• Guten Morgen,

    ich habe heute mal einen depressiven Tag, weil ich an meine Jungs denken muss. Deshalb wollte ich Euch die Beiden mal vorstellen:

    Willi, mein absoluter Herzenshund, wir waren eine Einheit, sein Leben lang.....

    [img width=319 height=425]http://up.picr.de/15442057ku.jpg[/img]

    [img width=425 height=318]http://up.picr.de/15442058vd.jpg[/img]

    [img width=425 height=318]http://up.picr.de/15442059cv.jpg[/img]


    Louis, kam mit 8Jahren zu mir, geschlagen, verwahrlost, deshalb aggressiv mit Hang zur Selbstaufgabe

    [img width=425 height=318]http://up.picr.de/15442060ns.jpg[/img]


    und hier beide. Louis hat so sehr am Willibärchen gehangen und ist an seiner Seite noch einmal für 1,5 Jahre aufgeblüht

    [img width=425 height=283]http://up.picr.de/15442061wg.jpg[/img]


    Der Willi ist im Februar an Knochenkrebs gestorben, total überraschend innerhalb von zwei Wochen. Ich war und bin todtraurig deswegen. Der Louis war es auch, hat dann einfach aufgehört zu fressen und starb wenige Tage später. ;(

    Ich bin in einem Berner Nothilfe verein und habe mir dann Anfang März sofort einen Pflegehund ins Haus geholt, um die Stille zu überbrücken. Der Benno hat drei Jahre in einem Stall gelebt und war ziemlich verwirrt, aber ich habe ihn einigermaßen hin bekommen und nach 3,5 Monaten ist er in seine neue Familie umgezogen

    [img width=307 height=425]http://up.picr.de/15442062du.jpg[/img]

    Kurz bevor er ging, kam schon Pflegi Barney ins Haus. Er war ein wohlerzogener, sanfter Riese mit Jagdtrieb. Er blieb bis vergangenen Dienstag und hat mir nur Freude bereitet

    [img width=425 height=296]http://up.picr.de/15442063is.jpg[/img]

    hier Benno und Barney zusammen

    [img width=425 height=318]http://up.picr.de/15442064gj.jpg[/img]


    Danach kam Pflegi Balu. Er ist ein Appenzeller, kommt aus schlechter Haltung und vorher von einem Vermehrer. Der raubt mir den letzten Nerv, ich bin einfach kein Appi-Typ und ich bin heilfroh, wenn ich den wieder los bin

    [img width=283 height=425]http://up.picr.de/15442065rk.jpg[/img]

  • Ich habe es ja nicht so mit den Tieren außer :ttturtle, aber ich finde es auch toll, dass Du das machst.
    Und wie traurig, dass die beiden so kurz hintereinander gestorben sind... :wweinen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ich kann dich so gut verstehen, denn ich bin zwar ein Katzentyp aber das ist wirklich wie ein Familienmitglied und ich hab so geheult als die 1. starb und noch mehr bei der 2. und an den Tag wo unser derzeitiger Kater Shaky mal geht mag keiner denken. Schwiegermutter sagt auch immer, sowas bekommen wir nie wieder, hoffentlich überlebt er mich.
    Er ist 11 jahre.

    Warum behältst du denn nicht wieder einen, wie z.B. den Barney für dich?

  • Mein Herz ist noch nicht bereit für einen eigenen Hund.... ich trauere noch sehr.

    Außerdem will ich dieses und nächstes Jahr erst ein paar weitere (Fern-) Reisen machen und den Job wechseln. Das möchte ich einem neuen Hund nicht zumuten.

    Ich habe mich eigentlich auch entschieden, keinen Welpen mehr zu nehmen, sondern nur noch alte Hunde, weil die so schwer zu vermitteln sind. Aber das zerrt auch ganz schön an den Nerven, denn vor Louis hatte ich schon mehr Pflegehunde und ein paar Alte sind geblieben und bei mir gestorben.
    Wahrscheinlich werde ich also doch irgendwann wieder einen ganz jungen Hund zu mir holen und dann immer einen alten Pflegi dazu, damit ich selbst nicht ganz "vor die Hunde" gehe. 8)

  • Tolle Fotos von wunderschönen Hunden!!

    Ja - es ist immer schmerzhaft, wenn ein Tier gehen muss. Ende Januar d. J. ist mein geliebter Kater gestorben und ich war auch eine ganze Weile untröstlich. Inzwischen sind wir schon über ein halbes Jahr ohne Lucky - aber er lebt in unseren Herzen weiter. Ich denke jeden Tag an ihn, ich spreche auch viel über ihn und meistens kommen mir dabei Tränen. Genauso ist es mit meiner Hundedame (Yorki), die 2007 gehen musste ... ;(

    Wichtig ist, dass man seine Tiere niemals vergisst und auch bewusst immer wieder über sie spricht, sich Fotos ansieht ...

    Dass Du Dir Pflegehunde holst bzw. auch schwierige Fälle aufpäppelst, finde ich absolut klasse! Wir haben hier im Ort auch eine Dame, die sich nur schwierige Fälle und ältere Tiere aus den Heimen holt, weil die sonst eh niemand mag ... (was ja leider auch stimmt). Sie päppelt sie auf, sie macht friedliche Hunde aus ihnen und beschert ihnen somit eben noch ein paar schöne letzte Lebensjahre.

    Lass Dir Zeit mit einem neuen Hund, mach erst das, was Du Dir zum Ziel gesetzt hast. Allerdings kommt es häufig schneller, als man denkt. Nach Lucky wollte ich erstmal kein weiteres Tier mehr; nach einem Monat hatten wir eine weitere Katze geholt und drei Monate später noch einen Hund ... ;) So schnell kann's gehen.

  • Ich kann Dich gut verstehen.
    Einen Hund mußten wir bisher nicht gehen lassen ( dafür 2 Katzen und unsere Ratten), aber ich mag auch gar nicht daran denken, wenn es bei Lotta soweit sein wird.
    Sie ist ja erst 6 und lebt hoffentlich noch lange... :ttwisted

    Und mein Pflegi raubt mir gerade auch ganz schön die Nerven, aber andererseits ist er auch wieder so ein Lieber, daß es schwer fällt, lange genervt zu sein. ;)

    Wobei einen jungen Hund würde ich mir wohl nicht mehr holen.
    Ich glaube, ich wollte mich nicht mehr für so lange Zeit binden.
    Wenn alles gut geht, hat Lotta noch 10 Jahre, dann ist Laura auch aus dem Haus und dann möchte ich doch auch wieder flexibler sein.
    Stelle ich mir zumindest momentan so vor!

    Die Pflegehundgeschichte ist gar nicht so ohne, stelle ich gerade fest.
    Vor allem, wenn man dann 2 ganz unterschiedliche Rassen mit unterschiedlichen Bedürfnissen zuhause hat.
    Ich bin momentan nur froh, daß Lotta "so gut funktioniert"!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!