Da hast du ja wieder sehr vieles gesehen Ingrid. Sieht schön und interessant aus und im Meer wär ich jetzt auch viel lieber als ohne, denn die Temperaturen von Spanien haben wir schon.
Kommentare zu Ingrids Lanzarote Bericht
-
-
Danke Ingrid für die schönen Fotos, sind super geworden. Das Hotel macht einen guten Eindruck, gefällt mir.
Bei dem Selbstportrait sei Dir verziehen, dass Du Dich unten angeschnitten hast {a, aber man erkennt Dich trotzdem.
-
Maxi, gesehen habe ich wieder mal viel.
Es ist ja eine sehr karge Insel, kein "grün" nur ein paar Palmen und an einem Ort sollen anscheinend auch 20 Bäume sein und viele Kakteen natürlich.
Den Weinanbau nicht zu vergessen. Der Wein, meistens "weisser" auch Rosè ist sogar ganz prima, schön gekühlt. Man bekommt bestimmt keinen "Affen".
Aber darüber werde ich noch berichten. -
Liegt das Hotel direkt am Strand? Ich dachte, es gäbe auf Lanzerote nur schwarze Strände. Ich war auch mal 1978 im Rahmen einer Kreuzfahrt für einen Tag auf Lanzerote. Deine Bilder machen Lust auf eine Ferienwoche! Und ich finde das Hotel sind ganz ok aus
-
Hallo Ingrid,
danke für die schönen Eindrücke von Lanzarote!
Da wir die Kanaren bestimmt auch mal wieder in Betracht ziehen werden für einen Kurzurlaub, könnte es ja das nächste Mal ruhig diese Insel werden.Als Frühaufsteherin hast du ja den Vorteil, alles noch so schön friedlich zu erleben.
Manchmal schaffen wir das auch, aber leider nicht immer, den wir wollen im Urlaub ja auch ausschlafen und nachts mal spät ins Bett gehen.Kleine Anekdote am Rande:
Auf Teneriffa schafften wir es dadurch, dass wir Esel es verpennt hatten, unsre Uhren um 1 Stunde zurückzustellen...
wir haben 1 Woche lang 1 Stunde versetzt gelebt, waren also sehr früh unterwegs und abends zeitig im Bett.
Haha- am letzten Abend, Silvester, kam uns dann doch eine Sache merkwürdig vor ... *hust* -
Schöne Bilder Ingrid. So habe ich Lanzerote nicht in Erinnerung, aber es ist auch viel zu lange her...
Silke, wenn man es nicht merkt, ist es ja ok... Mist, dass es Silvester rauskam...
Viele Grüße
Petra -
HaHa Silke aber ist doch schön wenn die Zeit keinerlei Rolle spielt. Nur Silvester ist es grad blöd.
-
Ja, mir wär das ansonsten auch egal. Der Autovernmieter muss sich aber wohl gedacht haben: Die Deutschen... kommen ne Stunde früher das Auto abholen als vereinbart ... (er hat aber nix gesagt und das Auto war da).
Aber als es Silvester um vermeintlich 24:00 Uhr so still war und um 1:00 Uhr plötzlich Raketen abgefeuert wurden ... <ß+~
Ok, sorry, wollte den thread nicht zerstören.
Lanzarote!!!!
-
Klasse, Ingrid!
Von Manrique hab ich <ß+~ noch gar nichts gehört und freu mich um diese Wissenserweiterung!Danke!
-
Den Kakteen-Garten fand ich auch sehr schön und Meer hätte ich jetzt auch gerade gerne.....denn mein Büro liegt direkt zur Sonne
-
Boah! Das ist aber wirklich sehr schön und vielseitig dort.
Den Pool in den Felsen hätt ich gern hier.
Der wilde Dill ist ja superschön und die Bougainvillea begeistert mich immer und überall.
Allerdings das Kunstwerk ist nicht so meines, dafür die schönen Töpferarbeiten. Die interessieren mich auch sehr und ich mach sie auch gern selber, wenn irgendwo Gelegenheit dazu ist. -
Danke Ingrid für den weiteren Bericht mit Bildern!
"El Golfo" - das ist was für mich als alte Geografin. Vulkane, Calderas und Krater finde ich immer super interessant!
-
Ingrid, danke für den schönen Bericht! Mir scheint, es hat Dir gut gefallen... >""§
Viele Grüße
Petra -
Danke für die schönen Bilder und den interessanten Bericht, der absolut nicht langweilig war. Lanzarote scheint auf jeden Fall eine Reiose wert zu sein.
-
Danke für den schönen Bericht und die wunderschönen Bilder.
Manrique hat uns damals auch beeindruckt. Ein Spanier halt.
Ich finde er passt zu Gaudi und den anderen Architekten. -
Ich hatte mir Lanzarote nicht so abwechslungsreich und interessant vorgestellt. Früher hieß es immer, dort gibts nur Sand. Solche Lügen glaub ich nun nicht mehr.
Danke fürs Zeigen Ingrid war echt schön! -
Sage allen Danke, dass Ihr meinen Bericht gelesen habt.
Mir hat der Aufenthalt letztes Jahr in Teneriffa (war im Juni 2 Wochen und anschliessend bei der Kreuzfahrt im November 1 Tag, und da hatte 24 °, also ganz super) und nun der heurige in Lanzarote gut getan. Es muss wohl am Klima liegen, denn seit ich wieder zu hause bin, habe ich weniger Beschwerden mit meiner Schlaferei.
Deshalb habe ich mich ja auch entschlossen im Oktober noch mal 2 Wochen auf Gran Canaria zu fliegen. Ganz in der Nähe wird auch eine Freundin von mir (mit Familie) und Bekannte sein. Also habe ich ab und zu auch mal etwas Unterhaltung. Sonst komme ich eigentlich auch ganz gut alleine zurecht.Heike: Das Hotel liegt direkt am Meer. Man muss allerdings die Anlage durchlaufen und dann durch ein Tor und schon bist Du am Meer. Privaten Strand gibt es nicht, aber ich habe mir einen Liegestuhl und Schirm genommen. Der Strand ist in Ordnung.
Es ist die Playa Dorada. -
Ingrid, das hört sich gut für mich an... Ich brauche nicht den absolute fehlerfreien Urlaubsort - wenn Meer aber in der Nähe ist, dann möchte ich nicht 500m und mehr laufen oder gar mit einem Auto hinfahren müssen. Denn das habe ich ja zuhause.Danke, Du hast mich wirklich von Lanzerote überzeugt.Ich denke da werde wir demnächst mal für eine kleine Auszeit nehmen
-
Ingrid, wir haben zu danken!
Ich kenne nur Gran Canaria und Fuerteventura, war am Überlegen, von dort für einen Tagesausflug nach Lanzarote überzusetzen und hab mich nicht getraut; ich war alleine unterwegs, hatte einen kleinen Mietwagen mit mickrigem Licht und hätte jeweils 1h im Dunklen fahren müssen.
Aber das ist eine echte Alternative zu Madeira (naja, die bequemere) >""§ -
Heike: Es ist ein schönes Hotel, aber kein Luxus. Beim Zimmer darauf achten, dass es auf die Pools oder ans Meer hinausgeht und nicht auf die Strasse.
Das Hotel Princess Yaiza, gleich nebenan, ist ein 5 Sterne Hotel. Aber mir genügte auch das, was ich ausgesucht hatte.
Schön ist es, dass man vom Garten aus direkt ans Meer kommt. Eine 12 km lange Promenade kann man auch ablaufen.
Dieser Ort ist nicht so überfüllt wie verschiedene andere.
Das Wasser ist super gewesen.
Was ich jedoch nicht in meinem Bericht geschrieben habe, weil ich es einfach vergass, ist:
Auf Lanzarote sollte man das Wasser nicht trinken. Zum Zähneputzen ist es ok. Duschen etc. kann man so viel man will.
Wassermangel gab es keinen.
Viel Mineralwassergegoogelt:Wasser ist auf Lanzarote, wie auf allen kanarischen Inseln, sehr knapp. Das in Meerwasserentsalzungsanlagen gewonnene Trinkwasser ist oft von minderer Qualität und deshalb meist stark gechlort. So ist es besser, für Trinkzwecke die im Supermarkt erhältlichen Trinkwasserflaschen zu benutzen.
In den Hotels und Supermärkten können Sie Mineralwasser mit (agua con gas) und ohne (agua sin gas) Kohlensäure kaufen.Falls man nicht AI im Hotel hat, befindet sich ein kleiner Supermarkt nicht ganz 100m vom Hotel entfernt, wo man alles kaufen kann.
Angelika, auch ich habe überlegt einen Tag nach Fuerteventura mit der Fähre rüberzufahren. Aber dann habe ich es doch nicht gemacht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!