Evtl. geht es bei uns Oktober oder November nach Südafrika, wir sind am planen.
Wohin geht die Reise 2015?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
29. Juli 2014 um 11:05 -
Geschlossen
-
-
Kiki heute abend 18.25 ARTE - Reise durch den Kaukasus.
Vielleicht hast du Zeit und entdeckst etwas, dass du brauchen kannst für deine Reise. -
Das sind ja wieder tolle Reisepläne, Georgien und Südafrika... Bei uns steht im August nun Singapur an, evtl. fahren wir von dort für ein paar Tage nach Tioman, das ist zumindest der Wunsch von Friedrich.
-
@ Maxi: ich hab letzte Woche schon einen Teil gesehen, war ganz nett, aber keine Reiseinformation.
Auf MDR lief "Ostwärts- eine Reise durch Georgien", das gab schon mal einen guten Einblick auf das was mich dort erwartet. Allerdings hatte die Dame einen Chauffeur mit Deutschkenntnissen, ich muß das ohne hinbekommen ~°
@ Angelika: Südafrika muß wunderschön sein. Was heißt evtl? Schaut ihr erst noch nach den passenden Flügen oder ist der Urlaubstermin noch am wackeln?
... und ja Petra, noch mal kurz Singapur gebucht, was wohl noch alles in diesem Jahr dazu kommt -
... und ja Petra, noch mal kurz Singapur gebucht, was wohl noch alles in diesem Jahr dazu kommt
Mal schauen, was ich davon verwirklichen kann. Pläne habe ich genugAngela, das würde mich auch interessieren, wie so die Grobplanung aussieht. Ich fand es einfach schön dort unten...
-
Ich habe einen Anbieter entdeckt bei dem man eine gute Woche fest in einer Logde Nähe Krüger NP ist und von dort aus Safaris und Ausflüge macht. Im Anschluss daran bieten sie Kapstadt oder Mauritius an. Das würde mir gefallen, habe aber meinen Mann noch nicht ganz so weit.
-
Ach diese Männer! Warum müssen die zu ihrem Glück immer erst überredet werden. Wir wollen doch nur das Beste - für uns.
-
Das schaffst Du sicher noch Angela ;D Lasst Ihr Euch gegen Gelbfieber impfen? Ich glaube für den Krüger NP ist es notwendig, oder?
Ich habe es ja nicht geschafft mit meiner Überredungskunst, da ich ja eigentlich in den Kakadu Park wollte, aber Tioman ist sicher auch ganz nett
-
Ganz nett? He, ich flieg gern statt dir und würde mich opfern.
-
Ich weiß es ja nicht so genau und kenne auch keinen, der schon mal da war... daher lasse ich mich überraschen. Nee, meinen Platz gebe ich nicht ab... <$§$
-
Angela
Kapstadt und Umgebung ist soooo schön Bearbeite deinen Mann weiter - es rentiert sich.
Wobei ich zu Mauritius auch nicht nein sagen würde
Erst Kapstadt, dann Mauritius zum Erholen an Strand - das ist der MasterplanFür uns geht es nächstes Wochenende ins Elsaß. Wir sind schon gespannt.
Und Ende Juli haben wir jetzt eine Woche Ägypten gebucht. Einfach faul sein, und reläxen.
Hatten ja tatsächlich überlegt in Norden zu fahren (ja schon vor Manuelas Reisebericht ;)) aber Ende Juli zur Hauptreisezeit sind halt alle dort.
Außerdem brauchen wir mal 6 Tage nichts tun, nicht denken, nur blöd schauen.
Und: ich freu mich schon aufs schnorcheln da gibts nämlich viele -
Das klingt auch prima Claud und wird euch gut tun!
Mauritius hatte Angela ja schon letztes Jahr, also wär Südafrika sicher gefragter - bei mir natürlich Beides, weil ich nix davon kenn.
-
Elsass hört sich prima an. Da "musst" Du uns aber auch erzählen, wie es dort ist. Das interessiert mich sehr.
-
Ja, wir sind auch schon gespannt. Wir halt nur ein Kurztripp, dafür umso extremer.
Das wird wie "Europa in 10 Tagen"Aber ich denke, um einen Einblick/Eindruck zu bekommen reicht es.
Wir fahren eine Nacht nach Strassbourg, dann 1 Nacht nach Obernai und schließlich noch 1 Nacht nach Colmar. Also sind wir am touristischten Teil unterwegs. Wir hoffennur, dass noch nicht ganz so viel los ist wie im Herbst und vor allem, dass das Wetter schön ist, da wir mit dem Cabrio fahren wollen.Aber ihr wisst ja: wenn (B)Engel reisen....
-
Claudi, dann ist aber ein Kaffee hier ein Muss!!! ;D
-
Mein Bruder war im Herbst im Elsass und sagte schon mehrmals, da müßt ihr hin, da ist es sooooo schön.
Ich lass jetzt mal Claudi zum testen hin ob das stimmt und dann hoff ich, dass ich auch mal darf. -
Strassbourg möchte ich mir auch unbedingt mal anschauen. Dort soll es sehr schön sein. Mal schauen, wie das mit dem Motorrad ausschaut...Die Ärzte haben jedenfalls nicht mit dem Kopf geschüttelt, als ich gesagt habe, dass ich wieder fahren will.
-
Ich habe einen Anbieter entdeckt bei dem man eine gute Woche fest in einer Logde Nähe Krüger NP ist und von dort aus Safaris und Ausflüge macht. Im Anschluss daran bieten sie Kapstadt oder Mauritius an. Das würde mir gefallen, habe aber meinen Mann noch nicht ganz so weit.Südafrika ist toll. Würde auch jederzeit wieder hin. Der Veranstalter ist nicht zufällig "HM"?
Straßbourg ist auch toll. Hat mir gut gefallen.
Sind ja sehr unterschiedliche Ziele ... wir sind in der ganzen Welt verstreut.
-
Ja, wir sind auch schon gespannt. Wir halt nur ein Kurztripp, dafür umso extremer.
Das wird wie "Europa in 10 Tagen"Aber ich denke, um einen Einblick/Eindruck zu bekommen reicht es.
Wir fahren eine Nacht nach Strassbourg, dann 1 Nacht nach Obernai und schließlich noch 1 Nacht nach Colmar. Also sind wir am touristischten Teil unterwegs. Wir hoffennur, dass noch nicht ganz so viel los ist wie im Herbst und vor allem, dass das Wetter schön ist, da wir mit dem Cabrio fahren wollen.Aber ihr wisst ja: wenn (B)Engel reisen....
Liebe Claudi,
sollte es regnen, dann habt Ihr genügend Zeit alle Arten Flammkuchen durchzuprobieren.
Samt EdelzwickerViel Spaß!
-
Ich hab noch einen Kurztrip für dieses Jahr eingeschoben. Mit einer Freundin geht's im Winter für drei Tage nach Hamburg. Wir haben Preview-Tickets für das "Aladdin"-Musical. Da ich ja sowohl großer Disney- als auch großer Musical-Fan bin, hat das grad gut gepasst. Meine Freundin hat noch nie ein Musical gesehen und so sagte sie spontan zu. Freuen uns außerdem auf die Weihnachtsmärkte in Hamburg (Heike - welche sind denn besonders zu empfehlen?).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!