Das sieht so friedlich aus :ppeace, ein Platz um die Welt zu vergessen .........
Kommentare zu unserer Motorradtour nach Kroatien
-
-
So, wir sind angekommen in Seget Vranjica, es ist so schön hier. Unser Blick vom Balkon... da werden wir heute bei einem Gläschen Rotwein die Sternschnuppen suchen...
Mehr später >""§ -
Beneidenswert schön!
-
Da kann man es wirklich aushalten!
-
Ihr Glücklichen!
-
Der Wahnsinns-Ausblick... ich könnte euch ein aktuelles Bild von unserem Balkonblick machen,
aber da würdet ihr nicht viel sehen, alles grau in grauSind eigentlich viele Touristen in dem Ort?
-
Da würde es mir auch gefallen. Ihr seit ja schon ganz schön weit unten.
Ab dem kommenden Wochenende dürften die Touristen auch weniger werden. Die Italiener sind dann schon mal weg.
Die vorgelagerten Inseln Brac und Hvra sind wunderschon und haben tolle Strände. Aber dort unten ist ja fast alles schön. Sieht man noch viel vom Krieg? Im Landesinneren sicher.
Danke fürs Mitreisen und Euch eine schöne Zeit.... -
Was uns schon aufgefallen ist, das sind die vielen Italiener, aber Italien liegt ja auch um die Ecke. Auch im Straßenverkehr fallen sie auf.
Wir haben gerade ein bissel rumgeplant, denn wir wollen ja nicht am Strand herumliegen. Heute haben wir uns einen Ruhetag verschrieben. Wir schauen uns hier die Bucht an, gehen an den Strand und erholen uns. Morgen wollen wir uns die Satdt Trogir anschauen, die mittelalterliche Altstadt liegt auf einer Insel.
Einen Tag geht es nach Split, da überlegen wir, ob wir nicht den Bus nehmen, das wäre dann entspannter.
Außerdem möchten wir einen Tag in den Krka-Nationalpark und einen Tag werden wir nach Primositen und danach weiter nach Sibenik fahren.
Hvar und Brac sind sicher schön, aber das müssen wir uns aufheben. ;DViele Grüße
Petra -
Hallöchen,
vielen Dank für die Winnetou Bilder... da kommen so schöne Erinnerungen hoch. Wir waren ja damals 1,5 Monate später in Kraotien unterwegs und an den Plitvicer Seen war da deutlich weniger los. Es gab überhaupt keine Schlangen und wir konnten uns überall fast ungehindert und ungesehen bewegen. Wahnsinn was für ein Unterschied, aber man sagte uns damals, dass die Saison für die Kroaten Mitte September zu Ende ist.....
Auch gut, dass ich nichts von den Bären wußte!!!
Sehr schöne Fotos und ein tolles Domizil habt Ihr nun. Lasst es Euch gut gehen....
-
Wir sind ja gestern wieder an den beiden Eingängen zum Naturpark vorbeigefahren. Die Schlangen waren sogar jetzt noch größer als am Wochenende. Nicht zu fassen!
Ich denke auch, dass es in der Nebensaison wesentlich angenehmer ist. Aber uns hat es dennoch gefallen.
-
Wir waren im Mai und es hat nur am Boot gestaut vor lauter Italiener, weil da ein Feiertag bei denen war.
Sonst wars ruhig und so schöön. :,.)Bin auf die KRKer Fälle gespannt, die sollen ja auch sehr schön sein. In Krk waren wir ja schon, das ist auch sehr nett.
-
Nun habe ich den Bericht durch. Hört sich ganz wunderbar an.
Schon lange wollte ich mal zu den Plitwitzer Seen und nie hat es bis jetzt geklappt. Ich sehe von Deinen Bildern, dass es dort traumhaft sein muss.
Sollte ich gesund bleiben, werde ich das nächste Jahr (die fahren immer Anfang Mai) mal vormerken.
Es sind nur 6 Tage. An der kroatischen Küste bin ich schon mal vor ein paar Jahren gewesen.
Haben damals die ganze Küste bis nach Dubrovnik abgefahren. In Montenegro waren wir damals auch einen Tag. Erst in den Bergen und dann in Kotor. In Opatija an der Kvarner Bucht war ich auch schon.
Danke Petra, werde mir das mal vornehmen. -
Hier in Seget sind hauptsächlich Kraoten, die hier urlauben. Auf den Campingplätzen mag es aber anders aussehen.
-
Super, dass Ihr jetzt an der Küste gelandet seid, sieht nett aus der Ort. An die matschigen Wege bei den Seen kann ich mich auch noch erinnern, und trotzdem ist das eine wunderschöne Gegend.
Danke Friedrich für Deinen Solo-Reisebericht.
-
Das habe ich gestern schon bei Tante google gelesen, dass es ein Boot gibt nach Trogir, dachte aber gleich dazu - ne, Petra will ja Motorrad fahren. Und nun doch Boot.
-
Wir sind in Trogir, eine historische Altstadt, wunderschön, wir sind auf dem Campanile hochgeklettert und hatten eine traumhafte Aussicht. Beim Umtauschen hat man uns betuppt und nur die Hälfte gegeben... Eine Gemeinheit, aber er hat nicht mit meiner Reaktion gerechnet... Mehr später...
-
.... und immer dieser Selbstauslöser ;D..... was für ein Glück,
so bekommen wir Euch zusammen zu sehen -
Gut, gell? Hier sind nur 28 Grad, aber gefühlte 34...
-
Hier sind es 16°, gefühlte 10 - brrr, mir ist kalt trotz Pullover.
-
In Hamburg ist es auch deutlich frischer geworden....Über Nacht ja ganz ok. Tagsüber ging es noch. Schönes Bild von Euch
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!