Danke Anja, interessanter Bericht.
Bei uns hat es in Hue aus Eimern geschüttet, das war auch ein Erlebnis. Wir waren nass, bis auf die Knochen. Wettermässig hattet Ihr Glück, denn nun ist wieder ein Sturmtief Richtung Vietnam unterwegs.
Der Strand ist in Hoi An ganz schön zurück gegangen, als wir da waren, war er richtig breit.
Bin schon auf den Rest der Reise gespannt.
Kommentare zu Anjas Reisebericht aus Vietnam
-
-
Guten Morgen,
danke für Eure Kommentare.
Ja, ich bin geschwommen, aber auch das Wasser war keine Abkühlung....Badewannentemperatur. Man konnte den Grund nicht sehen, da der Wellengang relativ stark war und somit viel Sand aufgewirbelt wurde.
Ist ja interessant, dass der Strand zurück gegangen ist, hat uns der Reiseleiter gar nicht erzählt. Allerdings muss man sagen, dass diese Strandbars ziemlich runter gekommen waren...... aber das Essen war erstklassig ;D
-
Hallo Anja,
ich habe mir jetzt auch mal ein paar Minuten gegönnt und Deinen Bericht gelesen. Wirklich schön geschrieben... ich musste doch auch ein paar Mal schmunzeln.
Viele Grüße
Petra -
......Ist ja interessant, dass der Strand zurück gegangen ist, hat uns der Reiseleiter gar nicht erzählt. Allerdings muss man sagen, dass diese Strandbars ziemlich runter gekommen waren......
Der Strand ist ziemlich schmal geworden.
Hoian hat seinen Strand verloren -
Tolle Photos, Du hattest ja viel zu sehen in der kurzen Zeit.
Nur diese Ameisen................ bbrrrrhhhh................. :nänänä
-
Wie hat Dir Hoi-An gefallen?
Müssen alle - wenige - keine Touristen fürs Besichtigen zahlen?
Bei Erhard gehen - soweit ich weiss - die Meinungen auseinander. -
Also wir haben so ein Besichtigungsticket gekauft, womit wir in vier verschiedene Highlights konnten. Allerdings war manchmal niemand zugegen, der den Abschnitt abreißen konnte.... hihi....
-
Bei den ekeligen Temperaturen sind die Bilder fies - ach, wie gerne wäre ich jetzt am Strand dort
-
Ich würde auch viel geben wenn ich jetzt in der Wärme und Sonne, in deiner Liege am Pool und Meeres nah liegen könnte.
Ich würd auch gern den Fischern zuschauen und Flühlingslollen essen wär auch nicht schlecht.
Du hattest es aber schon sehr gut!Darf ich mal fragen ob du mit einem Freund unterwegs warst oder alleine?
Ich mein wegen der grossen Zimmer, das sind ja keine Einbettzimmer. -
Hallo,
leider war ich alleine unterwegs..... aber da es ja kaum noch klassische Einzelzimmer gibt, hatte ich immer Doppelzimmer. Zuerst hatte ich mich für ein halbes DZ angemeldet, aber da die ja so kurzfristig auch keinen Partner mehr finden konnte, mußte ich dann den halben EZ-Zuschlag bezahlen.....
-
So, heute habe ich endlich meinen Reisebericht zu Ende gebracht. Ich hoffe, dass Euch auch der Rest gefällt.
-
Hallo Anja,
vielen Dank für den ausführlichen Reisebericht mit den vielen schönen Bildern. Ich war ja noch nie in Vietnam und daher war es für mich schön, dass ich mit Dir auf Reisen gehen konnte.Erschüttert bin ich über das Massaker von Mỹ Lai, schlimm diese schreckliche Vergangenheit. Gut, dass es die Gedenkstätten gibt. So etwas darf nicht in Vergessenheit geraten.
Deine nächsten Reiseziele hören sich auch prima an, ich bin gespannt, ob Du nun Sri Lanka oder Madagaskar wählst.
Viele Grüße
Petra >""§ -
Danke auch von mir! >""§
Was hat Dich am meisten beeindruckt bzw. worauf hättest Du verzichten können?
Konntest Du Dir Deine Bettnachbarn in dem Viererzimmer aussuchen?
-
Ich habe nun auch fertig gelesen und es hat mir sehr gut gefallen mit dir mitzureisen.
Gut dass mir dabei nicht so heiß war wie dir meistens.
das Bild mit dem Mädchen ging wohl um die Welt, ich denke das hat jeder irgendwo gesehen.D
Glaub mir, du bist kein Weichei, ich wäre in diese Tunnels auf keinen Fall reingeklettert, ich hätte es nicht mal probiert. Mir graut wenn ich nur dran denke.
Im Schlafsaal, wie war das? Hat keiner geschnarcht? Stell ich mir für mich schwierig vor bzw. für meine Mitschläfer, da ich so unruhig bin und oft munter und dann aufstehen will.Sri Lanka ist super das kenn ich aber meine Freundin sagt; Madagaskar ist das Tollste was sie je sah und war schon 2 mal dort.
Bin gespannt wofür du dich entscheidest.Danke fürs Berichten und Fotos zeigen! >""§
-
Mein Mann hatte große Probleme im Tunnel, wir waren aber auch zur Unzeit unterwegs, nur zu zweit und der Vietnamese, der uns vorausgekrochen ist, war plötzlich verschwunden. Samt seiner Mini-Lampe.
Da sind 100 Meter gefühlte 100 Kilometer. Notausgänge haben wir keine gesehen - wie auch!
Kriechen - krabbeln, Luftnot, Horrorvorstellungen von Skorpionen, Giftspinnen, Herzinfarkt.
Naja, wir haben es überstanden, mein Mann will nicht mehr mit mir in eine Unterwasserkapsel und der Guide hat seine Schadenfreude nicht verbergen können. -
Dem habt ihr hoffentlich kein Tringeld gegeben.
-
Anja, habe mir den Rest von Deinem Bericht durchgelesen. Scheint, als wäre ich erst gestern dort gewesen.
Ich würde sagen, "Du bist kein Weichei" . Ich habe es erst garnicht probiert.
-
Ach weißte, ich kann immer schlafen, egal ob weich oder hart, ob mit einer Person im Zimmer oder 20 und mir ist auch egal ob jemand schnarcht.... ich leg mich hin und schlafe. ;D
Ich hätte gerne auf die Übernachtung in Nha Trang verzichtet (zu viele Russen) und auf die vielen Raststätten, die der Guide ausgesucht hat, weil er dort sein Essen umsonst bzw. Provision bekommt.
Ich wäre lieber mit Auf-und-Davon als mit World Insight verreist, denn bisher waren die AuD Reisen immer viel intensiver.
Enttäuscht war ich vom Hype in der Halong Bucht und dass es gar keine Holz-Bötchen mit roten Segeln mehr gibt.
Beeindruckt hat mich My Lai..... das war schrecklich und hängt mir noch nach. Ich lese immer noch mal wieder im Internet dazu.
Toll fand ich die vielen jungen Schüler, die immer wieder auf uns zukamen, um die englische Sprache zu lernen. Ich habe mich ganz oft sehr gut unterhalten. Es waren positive Menschen, die den Blick in die Zukunft gerichtet hatten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!