1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Schaut mal rein ins Fotoforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Portugal - Reiseforum

Kommentare zu Algarve 2014 von Heike

  • Manuela
  • 25. April 2014 um 20:44
  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.338
    Videos
    16
    • 29. April 2014 um 22:16
    • #21

    So, schnell noch einen Abendgruß vom Internetpunkt bei der Bar, der etwas schwach auf der Brust ist, aber ich bin zu faul bis zur Rezeption zu laufen. Heute abend ist es milder als in den letzten Nächten. Jan saß bis eben mit nacktem Oberkörper auf dem Balkon, während ich schon drei Lagen anhatte- wir haben noch 20 Grad. Morgen wollen wir um 9.00 Uhr los - zunächst nach Faro, dann nach Olhoa (oder so ähnlich), Tavira, Jan hat noch römische Ausgrabungen irgendwo entdeckt und auf dem Rückweg in eine ganz besondere Kirche, mit ganz vielen Kacheln. Manuela, Deine Orte schaue ich mal auf der Karte an, vielleicht kommen wir vorbei.
    Heute war ein sehr erholsamer Tag für uns- ich habe mein nächstes Dora Heldt Buch gelesen, meinen Pullover begonnen zu stricken und wir haben Fisch und Kartoffeln gegessen. Und wunder über wunder- Jan hat Kartoffeln geschält und aufgesetzt, den Fisch vorbereitet, Zwiebeln geschnitten- und alles von selber. Er ist sonst nicht so der Koch. Aber in diesem Urlaub teilen wir uns die Küchenarbeiten wunderbar.
    Also dann bis morgen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 29. April 2014 um 22:52
    • #22

    Das klingt herrlich und tut euch sicher gut so entspannt zu 2. die schöne Gegend und das tolle Wetter zu geniessen.
    Den Pulli brauchst du Zuhause also strick schnell. :cconfused

    Schönen Tag Morgen! >""§

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.580
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 29. April 2014 um 23:05
    • #23

    Hier im Norden ist es aber schön, wir haben bis 20 Uhr kurzärmelig auf dem Marktplatz gesessen.

    Heike, aber ohne Meer. Es hört sich richtig entspannt an. >""§

    Lasst es Euch gut gehen...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.338
    Videos
    16
    • 30. April 2014 um 22:07
    • #24

    Heute waren wir wieder unterwegs - Faro, Tavira und einiges mehr .... es wird immer wärmer- tagsüber war es schon fast zu warm und jetzt, um 22 Uhr hier, haben wir noch 23 Grad. Mehr als in den letzten Nächten. Morgen fahren wir noch einmal nach Portimao und Alvor, wo wir, ich glaube 1994, mit den Kindern Urlaub gemacht haben... die Verbindung bei der Bar ist wieder schlecht- Fotos vielleicht morgen....

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 30. April 2014 um 22:54
    • #25

    Man sieht es auf der Wetterkarte dass es bei euch sehr warm ist und auch in südspanien.
    Morgen kommt mein Bruder retour aus Andalusien bin gespannt wie es bei ihm war.

    Kommt ihr am Samstag retour?

    Weiterhin noch ne schöne Zeit und verglüht mir nicht. :mrgreen >""§

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 30. April 2014 um 23:36
    • #26

    Ich gönne Euch das schöne warme Wetter, im Urlaub sollte es auch so sein. Lustig das mit dem Internet.
    Weiter eine schöne Zeit.

  • Okke
    Junges Küken
    Reaktionen
    76
    Beiträge
    166
    • 1. Mai 2014 um 07:37
    • #27
    Zitat von Heike


    Heute waren wir wieder unterwegs - Faro, Tavira und einiges mehr .... es wird immer wärmer- tagsüber war es schon fast zu warm und jetzt, um 22 Uhr hier, haben wir noch 23 Grad. Mehr als in den letzten Nächten. Morgen fahren wir noch einmal nach Portimao und Alvor, wo wir, ich glaube 1994, mit den Kindern Urlaub gemacht haben... die Verbindung bei der Bar ist wieder schlecht- Fotos vielleicht morgen....

    '94? Solange ist das noch nicht her - es war im Oktober '97 ;)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 1. Mai 2014 um 08:55
    • #28

    Siehste Heike, der Urlaub hat Eindruck hinterlassen Okke weis es noch ganz genau wanns war. :exxclaim

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.338
    Videos
    16
    • 1. Mai 2014 um 21:32
    • #29

    Echt, 97? Na ja, Okke hat zuhause nachgesehen....
    Wir waren heute am alten Urlaubsort und der hat sich aber reichtlich verändert... Außerdem gegenüber von Portimao bei einem sehr schönen kleinen Ort und haben nun auch noch eine Stelle an der Küsten gefunden, die so toll sein soll, die wir aber beim ersten Anlauf nicht entdeckt haben. Heute abend funktoniert es leider nicht mit dem guten Internet neben der Rezeption, deshalb weiß ich nicht ob es klappt ein paar Fotos hochzuladen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 1. Mai 2014 um 21:36
    • #30

    Heike macht doch nix, bist ja bald wieder Zuhause dann bekommen wir sicher alles nachgeliefert.
    Genießt die Zeit weiterhin und lasst es euch gut gehen! >""§

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.580
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Mai 2014 um 21:50
    • #31

    Nun hat es ja doch mit ein paar Bildern geklappt. Schön, Ihr habt wirklich tolles Wetter.
    Dann genießt mal die letzten Tage. >""§

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 1. Mai 2014 um 22:40
    • #32

    Oh, ich glaub ich erkenn einiges wieder, wie schön ihr es doch habt. So ein Wetterglück, müßt ihr brav gewesen sein. :yyyesmaster

    Die Kamera hat nen Fleck ist mir aufgefallen. Links oben da wird wohl ein Service fällig. :cconfused

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 1. Mai 2014 um 23:16
    • #33

    Ihr unternehmt in den paar Tagen aber richtig viel, tolle Fotos. Ein paar Sonnenstrahlen könntet Ihr mal rüber schicken können, wir hatten heute Regen.

  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Beiträge
    8.475
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 2. Mai 2014 um 10:05
    • #34

    Heike, was hältst Du von einem Tausch?
    Ihr bekommt von uns Wind, Wolken und Regen, dafür schickt Ihr uns Sonne und warme Temperaturen. Das hätte den Vorteil, dass Ihr nicht mehr so schwitzt.
    Das würden wir glatt für Euch machen.
    Noch eine schöne Zeit ....

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 2. Mai 2014 um 10:09
    • #35

    Erhard fahr nach Österreich, da bekommst du Sonne, blauen Himmel, angenehme Temperaturen und alles blüht und grünt. :exxclaim

    Ja, da sieht man wo die braven Menschen Zuhause sind. - zumindest derzeit. :mrgreen

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.338
    Videos
    16
    • 2. Mai 2014 um 13:45
    • #36

    Erhard, Tausch ist nicht... Ich kann mir gar nicht vorstellen morgen nachmittag schon wieder in Hamburg im Garten zu sitzen (hoffentlich)...
    Gestern ging dann gar nichts mehr. Ich weiß nicht ob das daran liegt, dass Mengen von Menschen dieses Internet hier nutzen.
    Heute haben wir nichts mehr vor, nur Ausspannen. Zunächst haben wir einen schönen Strandspazierung gemacht. Jeden Tag wird es hier wärmer. Anfangs hatten wir um 9 Uhr erst 16-17 Grad, heute waren um 7 Uhr schon 18-19 Grad. Und in der Sonne 60. Am Strand ist es nicht auszuhalten, auch wenn ein angenehmer Wind weht. Wir genießen unseren Balkon und die Ruhe.
    Getankt haben wir auch schon, denn morgen geht es um 6 Richtung Flughafen. 9.15 Uhr Ortszeit ist Abflug. Vorher müssen wir schaffen das Auto zurück zu geben. Am Schalter ist erst jemand ab 8. Vorher abgegeben kostetn 20 Euro -
    Maxi, ich kennen den Sensorfleck. Okke wollte ihn eigentlich wegmachen, aber das ist irgendwie in Vergessenheit geraden. Muss daher in der Bildbearbeitung gemacht werden....
    Und da ich hier nur das kleine Netbook habe erspare ich es mir ... es kommt ja noch einmal ein richtiger Bericht. Ich versuche jetzt noch einmal die restlichen Fotos, die ich gestern schon verkleinert hat, zu schicken

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 2. Mai 2014 um 15:54
    • #37

    Tolle Bilder, überhaupt die Frau am Balkon in der tollen Pose! War sicher ein Model von Heidi Klum? ;)
    Ihr habt echt nen schönen Blick ins Grüne und ans Meer.
    Die Möwe schmeißt sich auch extra für euch immer in Pose. Mal am Felsen mal schreit sie was, niedlich.

    Das waren sicher schöne entspannte Tage. Wenn nun Morgen noch alles klappt ist es super gelaufen, gelle?

    Mein Bruder ist aus Spanien zurück, der hat auch gesagt; Kaiserwetter und bis 30°.

    Für Morgen gute Heimreise und dann, bis demnächst! :,.)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.580
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 2. Mai 2014 um 19:57
    • #38

    Heike, dann packe Dich warm ein. Hier war heute Schmuddelwetter und es war kalt. An der Küste haben sie um die 1° angesagt. :rolleyes (in der Nacht versteht sich...)

    Schöne Bilder und da wäre ich jetzt auch gerne...
    Danke für den Bericht und die schönen Bilder. >""§

    Gute Heimreise...
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 2. Mai 2014 um 20:10
    • #39

    Na hoffentlich brauchen wir da nicht den Skianzug am Schiff? :question

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.580
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 2. Mai 2014 um 20:13
    • #40

    Ab morgen soll es wenigstens nicht mehr regnen und es wird auch wieder wärmer werden...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5