Ihr habt es wirklich wunderschön und vor allem so ein irres Glück mit dem Wetter. Vielleicht sollte ich auch mal anfangen die Nordseeinsel abzuarbeiten. Baltrum kenne ich auch nicht.
Maxi, die Nordseeinseln und Halligen, das sind ganz kleine Inseln, sind wirklich wunderbar!
Die Hallig Hooge, steht auch noch auf unserem diesjährigen Jahresprogramm
Kommentare zum Reisebericht Liva aus Baltrum
-
- Reisebericht
-
Petra -
27. Juni 2014 um 13:56
-
-
Ich liebe Kaninchen fast noch mehr als Schildis!
Und war auf Norderney 2 Jahre in Folge entsetzt über die vielen Leichen durch diese fiese Seuche.Schön, dass es wieder gesunde Populationen gibt - ich freu mich auf die Bilder >""§
-
Das sieht richtig klasse aus - Natur pur, Ruhe, Entspannung!
Ich hab nur gerade überlegt, wenn ich mit Kind und Hunden dorthinfahren würde, wäre es auch vorbei mit der Ruhe -
Das Foto vom Innenraum der Kirche ist ja wunderschön.... das helle blau sieht toll aus.
Schön auch, dass Ihr Euch einen Krimi von der Insel gekauft habt. Ich mache das auch immer und da ich die von Langeoog alle schon gelesen habe, weiche ich jetzt auf die anderen Inseln aus.....
Ich beneide Euch sehr, Urlaub auf den Inseln ist immer eine super Erholung
-
Heute gibt es keinen Bericht, wir haben einfach keine Zeit...
Daher nur ein paar Bilder zur Einstimmung. Wir waren auf der höchsten Erhebung von Baltrum, eine natürliche Düne, genau 19,30 mWar das Wetter zunächst etwas diesig, klarte es sich dann auf und die Sonne kam heraus und ist immer noch da...
Bei uns gibt es jetzt Abendessen und dann gehen wir zum Inseltheater. -
19,30m - hoffentlich habt Ihr Euch nicht verausgabt - ansonsten hört es sich nach einem guten Tag an und das letzte Bild zeigt ja auch gutes Wetter
-
Heute hatte ich endlich mal Zeit, Deinen Bericht nachzulesen, die letzten Tage waren ziemlich stressig. Schöne Bilder Petra, und das Wetter ist ja so wie man es an der Nordsee erwartet, aber Ihr scheint ja in puncto Kleidung gut ausgerüstet zu sein.
Die höchste Erhebung ist ja schon bemerkenswert, aber es hat nicht gereicht um für Südamerika zu trainieren.
-
Hoffentlich tut euch die Höhenluft gut und ihr kommt ohne Sauerstoff Gerät aus.
Im Theater spielen sie sicher "Vom Winde verweht" und das 3 Gang Menü kriegt sicher dann ne Haube von euch. <$§$
Ach, es klingt einfach nach nem gemütlichen Urlaub. -
Lass sie nur alle spotten!
Eine fast-20-Meter Düne zu besteigen ist eine Leistung - es sei denn sie hat Treppen. -
Petra weis dass ich es nicht böse meine und ein bißchen Spass muss sein.
-
Ihr glaubt wohl doch nicht, dass wir solch eine hohe Düne (ich bin schließlich ein Flachländer!) ohne entsprechende Hilfsmittel besteigen. Es war schon ganz schön anstrengend, aber natürlich gan es Treppen, es ist schließlich ein Aussichtsdüne... ;D
-
Und Petra kennt auch:
Nix für ungut -
Vermutung zu den Hilfsmitteln:
Eine Sänfte für Petra und Maria, getragen von den 4 wunderbarsten Burschen dieses Eilands!
Mehr in der Altersgruppe gibt's eh nicht -
Doch: Je 1 Sänfte getragen von 8 wunderschönen, knackigen, feschen Männern.
Aber Märchen lesen die 2 nicht sondern Krimi.Die Teestube sieht echt niedlich aus und freilaufende Pferde? Kommen die näher wenn man sie lockt? Mit Karotten z.B.
Es sieht so herrlich ruhig und stressfrei aus bei euch - fast wie Zuhause. -
Heute haben wir wieder eine sehr lange Wanderung gemacht. Dabei haben wir festgestellt, dass es doch keine Treppen zur Aussichtsdüne gibt, dafür ist der Weg geflastert. Wir haben Uli gesucht und auch gefunden, aber das ist eine andere Geschichte.
Die Wanderungs führte und über die Dünen, heute sind wir die Dünen raufgekraxelt, aber nur dort, wo wir auch durften.
Nach der Wanderung wollten wir einkaufen, denn es sollte Mozzarella mit Tomaten geben, dann hatten wir noch an ein Fläschchen Wein gedacht. Aber, wir waren 8 Minuten zu spät, der Edeka-Markt hatte zu.
Also sind wir essen gegangen und es gab Burger - Pommes - Eis...Maxi, die Pferde sind heute zu uns gekommen, wir mussten sie nicht locken. Bilder kommen noch. Jetzt lassen wir es uns gut gehen. Nebenher läuft Schlaflos in Seattle...
Ach und ab heute Mittag hat die Sonne wieder rausgeschaut. Wir haben schon gute Farbe bekommen.
Klar kann man in den Strandkörben schon sitzen. Heute war es so warm, dass wir nur in T-Shirt gelaufen sind, trotz Wind war es unheimlich warm.Morgen haben wir noch einen Tag.
-
Da ward ihr ja fleissig und vor lauter Wandern sogar das Einkaufen übersehen. Gut das man Essen gehen kann.
Morgen Strandkorbtag, das wäre auch was für mich. Wir sollen bis 36° bekommen.Haben grad in der Umgebung von Madrid Bilder im TV gesehen. Da waren Unwetter mit kniehohem Hagel und Eis, da fährt der Schneepflug. Wahnsinn das Wetter.
-
Hier an der Nordsee ist es auch in der Sonne immer sehr angenehm, selten zu heiß, der Wind bringt immer Frische. Wir werden morgen so um die 25° C haben. :,.)
-
Freut mich, dass Ihr so schönes Wetter habt, da läßt es sich ja gut aushalten. Die Teestube sieht nett aus.
-
Mit dem Wetter habt Ihr auch Glück!
Da sieht man mal wieder, Deutschland ist auch schön. -
Grandioses Wetter auch für Euren letzten Tag, das ist doch klasse. Laßt es Euch noch einmal richtig gut gehen, bevor Ihr wieder von der Insel runter müßt.
Das mit den Supermärkten und den Öffnungszeiten kenne ich.... ;D
und auch die hohen Dünen kommen mir bekannt vor -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!