So, schnell noch einen Abendgruß vom Internetpunkt bei der Bar, der etwas schwach auf der Brust ist, aber ich bin zu faul bis zur Rezeption zu laufen. Heute abend ist es milder als in den letzten Nächten. Jan saß bis eben mit nacktem Oberkörper auf dem Balkon, während ich schon drei Lagen anhatte- wir haben noch 20 Grad. Morgen wollen wir um 9.00 Uhr los - zunächst nach Faro, dann nach Olhoa (oder so ähnlich), Tavira, Jan hat noch römische Ausgrabungen irgendwo entdeckt und auf dem Rückweg in eine ganz besondere Kirche, mit ganz vielen Kacheln. Manuela, Deine Orte schaue ich mal auf der Karte an, vielleicht kommen wir vorbei.
Heute war ein sehr erholsamer Tag für uns- ich habe mein nächstes Dora Heldt Buch gelesen, meinen Pullover begonnen zu stricken und wir haben Fisch und Kartoffeln gegessen. Und wunder über wunder- Jan hat Kartoffeln geschält und aufgesetzt, den Fisch vorbereitet, Zwiebeln geschnitten- und alles von selber. Er ist sonst nicht so der Koch. Aber in diesem Urlaub teilen wir uns die Küchenarbeiten wunderbar.
Also dann bis morgen
Kommentare zu Algarve 2014 von Heike
-
-
Das klingt herrlich und tut euch sicher gut so entspannt zu 2. die schöne Gegend und das tolle Wetter zu geniessen.
Den Pulli brauchst du Zuhause also strick schnell.Schönen Tag Morgen! >""§
-
Hier im Norden ist es aber schön, wir haben bis 20 Uhr kurzärmelig auf dem Marktplatz gesessen.
Heike, aber ohne Meer. Es hört sich richtig entspannt an. >""§
Lasst es Euch gut gehen...
-
Heute waren wir wieder unterwegs - Faro, Tavira und einiges mehr .... es wird immer wärmer- tagsüber war es schon fast zu warm und jetzt, um 22 Uhr hier, haben wir noch 23 Grad. Mehr als in den letzten Nächten. Morgen fahren wir noch einmal nach Portimao und Alvor, wo wir, ich glaube 1994, mit den Kindern Urlaub gemacht haben... die Verbindung bei der Bar ist wieder schlecht- Fotos vielleicht morgen....
-
Man sieht es auf der Wetterkarte dass es bei euch sehr warm ist und auch in südspanien.
Morgen kommt mein Bruder retour aus Andalusien bin gespannt wie es bei ihm war.Kommt ihr am Samstag retour?
Weiterhin noch ne schöne Zeit und verglüht mir nicht. >""§
-
Ich gönne Euch das schöne warme Wetter, im Urlaub sollte es auch so sein. Lustig das mit dem Internet.
Weiter eine schöne Zeit. -
Heute waren wir wieder unterwegs - Faro, Tavira und einiges mehr .... es wird immer wärmer- tagsüber war es schon fast zu warm und jetzt, um 22 Uhr hier, haben wir noch 23 Grad. Mehr als in den letzten Nächten. Morgen fahren wir noch einmal nach Portimao und Alvor, wo wir, ich glaube 1994, mit den Kindern Urlaub gemacht haben... die Verbindung bei der Bar ist wieder schlecht- Fotos vielleicht morgen....'94? Solange ist das noch nicht her - es war im Oktober '97
-
Siehste Heike, der Urlaub hat Eindruck hinterlassen Okke weis es noch ganz genau wanns war.
-
Echt, 97? Na ja, Okke hat zuhause nachgesehen....
Wir waren heute am alten Urlaubsort und der hat sich aber reichtlich verändert... Außerdem gegenüber von Portimao bei einem sehr schönen kleinen Ort und haben nun auch noch eine Stelle an der Küsten gefunden, die so toll sein soll, die wir aber beim ersten Anlauf nicht entdeckt haben. Heute abend funktoniert es leider nicht mit dem guten Internet neben der Rezeption, deshalb weiß ich nicht ob es klappt ein paar Fotos hochzuladen -
Heike macht doch nix, bist ja bald wieder Zuhause dann bekommen wir sicher alles nachgeliefert.
Genießt die Zeit weiterhin und lasst es euch gut gehen! >""§ -
Nun hat es ja doch mit ein paar Bildern geklappt. Schön, Ihr habt wirklich tolles Wetter.
Dann genießt mal die letzten Tage. >""§ -
Oh, ich glaub ich erkenn einiges wieder, wie schön ihr es doch habt. So ein Wetterglück, müßt ihr brav gewesen sein.
Die Kamera hat nen Fleck ist mir aufgefallen. Links oben da wird wohl ein Service fällig.
-
Ihr unternehmt in den paar Tagen aber richtig viel, tolle Fotos. Ein paar Sonnenstrahlen könntet Ihr mal rüber schicken können, wir hatten heute Regen.
-
Heike, was hältst Du von einem Tausch?
Ihr bekommt von uns Wind, Wolken und Regen, dafür schickt Ihr uns Sonne und warme Temperaturen. Das hätte den Vorteil, dass Ihr nicht mehr so schwitzt.
Das würden wir glatt für Euch machen.
Noch eine schöne Zeit .... -
Erhard fahr nach Österreich, da bekommst du Sonne, blauen Himmel, angenehme Temperaturen und alles blüht und grünt.
Ja, da sieht man wo die braven Menschen Zuhause sind. - zumindest derzeit.
-
Erhard, Tausch ist nicht... Ich kann mir gar nicht vorstellen morgen nachmittag schon wieder in Hamburg im Garten zu sitzen (hoffentlich)...
Gestern ging dann gar nichts mehr. Ich weiß nicht ob das daran liegt, dass Mengen von Menschen dieses Internet hier nutzen.
Heute haben wir nichts mehr vor, nur Ausspannen. Zunächst haben wir einen schönen Strandspazierung gemacht. Jeden Tag wird es hier wärmer. Anfangs hatten wir um 9 Uhr erst 16-17 Grad, heute waren um 7 Uhr schon 18-19 Grad. Und in der Sonne 60. Am Strand ist es nicht auszuhalten, auch wenn ein angenehmer Wind weht. Wir genießen unseren Balkon und die Ruhe.
Getankt haben wir auch schon, denn morgen geht es um 6 Richtung Flughafen. 9.15 Uhr Ortszeit ist Abflug. Vorher müssen wir schaffen das Auto zurück zu geben. Am Schalter ist erst jemand ab 8. Vorher abgegeben kostetn 20 Euro -
Maxi, ich kennen den Sensorfleck. Okke wollte ihn eigentlich wegmachen, aber das ist irgendwie in Vergessenheit geraden. Muss daher in der Bildbearbeitung gemacht werden....
Und da ich hier nur das kleine Netbook habe erspare ich es mir ... es kommt ja noch einmal ein richtiger Bericht. Ich versuche jetzt noch einmal die restlichen Fotos, die ich gestern schon verkleinert hat, zu schicken -
Tolle Bilder, überhaupt die Frau am Balkon in der tollen Pose! War sicher ein Model von Heidi Klum?
Ihr habt echt nen schönen Blick ins Grüne und ans Meer.
Die Möwe schmeißt sich auch extra für euch immer in Pose. Mal am Felsen mal schreit sie was, niedlich.Das waren sicher schöne entspannte Tage. Wenn nun Morgen noch alles klappt ist es super gelaufen, gelle?
Mein Bruder ist aus Spanien zurück, der hat auch gesagt; Kaiserwetter und bis 30°.
Für Morgen gute Heimreise und dann, bis demnächst! :,.)
-
Heike, dann packe Dich warm ein. Hier war heute Schmuddelwetter und es war kalt. An der Küste haben sie um die 1° angesagt. (in der Nacht versteht sich...)
Schöne Bilder und da wäre ich jetzt auch gerne...
Danke für den Bericht und die schönen Bilder. >""§Gute Heimreise...
Viele Grüße
Petra -
Na hoffentlich brauchen wir da nicht den Skianzug am Schiff?
-
Ab morgen soll es wenigstens nicht mehr regnen und es wird auch wieder wärmer werden...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!