Das sind mal wieder wunderschöne Fotos, egal ob Vögel oder Landschaft, einfach Klasse.
Kommentare: Cuxhaven und Helgoland - Fotoworkshop
-
- Reisebericht
-
Petra -
4. Oktober 2013 um 20:43
-
-
Das sind ja super schöne Robben-Bilder, Petra!
Was brauchst du da noch Galapagos? -
Ach Silke, doch da muss ich hin... es ist so schön, die Tiere zu beobachten und dann auch noch Bilder zu schießen. Ich denke auf Galapagos sind wieder andere Tiere, die auch sehenswert sind. Aber ich weiß, das ist nicht immer zu verstehen.
Hier sind auch ganz viele Ornithologen. Auch sie stehen stundenlang mit ihren Spektiven und beobachten die Tierwelt.
Heute war ich ja den ganzen Tag wieder auf der Düne, das Wetter war sehr durchwachsen und es hat auch zwischendurch kräftig geregnet, aber nur kurz. Im Moment gießt es jedoch nur so vom Himmel. Mal sehen, was uns der Tag morgen bringt.
Da ich aber mein neues Handy verloren habe, werde ich mich darum kümmern müssen....
-
Ich weiss doch, Petra, das ist wirklich deins.
Auf Glapagos ist es ja halt so, dass die Vögel und Robbem keine Scheu vor Menschen kennen und du deshalb extrem nah an sie herankommst.
Wir haben das ja mit den Blaufusstölpeln auf der Isla de la Plata auch erlebt - man muss um sie herum gehen, da sie mitten auf dem Weg stehen und sich nicht rühren. -
Petra, das könnte ich auch stundenlang...noch 10 Wochen :,.)
Die Uferschnepfe sieht aus wie ein afrikanischer Sandläufer.
Wenn es jetzt gießt, ist der Regen morgen hoffentlich vorbei: Viel Erfolg beim Fotografieren und beim Handy-Auffinden!
-
Wahnsinn, du fotografierst Vögel von denen ich noch nicht mal die Namen gehört habe.
Und wie posierlich deine Robben oder Seehunde winken und sich in Pose hauen, sicher extra nur für euch.Noch merkt man an den Bildern nix vom Wetterumschwung und vielleicht ist es Morgen ja schon wieder schön. :,.)
Und dann findest du noch dein Handy und alles wird gut.
-
Gute Heimreise Morgen, das verging ja suiperschnell.
Hoffentlich schaukelts nicht zu wild.
Hier regnet es seit dem Abend auch, davor wars noch total mil und sonnig und schön. -
Deine Heimreise war ganz schön stürmisch, so etwas muss ich nicht unbedingt haben.
Die Bilder sind wieder super geworden.
Wie oft warst Du jetzt schon auf Fotoworkshop auf Helgoland? 2 oder 3 mal schon?
Schade mit Deinem Handy.... -
Das stimmt, die Heimreise war etwas ruppig... Aber, mir hat es absolut nichts ausgemacht, denn durch den Tipp mit dem Ingwer pur war ich fit wie ein Turnschuh, obwohl wir immer wieder auf die Wellen klatschten. So manch einer verließ das Schriff kreideweis bis grünlich eingefärbt.
Ich war jetzt das 3. Mal auf Helgoland und ich weiß jetzt schon, ich werde noch einmal dorthin fahren. Es ist eine kleine aber schöne Hochseeinsel in der Nordsee.
Vor allem die Robben, Seehunde und die Basstölpel haben es mir angetan. Dieses Mal waren auch ganz andere Zugvögel da als vor zwei Jahren im Herbst.
Es kommen ja noch einige Fotos, die ich heute einstellen werde. Außerdem habe ich viel Material für ein oder zwei Videos mitgebracht.
Mit meinem Handy ist wirklich ärgerlich. Ich muss doch mehr aufpassen. Bei solchen Geräten hört die Ehrlichkeit der Menschen scheinbar auf. Wobei ich jetzt mir jetzt ziemlich sicher bin, dass es mir gestohlen wurde, aber Schwamm drüber, ich habe schon eine neue SIM-Karte bestellt und das neue Handy kommt auch wieder... :,.)
-
Das ist ja wirklich ärgerlich. Hattest du ne Diebstahlversicherung?
-
Das ist wirklich blöd - aber ich denke auch, so ein Gerät weckt Begehrlichkeiten.
Die Überfahrt hört sich ja doll an - ich kann ja auch immer nicht genug vom Wellen auf und ab bekommen - war noch nie seekrank. Aber wenn selbst die Maria kurz davor war, die scheinbar so resistent ist, seekrank zu werden,bin ich beeindruckt -
Das ist ja wirklich ärgerlich. Hattest du ne Diebstahlversicherung?
Es gibt wohl keine Versicherung, die ein Handy versichert, dass sich irgendwo auf dem Tisch oder in einer unverschlossenen Manteltasche befindet. Das fällt unter Trickdiebstahl und das versichert wohl niemand. Es wäre in der Hausrat eingeschlossen, aber es wurde ja nicht eingebrochen.Ja Heike, das habe ich jetzt auch festgestellt, dass solch ein Gerät zu ungeahnten Taten verleitet. Aber ich bin es ja selber Schuld und nun weine ich dem Ding auch keine Träne mehr nach. Shit happen´s!
-
Du hast völlig recht! Ich sage nur Fotoapparat
-
Wo war das Heike? In Madeira?
-
Petra, Du hast mal wieder viele wunderschöne Fotos gemacht, die von den Robben gefallen mir besonders gut. Aber die Geschichte von den Schafen ist ja wirklich traurig.
Wenn ich einen solchen Seegang mitgemacht hätte, wäre ich totkrank, mir wird schon übel wenn ich nur dran denke.
-
Wo war das Heike? In Madeira?
Teneriffa -
Ein paar Fragen zu "Ingwer pur - Tropfen aus der Apotheke".
Bei Dir hat es gegen die Seekrankheit geholfen.
Die Tropfen bekommt man in der Apotheke?
Wie lange sind die haltbar und wie viel muss man da nehmen.
Du hattest sie in Verbindung mit dem "Sea Band"?
Und die letzte Frage:
Wie lange dauert eigentlich die Überfahrt von Helgoland zum Festland? -
Ja, diese Tropfen habe ich in der Apotheke gekauft. Man bekommt sie aber wohl auch im Reformhaus. Eine weitere Kursteilnehmerin hat sie auch genommen und es ging ihr auch gut.
Ich habe 15 Tropfen mit etwas Wasser genommen. Die Fahrt mit dem Katamaran dauert nur 1 1/4 Stunde, mit dem Schiff 2 1/2.
Macht man eine längere Fahrt und es ist immer noch stürmisch, dann muss man wohl nachnehmen.Ja das Sea-Band hatte ich auch um. Ich bin ja zurück mit Maria gefahren und als Beifahrerin wird mir auch oft schlecht. Aber da wirkten die Tropfen auch noch und ich habe überhaupt nichts gemerkt.
Eine von der Seminarleitung leidet ganz schlimm unter Seekrankheit und sie hat aber in diesem Jahr eine Tour mit der Hurtigruten gebucht, weil sie gerne fotografieren wollte. Auf dem Schiff hat sie den Tipp bekommen und sich diese Tropfen besorgt und sie hatte nie Probleme. Daher wollte ich es unbedingt mal ausprobieren und ich hatte ja Glück, der Wellengang war hervoragend geeignet.
Ich war ja bei meiner letzten Seereise auch seekrank, da haben die Bänder nicht mehr so optimal geholfen und ich suchte nun eine Alternative, die ich zusätzlich nehmen kann. Normale Reisetabletten machen ja, wie Du weißt, müde.
Viele Grüße
Petra -
Ach war das jetzt grad schön - dein tolles Video!
Helgoland schaut wirklich super aus und man möchte sofort los. Müde wurde ich vom Stufensteigen aber dafür ist der Blick halt schön. ;D
Diese Tiere habe ich ja noch nie gesehen in freier Natur und sie sind so putzig. Die Robben oder Seehunde kuscheln und geben sich die Pfote selber oder es schaut aus wie winken, echt niedlich.
die Vögel kenn ich auch nicht und du hast alle so gut erwischt, ein wirklich gelungenes Video.
Dankeschön fürs Zeigen!(Und hoffentlich kommt nicht wieder von Youtube was nach. )
-
Danke Maxi, man muss natürlich nicht die Treppen hochgehen, es gibt im Unterland auch einen Fahrstuhl. Nur die Jugendherberge liegr ziemlich nah an der Treppe und wäre schon ein großer Umweg, außerdem hält es fit.
Viele Grüße
Petra
PS. ich habe die Kommentare jetzt wieder in den öffentlichen Bereich verschoben. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!