Beate ist zur Zeit in Norwegen. Hier ein paar Eindrücke, die sie mit ihrer Kamera festgehalten hat.
Bilder aus Norwegen
-
-
Noch mehr Bilder aus Norwegen <$§$
-
weitere Bilder
-
Und hier die letzten Bilder.
Danke Beate, dass ich sie auch hier zeigen darf. >""§
Viele Grüße
Petra -
Da würde es mir auch gefallen. Soll ich nun Sigi gegen einen Norweger tauschen?
Oder doch nur nen Norweger Pulli kaufen?Viel Spass Beate!
-
Gibt es keine Flüge von Wien nach Bergen?
-
Natürlich ist Wien auch an Norwegen angebunden. Es gibt nur keine NON-Stop-Flüge, ein Umsteigen über Frankfurt oder Kopenhagen muss man schon einplanen.
Auch von Hannover komme ich nur über Kopenhagen nach Bergen, oder ich muss ab Hamburg oder Düsseldorf fliegen.Maxi Bergen ist so schön, das lohnt sich wirklich mal als Ziel.
Viele Grüße
Petra -
Schöne Bilder bei prächtigem Wetter - genieße jede Minute >""§
-
Wunderschön!
Wir waren ja letztes Jahr in Norwegen und fanden es einfach nur traumhaft! Super, dass Du auch solch ein Glück mit dem Wetter hast. Herrlich!
Viel Spaß noch!
-
Tolle Bilder, Petra, vielen Dank fürs Zeigen. Glück in der Liebe und Glück mit dem Wetter, was will man mehr.
-
Danke Petra, für`s rüberholen, mein Computer spinnt ja immer noch und momentan kann ich eben nur Handybilder übers Facebook hochladen.
ja, ich muß zugeben, Norwegen hat mich tatsächlich gefangen genommen, was ich nicht unbedingt vermutet hätte.
Grandiose Natur - das hört man ja immer- aber teilweise ist es wirklich so schön, daß es die Seele berührt, ich weiß gar nicht, wie man das sonst ausdrücken sollte.
Selbst ich, als absolutes Temperaturenweichei und Sonnenliebhaber kann mich davor nicht verschließen.
Maxi, über Oslo kommt man auch hin- es lohnt wirklich.
Ich kenne ja nun doch auch einige Hafenstädte, aber Bergen steht absolut ganz vorne dabei!
Vor allem aus der Luft - im Anflug - absolut irre.
Und was mich erstaunt hat, war das doch leicht mediterrane Flair, obwohl man so weit im Norden liegt!
Allerdings ist es doch sehr teuer - was Geld angeht, haben die Norweger schlichtweg eine Macke.
Der ganze gute Verdienst, den sie haben, nützt eigentlich nur, wenn die im Ausland Urlaub machen.
Für einen " Popelkartoffelbrei" aus dem Automat mit 3 Minifischkuchen haben wir mal schlappe 22 Euro bezahlt, wenn Johann für die Kinder Pizza bestellt, sind gleich mal 100 Euro weg , ein recht einfaches DZ liegt gleich mal bei 100 Euro- also Norwegen als Urlaubsland muß man sich schlichtweg leisten können! -
Hallo Beate, schön, dass Du wieder da bist und super, dass es Dir in Norwegen gefällt.
Ja, teuer ist es schon in Norwegen, aber die Natur ist so wunderschön. Neben Bergen haben mir die Lofoten auch so gut gefallen und natürlich oben am Kap, nur diese fiesen Tunnel, die waren nichts für mich und mein Motorrad.
Viele Grüße
Petra -
Willkommen daheim - ja, bei Sonne ist Norwegen toll. Wenn man allerdings eine Woche auf den Lofoten ist, die Wolken ans Dach der Ferienhütte stoßen, keine 15 Grad erreicht werden während Deutschland bei 40 schwitzt und der Regen quer kommt ist es vorbei mit der Freude. Und ab August Schnee und dann nur noch dunkel wäre auch auf Dauer nicht meins
-
Das ist wohl wahr. Wir hatten ja auch auf der Tour zum Nordkap viel und oft Regen, ja sogar stellenweise Schnee (aber nur in den Bergen) und das im August!
Auf den Lofoten hatten wir nur Sonnenschein und schönes Wetter und selbst am Nordkap, man staune, schien die Sonne, das hat man dort ja selten. Kalt ist es schon, das stimmt.
Aber die Landschaft ist grandios!
-
Das stimmt, die Landschaft ist wunderschön. Wenn man nach Norwegen fährt muss man halt mit Wetterkapriolen rechnen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!