Oh alle fliegen wieder aus, wie schön... bei uns geht es am 8. los, aber nur für 3 Tage und das Ziel ist noch eine Überraschung, wir sind selber gespannt.
Wohin geht die Reise 2015?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
29. Juli 2014 um 11:05 -
Geschlossen
-
-
Wer überrascht euch denn?
-
Ich habe jetzt mal mit meiner Reisebetreuerin gemailt und gefragt wieviele noch fehlen, damit die Reise garantiert statt findet und ab wann sie abgesagt würde wenn zuwenig sind.
Da bei meiner Freundin heuer schon 2 Reisen abgesagt wurden bin ich etwas kribbelig.
Sie hat gerade geantwortet dass wir nun zu 4. gebucht haben und demnach noch 2 buchen müßen dann findet sie statt. Abgesagt würde sie 2 Monate vorher werden.
Nun hoffe ich mal, dass 2 Personen bis September noch buchen, das müßte doch noch was werden.
Aber wissen tut man es ja nie. -
Oh wei, das ist spannend, Maxi - ich drücke euch die Daumen, dass noch 2 weitere buchen werden!
Ich habe jetzt den Lonely Planet für Peru ein bisschen angelesen.
Müssen uns noch entscheiden, ob wir direkt, wenn wir in Lima ankommen, am selben Tag noch weiter fliegen nach Cusco. Wäre eigentlich praktisch, man spart sich eine überflüssige Übernachtung in Lima und wenn man eh schon nen 12-Stunden-Flug hinter sich hat, ist es auch noch egal, ob man 1 Stunde in die city mit dem Taxi fährt oder 2 h weiter fliegt.Für Machu Picchu muss man sich vorab anmelden, es dürfen täglich 2.500 Leute dort hin.
Und die Bahnfahrten nach Aguas Calientes sind wohl auch oftmals schnell ausgebucht.
Naja, September sollte ja gehen.
Aber ich beobachte das jetzt mal.
Bei der Bahnfahrt klotzen sie preismässig ja ziemlich ran. Und die Übernachtungen in Aguas Calientes sollen z.T. auch überteuert sein für das, was geboten wird. Ähnlich in Cusco.
Nu denn, es gibt also einiges zu überlegen - aber ich freu mich jetzt wirklich drauf! -
Da bin ich mal gespannt, wo Ihr unterkommt und was Ihr machen werdet. Wir werden ja von Chile über den Titicaca-See nach Cusco kommen. Vielleicht machen wir nun doch die Zugfahrt von Puno nach Cusco, auch wenn es sehr touristisch sist.
Übrigens, die Zugfahrt nach Aguas Caliente hatte ich ja schon gebucht, aber auch hier haben wir das Geld anstandslos zurückbekommen. Nur die Eintrittskarten für Machu Picchu hatte ich noch nicht kaufen können, da die Reservierung noch nicht frei gegeben war. Wir werden in jedem Fall in Lima die Reise beenden und ich habe auch Lust, mir die Stadt für ein, zwei Tage anzuchauen.Für diesen Teil werden wir noch Tickets von Rio nach Santiago und von Cusco nach Lima und weiter nach Buenos Aires brauchen. Ich habe festgestellt, dass wir einen viel günstigeren Preis bekommen, wenn ich die Tickets bei LAN insgesamt kaufe, einzeln sind sie viel teurer.
Maxi, da drücke ich Euch aber die Daumen, dass es klappt. Habt Ihr denn eine Alternative, was ihr machen wollt, wenn die Gruppe nicht zustande kommt?
-
Von Puno nach Cusco gibt es auch einen "Touri-Bus" - klingt erstmal schlimm und ist natürlich teurer, macht unterwegs aber ca. 4 Stopps, um Ruinen u.ä, anzusehen. Das reizt mich schon. Die Strecke soll landschaftlich sehr schön sein undwenn man ein paarmal anhalten kann fände ich das sehr toll.
-
Nein Petra, darüber hab ich noch nicht nachgedacht weil ich denke dass 2 Leute doch noch aufzutreiben sein werden.
Aber wenn wirklich nicht, wirds dann hektisch werden. Es gibt ja sehr viele Termine dieser Reise und ev. wenn er noch frei wäre, dann der Oktober Termin. Später geht nicht mehr, denn über Weihnachten mögen wir nicht. Aber mal abwarten. -
Maxi, da heißt es ganz fest Daumen drücken, das wir ja noch spannend.
-
Den Bus hatten wir auch gebucht mit einigen Stops, da an unserem geplanten Termin kein Zug gefahren wäre. Der Bus ist aber immer noch günstiger als der Zug. Wir machen es so, da der Zug nicht jeden Tag fährt, lassen wir es einfach darauf ankommen. Wenn´s passt wird es der Zug, wenn nicht der Bus. Wir wären damals mit http://www.inkaexpress.com/ gefahren.
Maxi, das ist ja wirklich noch spannend. Wir haben erst einmal Pech gehabt, als wir vor vielen Jahren nach Marokko wollten. Da ist leider die Gruppengröße nicht erreicht worden. Wir hatten damals keine Alternative in Erwägung gezogen und haben gar nichts gemacht. Aber ich hatte mich tüchtig geärgert.
-
Ja ich würde mich wohl auch sehr ärgern aber ändern könnten wir es nicht.
Aber alle buchen sicher nicht so weit vor und drum hoffe ich eben, sonst muß ich hier 2 verpflichten die diese Reise mitmachen. -
Maxi, das ist alles eine Frage des Preises. Hihi.
-
@ Silke
Lima-Cusco geht nur bis ca. 18h.
Meine Tochter fliegt morgen mit KLM, Landung 19h, sie wird in einem Hostel am Flughafen übernachten und morgens um 6 weiterfliegen.@ Maxi
Da gibt's bestimmt ein paar Spätentschlossene und auch der Veranstalter hat ja großes Eigeninteresse, dass seine Reisen auch stattfinden. -
angelika: Wir landen um 09:00 Uhr morgens in Lima, von daher sollte es möglich sein mit einem Weiterflug, denke ich mal.
-
Ja klar - wahrscheinlich hab ich da was nicht gelesen
Tochter + Schwiegersohn sind wieder mal treckingmäßig unterwegs, ab Arequipa.
Beim volcano-trecking in Guatemala haben sie mehrere Ausbrüche mit flüssiger Lava erlebt - vielleicht reizt Euch sowas auch;)
-
Moin,
wer sich neu anmeldet, sollte in einem Reiseforum auch schreiben, wohin die nächste Reise geht.
Bei mir ist im Juli wieder Rügen angesagt. Dort war ich mit meinem Männe schon im letzten Jahr und da es uns so gut gefallen hat, wiederholen wir das Ganze.
Gebucht wurde das Schloß Ranzow, ein Golfhotel mit eigener Anlage. Es ist wunderschön gelegen mit Blick auf die Ostsee und der Jasmund NP ist gleich nebenan. Mein Mann spielt begeistert Golf, so bleibt mir genügend Freiraum um im Jasmund zu wandern.
Im September fahre ich dann alleine für 3 Wochen nach Georgien. Den Kaukasus kenn ich überhaupt nicht, das will ich jetzt ändern. Gebucht hab ich nur den Flug und die ersten 3 Tage ein Hostel. Alles andere wird sich dann vor Ort ergeben.LG kiki
-
Wow, allein in den Kaukasus, du bist aber mutig.
Hab grad heut einen Bericht über Irland gesehen, da gibts auch nen tollen Golfplatz und in Madeira ist er auch wunderschön gelegen.
Wenn ihr alle Golfplätze bereisen würdet, hättet ihr viele schöne Ziele. -
Georgien gilt ja als ein sehr sicheres Reiseland. Da mach ich mir erst einmal keine Gedanken. Ursprünglich sollte es der Iran werden, da aber meine Reisebegleitung abgeprungen ist, wurde das erst einmal vertagt. In den Iran möcht ich nicht so gern alleine, da ich denke, daß man in der dortigen Kultur als alleinreisende Frau doch auf etwas Unverständnis stößt. Ich kenne das aus Usbekistan. Meine Freundin war die letzte Woche dort etwas angeschlagen und ich bin dann alleine auf Tagestour gegangen. Die Menschen waren supernett und sehr hilfsbereit, aber sie kamen irgendwie nicht damit klar, daß ich als Frau alleine so durch die Gegend reiste. Es half auch nicht, zu erkären, daß die Freundin krank auf dem Zimmer liegt und der Ehemann keine Lust auf's Verreisen hat. Es blieb immer etwas Verwirrung bei den Leuten zurück und das möchte ich mir ersparen. In Georgien ist es leichter.
-
Grad hab ich schreckliche Bilder aus Tiflis im TV gesehen. Nach schweren Unwettern sind etliche Tote und der Zoo ist total zerstört. Nun irren die Raubtiere herum und werden abgeschossen.
Alles ist verschlammt und sie wüßten nicht wohin mit den Tieren. Da liegen nun Löwen, Tiger und Co. einfach tot herum. -
Ich hab es auch gesehen und es ist schlimm. Ich frag mich, warum sie die Tiere einfach erschossen haben und ob es keine andere Möglichkeit gegeben hat. Bis ich dort anreise, wird es wieder anders aussehen. Ich freue mich auf die Berge (bei mir gibt es nur Deiche), die alten Kirchen und Klöster und mal schauen was ich da sonst noch entdecke.
-
Kiki, Respekt, dass Du 3 Wochen allein nach Georgien willst, ein Land, dass als Reiseland noch nicht so sehr bekannt ist. Da bin ich schon mal sehr gespannt auf die Berichte und Fotos.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!