Zuletzt hatte ich vom Problem beim Download mit der Budni Fotobuchsoftware berichtet. Jetzt stelle ich fest, dass es nicht ein Einzelproblem ist.
Ich habe das gleiche Problem mit AmazonMP3 downloader, dem Budniding und jetzt mit eine weiteren Fotobuchsoftware - Ich kann es runterladen, dann wird mir aber mitgeteilt, dass ich eine Verbindung zum Internet brauche und nichts geht mehr. Ich habe eine Verbindung zum Internet.
Ich werde irre - An der Software liegt es nicht. Bei Budni hat Okke es problemlos runterladen und auch öffnen können. Wir haben es dann auf einen Stick gezogen und von dort auf meinen Laptop gezogen und alles funktionert einwandfrei.
Den Amazon MP3 downloader konnte ich auch problemlos auf meinen anderen PCs runterladen, nur hier geht er nicht.
Und jetzt das nächste Ding. Was kann es denn nur sein, dass mein Laptop alles blockiert?
Probleme beim Download von software - Software lässt sich nicht öffnen
-
-
Heike, das kann verschiedene Ursachen haben, entweder eine Firewall, ein Virus oder Trojaner, es kann aber auch sein, dass ein Programm andere blockiert.
Es ist aber schon komisch... -
Es ist ein Problem, was offensichtlich häufiger vorkommt.Ich kann auch Windows 8.1. nicht runterladen - beiim Öffnen des Stores tritt das gleiche Problem auf. Norton ist durchgelaufen und hat nichts gefunden. Kann natürlich was drauf sein, was Norton nicht kennt, aber es könnte auch schlichtweg irgeneine Einstellung sein, die falsch ist
-
......Ich kann auch Windows 8.1. nicht runterladen .....
Schau mal nach, ob der PC es nicht selbstständig runtergeladen hat. Das kommt vor, wenn Du schon Windows 8 drauf hast.
Drücke dazu die Windows Taste und die Pause Taste und schau, was da steht. -
Was um alles in der Welt ist die Pause Taste :cconfused? Das Komische ist ja, dass der PC mir sagt, ob ich nicht endlich windows 8.1 runterladen will - er bietet es mir also selber an. Und wenn ich dann bestätige, dass ich es jetzt will, geht es eben nicht
Ok ich habe die Pausetaste entdeckt - rechts ganz oben unter Bild mit Pfeil nach unten steht hellgrau Pause- muss ich diese Taste drücken? Wenn ich das mit der Windowstaste zusammen mache kommt der Deskop...Ok ich habs- windows 8 - aber ich wusste vorher schon dass ich windows 8 habe.... was sagt mir das jetzt?
-
was sagt mir das jetzt?
Dass 8.1 noch nicht runtergeladen wurde...Kann es sein, dass Du nicht auf der Administrator-Ebene bist und daher keine Berechtigung vorliegt?
-
Ich habe gefunden: Lokales Konto Administrator Heike
-
Dann hast Du scheinbar doch Administrator-Rechte. Ach, das ist ja ziemlich verzwickt...
-
Ich habe jetzt noch mal was anderes gefunden:
War auf dem Laptop schon Windows 8 vorinstalliert?Falls nicht, wenn zum Beispiel irrtümlich ein falscher Produkt-Key eingegeben wurde, dann erscheint auch die Meldung:
"Momentan kann leider keine Verbindung hergestellt werden.
Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, und versuchen Sie es noch mal."Viele Grüße
Petra -
Ja, windows 8 war vorinstalliert - und bedenke, ich bekomme ja auch andere Sachen nicht in Gang - den MP3 Starter von Amazon, das Budniding oder das andere für das Fotobuch - Ich lade herunter und dann, wenn es darum geht dass ich es nutzen kann kommt immer "keine Verbindung zum Internet - und das gilt eben auch für windows 8.1., zu dem ich ja aufgefordert werde
-
Es ist wirklich schon seltsam, aber meiner Meinung nach blockiert irgendetwas.
Hast Du auch schon mal überprüft, ob die Windows Firewall richtig konfiguriert ist? Auch da kann man einstellen, dass der Computer keine Updates zulässt.
Und als letztes hast Du probiert, während des Updates den Virenscanner abzuschalten? (Wobei man das ja nicht unbedingt empfehlen sollte.)
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, machst Du dies alles über W-Lan.
Hast Du schon mal versucht Deinen Laptop mit dem Lan Kabel zu verbinden?
Vielleicht funktioniert es dann. -
Danke Erhard für den Hinweis- Ja, haben wir auch schon ausprobiert - keine Veränderung
-
Petra, nein, das habe ich nicht getan - aber er hat je die normalen Updates von windows installiert - nur neue Sachen will er nicht. Ansonsten habe ich Norton und um das AMazonding zu erhalten, hatte ich Norton ausgestellt - ging auch nicht
-
-
Ich habe auch noch eine Idee. ;D
Bei mir funktionieren manche Downloads nicht, wenn ich sie mit dem Mozilla herunterladen will.
So war es auch bei dem Amazon MP3 Downloader Daher würde ich es mal mit dem IE versuchen. Ansonsten mal die Amazon Hotline anschreiben oder anrufen.
Versuche erst einmal Amazon und wenn das klappt, dann würde ich es mit Update versuchen.Und was denm Norton betrifft, natürlich kann es sein, dass manche Programme nur blockiert werden und manche nicht. Ebenso bei der Firewall. Es werden ja Ausnahmen eingetragen. Aber es ist einfach so sehr schwierig im "Düsteren zu fischen"...
Viele Grüße
Petra -
Das könnte eine Lösung sein, die Petra schrieb. Ich habe auch manchmal bei den Updates mit Mozilla Schwierigkeiten. Wenn ich dann den IE benutze, funktioniert es dann.
-
Nein, den Link kannte ich noch nicht, danke. Allerdings müsste ich ja erst einmal Windows 8.1. raufbekommen...
Petra, mit der Amazonhotline habe ich schon telefoniert- ich glaube, dass habe ich am Anfang dieses Threads beschrieben. Die wussten auch nicht weiter und alles, was die mir gesagt hatten, änderte nichts
Allerdings habe ich mit Mozilla runtergeladen und werde es einmal mit IE versuchen. Bei Okke ging aber das Runterladen auch mit Mozilla, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das das Problem ist -
Ja, das kann schon sein, dass Okke mit Mozilla runterladen kann und Du nicht. Es ist auch bei mir nicht immer so, dass es nie geht, sondern nur manchmal nicht.
Ach so, mit der Hotline hast Du auch schon telefoniert. Du kannst aber auch theoretisch die Musik ohne den Downloader runterladen, dann wird es nur in der Cloud nicht gespeichert. -
Das ist ja ein wirklich kompliziertes Problem. diese Technik macht uns fertig.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!