Hach, schmacht - ich mag es auch!
Aber noch traue ich mich da mit Laura nicht hin...
Kommentare zu Live aus Goa für Petra
-
-
Hampi gefällt mir und Steine gibts da wirklich viele. ;D
Nur das Affenbild erinnert mich sogleich wieder an die letzte Vergewaltigung. Eine junge Polin vor den Augen ihres kleinen Mädchens von einem Taxifahrer.
Sie machens wie die Affen und glauben das gehört so. -
Heute haben wir eine schöne kleine Motorradtour unternommen. Hier gibt es viel Wasser und viele Stauseen. Wunderschöne Landschaften, Felsen, die in der Sonne leuchten, Kingfisher, die auf den Leitungen sitzen und nach Beute Ausschau halten, Schwarzstörche, die über uns kreisen, Bauern, die mit Ochsen die Felder beackern, das hat uns sehr gut gefallen. Jetzt gibt es eine Limesoda ungesüßt für mich und mit Zucker für Friedrich.
______________________________
Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk -
Das klingt ja schön, die Gegend würde mir auch gefallen. Hoffentlich gibts davon noch ein paar Bilder?
-
Ja klar, nur im Moment hänge ich zwei Tage zurück...
Eines habe ich aber schon verkleinert, leider konnten wir nicht schwimmen, denn: (siehe Bild)
-
Oh, wie nett und da seid ihr nicht gegangen? Das wär doch gut zum Abnehmen weil man ev. sehr schnell schwimmen muss.
-
Das wär doch gut zum Abnehmen weil man ev. sehr schnell schwimmen muss.Friedrichs Gesichtsfarbe passt übrigens genau zu seinem T-Shirt!
Und das Bild der Schulmädels mit dem orangenen Eis ist auch herrlich - die anderen natürlich auch
Schade, daß ich diese Gegend damals ausgelassen habe, das hätte mir auch sehr gut gefallen.
Allerdings ist mir die Touristin bei dem Treppen- Motorrad Bild aufgefallen - so würde ich da ja wirklich nie im Leben rumlaufen. Manchmal frage ich mich schon, was die sich denken....
-
Hallo Petra,
Habe mir nun etwas Zeit genommen und Deinen ganzen Bericht gelesen und viele Bilder angeschaut.
Er ist wunderbar und sehr interessant. Ein paar Kleinigkeiten durfte ich ja schon über FB bewundern.
Bewundern kann ich Dich nur, dass Du so auf dem Motorrad mitbraust. Ja, das sind nicht die alltäglichen touristischen Reisen, die ich bis jetzt gemacht habe. Aber ich bin zufrieden, dass ich das wenigstens schon mal geschafft habe, wo ich mich doch erst mit 58 das erste Mal in ein Flugzeug gesetzt habe.
Deine Reiseberichte lesen zu dürfen ist daher schon eine feine Sache. Es ist schön, ganz abzuschalten und sich in eine Reise hineinzuversetzen.
Die Nussschalen erinnern mich an Vietnam. Verschiedene Tempel könnten auch in Griechenland oder sogar in Sizilien stehen.
Deine 570 Stufen waren bestimmt eine Genugtuung. Habe Dich aber übertroffen, denn auf den
Sigiriya Felsen in Sri Lanka waren es 1200 <$§$
Ganz zu schweigen von den Gerichten, die Du fotografiert hast. Ich sollte da lieber nicht hinschauen
denn ich habe mal wieder 2 kg. zugenommen.
Wünsche Euch beiden noch eine schöne Zeit und viele tolle Erlebnisse. -
1200 Stufen Ingrid, was für eine Leistung. Mir sind die 570 schon schwer gefallen. Schön, dass Dir der Bericht gefällt. >""§ Es ist auch wirklich eine ganz besondere Reise und ich freue mich selber, dass es so gut mit dem Motorradfahren klappt.
Morgen fahren wir schon wieder nach Hubli zurück, wieder eine Herausforderung. Wir haben gerade unsere Rechnung hier bezahlt, es ist wirklich alles sehr günstig. Und viel zu lecker, ich habe ganz sicher auch zugenommen.Gegen 10 Uhr wollen wir losfahren. Da wir die Strecke ja kennen, weiß ich, dass es machbar ist und der schwierige Teil kommt zuerst, auch nicht schlecht.
Gute Nacht! >""§
-
Hallo Petra,
habe eben auch mal wieder in deinem Bericht gelesen und Bilder geschaut. Ihr macht echt sehr schöne Ausflüge und die Bilder sprechen für sich. Viele wirken so richtig schön friedlich-ländlich-tropisch-entspannt - genau diese Athmosphäre liebe ich auch.
Die Touristen auf dem einen Bild ist mir auch direkt aufgefallen. Ist mir unverständlich, wie man in Indien so rumlaufen kann, wo man doch das heisige Frauenbild kennt und weiss, was schlimmstenfalls passieren kann ...
-
Ich grinse gerade in mich rein:
Deine letzten Bilder von heute - erst die Wasserbüffel, dann die Pizza.
Die Wasserbüffel wurden zweimal angeklickt, die Pizza 5 mal -da haben wohl alle HungerSind die Motorräder eigentlich auch gegen absaufen versichert? Dann hättet ih die Fähre ja wagen können
-
Hatte jetzt Zeit die letzten beiden Seiten Deines Berichtes zu lesen. Die haben mir sehr gut gefallen! Sehr interessant all die "Trümmer" dort. Und begeistert bin ich von Eurem Aufstieg auf den Berg und den wundervollen Blick von dort oben. Also DAS würde mir auch gefallen, klasse. Danke fürs Mitnehmen!
-
Mhmm, wie die Motorräder versichert sind, das weiß ich gar nicht, aber das Absaufen ist eigentlich nicht so das Problem, sondern, die Maschinen auf die Fähre zu bekommen und dann auch wieder runterzubekommen. Das geht immer nur mit Heben und rumziehen. Am nächsten Tag ist ja ein Schweizer Pärchen, die auch im Casa in Assagao waren, gekommen. Sie wussten nur, dass wir im Mowgli sind und sind zunächst bis Hampi gefahren und mussten dann mit der dem Bötchen von Anagundi übersetzen. Immer nur ein Motorrad auf Boot. Dann haben sie die Unterkunft gesucht und gesucht. Jeder hat sie irgendwo anders hingeschickt. Letztendlich haben sie sich einen Rikscha-Fahrer zum Vorfahren gesucht, der sich auch nicht unbedingt auskannte.
Da bin ich froh, dass wir als Notlösung die Karte auf dem Handy hatten.
Heike, ja, das ist auch wirklich schön hier. Gestern Abend haben wir nichts mehr gegessen, daher freue ich mich jetzt auf das Frühstück. >""§
Viele Grüße
Petra -
Wie sind gerade gut wieder in Assagao angekommen und nun brauchen wir eine Dusche
. -
Super, das Anstrengende ist geschafft, nun noch ein wenig geniessen und relaxen und gaaaanz laaaaangsam wieder an Zuhause denken.
Aber ich denke Hampi hat sich echt gelohnt, das sieht super schön aus auf den Bildern.
-
Ja, noch zwei Strandtage... Nachher werde ich noch einmal Bilder reinsetzen. Ja Hampi hat sich definitiv gelohnt.
______________________________
Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk -
Hampi hätte ich mir nicht so gross und so schön vorgestellt.
Das werden wir bei unserer Süd-indien-reise unbedingt mit einbauen.
Auch die Landschaft mit dem Fluss/See ist einmalig.
Tolle Aufnahmen!Erholt Euch noch gut vor dem Heimflug.
>""§
-
Wieder sehr interessante Bilder - und mir gefallen auch Deine Fotos von den Menschen sehr. Aber irgendwie komisch, dass die sich alle fotografieren lassen wollen. Sie bekommen doch die Fotos hinterher nicht. Stell Dir vor die Touristen in Deutschland würden Dich dauernd fragen, ob man fotografiert werden will - denen würden wir doch den Vogel zeigen >""§
-
Lustig Heike, ich hab mir genau das Gleiche gedacht aber auch komisch, weil uns überhaupt niemand gefragt hat. Ich hab gefragtob ich darf einige Male aber das wars auch schon.
Was haben sie denn davon wenn du sie knipst? -
Guten Morgen aus Assagao >""§
Dieses Verhalten haben wir auch nur in Karnataka erlebt, hier in Goa ist es auch nicht so extrem. Aber was meint Ihr, wie oft wir fotografiert wurden. Mich fragten sie aber so gut wie nie. Sogar während der Fahrt machten sie es. Die Schulklassen wollten aber auch fast immer Bilder von uns in der Mitte haben. Als wir in der Bäckerei in Gadag waren, da kamen auch viele mit ihren Handys an und wollten Bilder mit uns machen. Ich denke, dass sie einfach nicht so oft europäische Touristen in ihrem Geschäft haben.Hinterher wollten sie immer die Bilder auf dem Display sehen und oft bekamen wir auch die Adresse, damit wir die Bilder zuschicken.
Wenn ich an meine frühere Reise nach Rajasthan denke, da sollten wir für die Fotos sogar bezahlen.
Auch in Korea haben wir eine ähnliche Erfahrung gemacht. Erhard, ja, diesen Trip nach Hampi kann ich wirklich nur empfehlen. Ich würde mir auch gut überlegen, ob man weit außerhalb in einem "besseren" Hotel/Resort übernachten will, oder doch lieber mittendrin. Das hat auch Vorteile.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!