nach wien, leiht sich ein mietauto und kommt zu mir. ich geh dann mit ihm in den wald, wir arbeiten ein bisserl schamanisch, reden viel und lachen viel und dann fliegt er wieder gut gerüstet nach new york zurück. *lach*
mir kam früher diese stadt immer so künstlich vor, als wäre das alles gar nicht echt... wenn ich deine bilder betrachte kann ich es mir aber gut vorstellen und es fühlt sich schon so an als könne man auch gut dort leben.... -
Danke für die tollen Bilder.
Bei 32 Grad in einer Stadt rumzulaufen ist ganz schön heiss....
Steht bei der Goethe Büste, das Goethe ein Deutscher war oder haben sie ihn schon eingebürgert?
Das Iron House fasziniert mich immer wieder.
Euch beiden weiterhin eine schöne Zeit.>""§
-
Ha, einen Donut per Post schicken, witzig. Ich finde auch, dass New York nicht künstlich aussieht. Dass Dein Bekannter immer zu Dir fliegt, wenn er Probleme hat, das finde ich stark. Es ist ja doch ein großer Aufwand und recht teuer schnell mal nach Wien zu fliegen. Aber schön, dass Du ihm immer helfen kannst.
Erhard, im Park stehen Information auf einer Tafel, siehe hier.
Heute geht es in den Grand Central zum Fotografieren, ich bin gespannt.
Viele Grüße
Petra -
Zu Donat gibts nen Witz:
Ein Donat sagt, ich hab ne Tante in Italien, die heißt Donatella Versace.
Na und sagt der 2. Donat; ich hab nen Onkel in der Türkei, der heißt Döner. -
"Insgesamt sind wir von der 42. Straße bis zum Ground Zero gelaufen!"-Ich weiß wovon Du sprichst - ich bin von der Spitze Manhattans zur 42. gelaufen - vorher aber bin ich von der 42 Richtung Vereinte Nationen und dann Richtung Manhattan Spitze --- das war der Tag, wo ich dachte, die letzten 1000 m zum Hotel schaffe ich nicht mehr weil mir die Füsse abfallen...
Allerdings war das im Mai bei angenehmen Temperaturen.1980 habe ich das auch schon gemacht - hin und zurück bei über 40 Grad, also heiß wie Ihr es jetzt habt - aber da war ich ja erst 22 und da ging es leichter.... obwohl meine Freundin und ich auch ständig irgendwo einkehrten zum Abkühlen und selbst von den Scientologen Wasser angenommen haben
Liebesschlösser selbst im Park... Ok, dann müssen wir da ja nocheinmal hin und ein Schloss hinterlasse...Dumm, dass uns das nicht vor 5 Jahren auf der Silberhochzeitsreise eingefallen ist....
-
Wir sind auch sehr viel gelaufen, denn einmal um nen Block ist ja schon ne Ewigkeit.
Am Schönsten war aber der Abend am Empire State Building. Sonnenuntergang und dann die vielen Lichter die angingen, das war das Schönste für mich von New York. -
Heute am Vormittag, waren wir im Grand Central und haben Fotos gemacht. Besser gesagt, ich habe fotografiert und Jenni hat es sich mit ihrem neuen Buch gemütlich gemacht. Danach wollten wir auf gut Glück in das Musical Mathilda, aber es war ausverkauft, ebenso auch morgen.
So sind wir wieder zurück ins Hotel gelaufen, bei 37° wahrlich kein Vergnügen. Nun halten wir Siesta und gehen später noch aufs Sträßchen, wenn es dann hoffentlich etwas kühler ist.
Nun habe ich online nach Karten für ein Musical geschaut und ich habe Glück gehabt. Wir haben jetzt für morgen um 15 Uhr Karten für das Musical Annie bekommen. Da wollte ich ohnehin gerne rein. <$§$
Nun gibt es noch ein paar Bilder von gestern...
-
Das ist ja toll, dass Ihr noch karten bekommen habt Viel Spaß!
-
Danke... >""§
-
Grad kommt die info, dass in San Franciso ein Flugzeug Boeing 777 nicht gut notgelandet und in Flammen aufgegangen ist. der FLughafen ist dicht - über die Passagiere weiß man noch nichts genaueres, es heißt aber alles sollen überlebt haben
-
Hallo Petra, danke für die schönen Fotos. Ich kann Euch nur bewundern, bei 37 Grad in einer Stadt rumzulaufen, das soll was heißen. Aber besser als wenn es kalt wäre und regnen würde. Euch weiter viel Spass, und super, dass ihr noch Karten bekommen habt.
-
Danke Angela, wir haben uns aber heute gesagt: Im Sommer bei 37° nach New York, nö, das brauchen wir nicht wieder. Lieber mit dicker Jacke und Schal... und im Winter. Ich war auch mal im Winter hier in New York und es hieß, es war einer der kältesten Winter schlechthin. Diese Hitze hier ist auch nicht normal für die Jahreszeit hat man uns gesagt.
Egal, wir schwitzen halt ein wenig.
-
Na ja, 1980 im Juli war es auch so heiß - vermutlich extra zum Ärgern von Norddeutschen Besuchern
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!