Willkommen daheim Silke,
klingt ja prima euer Urlaub. Kann verstehen wenn du keine Lust auf Arbeiten hast. Blöd ist, bei dir dauerts noch länger zur Rente als bei mir.
Sonnige Gruesse aus Mallorca :-)
-
- Reisebericht
-
Silke -
21. Juni 2014 um 12:02
-
-
Ha, ha, Maxi, da hätte ich aber auch ein paar Gegenargumente.
-
Willkommen zuhause, Silke, wenn die Arbeit jetzt sicher auch bitter schmeckt!
Die Bilder sehen traumhaft aus! -
Wie bereits an anderer Stelle erzählt hat es uns schon wieder für eine Woche nach Mallorca verschlagen ...
Wieder in derselben Konstellation mit der Familie, wieder auf die Finca bei Santanyi.
Man hat es anfangs vor allem an den Abendtemperaturen schon gemerkt, dass wir dieses Mal etwa 4 Wochen früher dran waren als voriges Mal. Doch Tag für Tag wurden dann auch die Abende wärmer und die Tage sowieso. So konnten wir Garten, Terrasse und Pool optimal nutzen.
Natürlich wurden auch wieder ein paar Ausflüge unternommen, Geocaches gesucht und gefunden und auch mal ins schöne, türkisfarbene Meer gesprungen. Und: Wir haben uns erstmals zu einem Ballermann-Besuch inkl. (kurzer) Übernachtung überreden lassen (hierüber schweigen wir uns aber lieber aus).
Darum habe ich die Mallorca-Seiten mal aktualisiert und ergänzt, vor allem die Seite rund um die Finca sowie die Ostküsten-Seite, anbei die Links:
silke-und-max.de/Mallorca_Santanyi_Finca.htm
silke-und-max.de/Mallorca_Ostkueste.htm
Fazit: Mallorca - immer wieder sehr schön!
-
So schönes Wetter und das die ganze Woche? Da kann man hier nur davon träumen. 2 Tage schön ist schon ein Wunder.
Ich möchte auch gern mal wieder hin. -
Tolle Fotos Silke, und von der Finca bin ich begeistert, dort würde ich auch mal gerne hin.
-
Ja, das Wetter vermisse ich jetzt auch, die Finca und alles andere sowieso.
Die Finca ist für max. 8 Personen ausgelegt, was wir genau erreicht hatten mit dem Lütten.
Ich könnte sie mir aber auch zu viert vorstellen, vielleicht ggf. auch zu zweit - aber das ist dann halt teurer und man würde nur einen Teil der beiden Gebäude nutzen. -
Super schön Silke!
-
Die Finca könnte ich mir sehr gut für eine Woche z.B. Anfang Oktober vorstellen!
Wie ist denn die Ausstattung der Küche, welche Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel gibt es, ist eine Tankstelle in der Nähe?
Ich könnte das wohl auch googeln, aber lieber hätte ich Deine Info! -
Die Finca muss man zumindest für die Sommermonate mind. ein halbes Jahr im Voraus mieten, wenn nicht gar früher. Ist halt sehr beliebt und hat bestimmt viele "Wiederholungstäter".
Küchenausstattung ist ok, 3-Flammen-Herd, Ofen, Mikrowelle etc. Und man hat draussen noch den gemauerten Grill + Pizzaofen.
Einkaufen, Tanken, Essen gehen etc. ist in Santanyi möglich, nur wenige Autominuten entfernt.
-
Schöne Bilder, machen Lust mal wieder dorthin zu fahren
-
Diesmal nicht ganz eine Woche - aber immerhin wieder ein paar schöne und erholsame Tage auf Mallorca, diesmal in Cala Ratjada im Nordosten der Insel.
Ende August ist natürlich noch Hochsaison und der beliebte Urlaubs- und Partyort ist bestens besucht und die Strände in den türkisfarbenen Buchten entsprechend frequentiert.
Nichtsdestotrotz - für ein erfrischendes Bad im Meer reicht es allemal und sobald man sich ins schöne Hinterland der Küste begibt, lässt man den Trubel auch hinter sich.
Cala Ratjada hat eine sehr schöne Hafen- und Uferpromenade, wo man wunderbar bummeln, das bunte Treiben beobachten und nicht zuletzt auch sehr gut essen kann.
Alles in allem mal wieder ein sehr schöner Kurztrip und einen Lost Place gab es diesmal noch obendrein dazu.
Alle Bilder gibt es hier: Mallorca - Cala Ratjada -
Willkommen zurück Silke, das sieht sehr schön aus.
-
Schöne Bilder Silke, schade, dass der Kurzurlaub schon wieder vorbei ist.
-
Schöne Bilder - da könnten wir wirklich auch mal wieder hin. Unser Lieblingsort auf Mallorca ist ja Colonia St. Jordi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!