Das Schiff läuft bei Sonnenuntergang und ruhiger See aus... kann es was schöneres geben
Kommentare zu unserer Südamerikareise
-
-
Ihr ward sehr tapfer, dass Ihr bei der Hitze zu Fuß die Sehenswürdigkeiten von Montvideo abgelaufen seid, war interessant. Die Polizei dort scheint sehr nett zu sein, super, dass sie mit auf`s Foto gekommen sind.
-
Ich bin mir wirklich unsicher, ob es erlaubt ist, uns hier so neidisch zu machen.... ich muss das mal nachprüfen
-
Sischer datt...
Man muß "jönne könne"
Man kann doch irgendwo nachschauen wo das Schiff gerade rumschaukelt oder? Hat da irgendwer eine Adresse?
-
Cruise Schedule fest im Hafen ohne Schaukelei
http://www.cruisetimetables.com/cruisesonceleb…ty-jan2015.html
Buenos Aires, Argentina (04 Jan embark(+1)d1845);
Montevideo, Uruguay (06 Jan 0930-2000);
Punta Del Este, Uruguay (07 Jan 0700-1800);
Puerto Madryn, Argentina (09 Jan 0800-1730);
Cape Horn, Chile (11 Jan 1600-1800);
Ushuaia, Argentina (12 Jan 0700-1600);
Punta Arenas, Chile (13 Jan 0900-1830);
Puerto Montt, Chile (16 Jan 0800-1700);
Valparaiso, Chile (18 Jan a0500) -
Ja Stephan, den Link gibt es, vielleicht ist jemand so nett und schreibt den noch einmal hierein. Wir sind gerade in Puerto Madryn und trinken ein Quilmers... Heiß ist es hier in Patagonien/Argentinien.
Stephan, bitte grüße Katja von mir, wenn Du die nachher siehst. Vielleicht zeigst Du ihr mal ein Bild...Ich habe vorgeschrieben und lade jetzt den nächsten Teil hoch. >""§
-
Hier habe ich es gefunden:
Celebrity Infinity
Man kann zwischen Karte und Satelliten Ansicht wählen. -
ja Stephan, das hört sich in Deinem Slang doch gleich noch viel besser an.... ;D
-
Hallo Petra,
mich würde interessieren, ob Ihr alle Landausflüge vorweg (vielleicht schon von zu Hause) gebucht habt oder erst an Ort und Stelle oder macht Ihr alles grundsätzlich in Eigenregie?? Und wie viele Monate vorher habt Ihr überhaupt diese Schiffsreise gebucht??Gibt es auf dem Schiff eine Kleiderordnung für bestimmte Restaurants?
Viel Spaß weiterhin und wir verfolgen Eure Berichte mit größtem Interesse, einfach weil die gewählte Schiffsroute vielleicht auch mal was für uns wäre, obwohl ich Dieter nicht mit abendlichem Anzug kommen könnte, was ja aber allem Anschein nach nicht der Fall ist.
Grüße
Anita und Dieter -
Anita, Petra hat es ja geschrieben;
ihre Freunde wollten ein bestimmtes Restaurant, da muss man schöne Kleidung anziehen - siehe Bild mit Anzug und Abendkleid - und sie waren in einem anderen Restaurant da braucht man das nicht.
Und das hab ich auch schon öfter gehört von Schiffreisenden. In manche Lokale durfte man nicht rein ohne Abendkleidung, in andere sogar in Badekleidung, wo ich dagegen wäre, denn das muss beim Essen auch nicht sein. -
Hallo Anne,
bisher haben wir alles selber organisiert. Wir haben uns im Vorfelde angeschaut, was es an den einzelnen Stationen Interessantes gibt, dann geschaut, was vom Schiff aus angeboten wird und dann entschieden, ob wir eine Tour vom Schiff buchen, oder selber etwas unternehmen. Die Angebote sind teilweise sehr teuer und vor allem sind dann auch Hunderte andere mit von der Partie.
Buenos Aires, Montevideo und Punta del Este konnte man prima auf eigene Faust erlaufen. In Puerto Madryn, wo wir gestern waren, kann man sich am Strand vergnügen, einmal durch die Straßen wandern oder auf die Valdez-Halbinsel fahren, das ist aber ein irrer Ritt von etlichen Fahrstunden auf rauen Straßen. Dazu hatten wir keine Lust. Mit viel Glück hätte man etliche Tiere sehen können. Wir haben uns anders entschieden, aber das erzähle ich im Reisebericht. Ich will hier nicht vorgreifen.
Für Ushuaia und Punta Arenas haben wir uns auch schon selber ein Programm zusammengestellt, was wir machen wollen. In Puerto Montt und auch in Valparaiso haben wir uns einen örtlichen Reiseführer gesucht und jeweils mit ihm das Programm abgestimmt. Das habe ich schon von zu Hause gemacht.
Mit dieser Reise habe ich mich schon seit über 2 Jahren beschäftigt, ich glaube sogar, vor 3 Jahren haben wir mit der Planung angefangen.
Zu der Kleidervorschrift:
Es gibt hier ein Hauptrestaurant, an denen am Abend gegessen wird, zu zwei verschiedenen Zeiten: 18 Uhr und 21:30, das ist ein Fixed Seating. Man entscheidet sich vor der Reise schon, zu welchen Zeiten man immer essen will. Es gibt ein wechselndes 4-Gänge-Menü, Wasser wird umsonst dazu gereicht, andere Getränke müssen bezahlt werden. ( Bier 5,50 USD, 1 Glas Wein ab 7 USD, Cola, Sprite etc. 3 USD )
Wir haben My-Time-Dining gewählt, da kann man immer selber aussuchen, wann man essen will. Es kann natürlich sein, dass man auch mal ein paar Minuten warten muss. Bisher hat es vorzüglich und ohne Verzögerung geklappt. Bei My-Time-Dining werden jedoch die Trinkgelder schon im Voraus bezahlt. Das finden wir gut, denn dann ist alles schon erledigt.
Es gibt Kleidervorschriften für dieses Restaurant. Diese wechseln und sind immer im Vorfelde bekannt. An allen Tagen bis auf 4 ist legere Kleidung empfohlen. An 4 Tagen wird formale Kleidung gewünscht. Da schmeißen sich viele in „Schale“ und genießen dies. Da wir ja auf dieser Reise besonders leger unterwegs sind, haben wir einfach auf formale Kleidung verzichtet.
Man muss natürlich nicht verhungern, wenn man keinen Anzug mit Schlips und Kragen anziehen will, man geht dann einfach ins Buffet-Restaurant, oder an die Pizza & Pasta Bar, oder zum Poolside Grill, dort gibt es Hot Dogs und Hamburgers (auch vegetarische) oder man geht zum Bistro on Five, dort locken leckere Sandwiches mit Salat und Suppen.
Hinzu kommen dann noch Spezialitäten-Restaurants, die aber bezahlt werden müssen.
Hier auf dem Schiff darf man nirgendwo in Badekleidung essen.
Übrigens haben wir diese Kreuzfahrt bei Manuela (Sheridane) gebucht. Sie schreibt auch hier und kennt sich bestens aus.
Viele Grüße
Petra
Wir sind jetzt in unruhigeren Gewässern unterwegs, es ist nur noch um die 12° C und es gibt schon recht nette Wellen. Ich habe meine Sea-Bands angezogen. Wenn´s schlimmer wird, nehme ich ein paar Tropfen Ingwer Pure, die ich mir mitgenommen habe. Mal schauen...
Diesen Vogel habe ich vorhin aufgenommen, auch Delphine sprangen schon im Wasser rum... -
Interessant, dass es jetzt mit 12 Grad doch recht kühl bei Euch ist, und die Wellen, oh je, gut dass Du vorgesorgt hast.
-
Liebe Petra,
jetzt komme ich auch zum Nachlesen >""§Ist das eine dieser bösen Skua-Möwen? Sieht zumindest so aus.
Und nicht in Badekleidung essen sollte selbstverständlich sein, oder?
-
Hallo Petra,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar zu unseren Fragen!!! Alles in allem hört es sich gut an, was die Kleiderordnung angeht und es würde auch komplett in unserem Sinne sein.
Was die Ausflüge angeht, so kenne ich bisher Manuela (Sheridane) noch nicht, werde mich aber mal auf die Suche machen.
Jedenfalls lesen wir weiter mit großem Interesse Deine Berichte und sind schon gespannt auf das Erlebnis "Kap Horn".Liebe Grüße aus Germany
Anita und Dieter -
Land in Sicht, am 2. Seetag schippern wir nun durch die Estrecho de le Maire, im Westen sehen wir Feuerland und im Osten ist die Insel Isla de los Estados. Es sind 6°, aber das Meer ist ruhig, heute Nacht war es recht ungemütlich.
-
Eine atemberaubende Reise, wirklich viele und superschöne Eindrücke.
-
Hier vorab ein paar Bilder von der Umrundung Kap Horns, es war wunder- wunderschön...
-
Ich lese jeden Tag mit Begeisterung was Ihr so alles erlebt habt. Wieder einmal tolle Fotos und interessante Berichte. Ein Glück, dass das mit den Fahrrädern nicht geklappt hat :,.)
-
Es ist auch eine wirklich tolle Reise. Heute haben wir eine Wanderung in Ushuaia unternommen und zwar zum Glacier Martial. Hier hat es sogar geschneit!!!
-
Schnee, Berge und 4° - das ist ja genau wie hier. :,.)
Hoffe die Kabine ist beheizt, sonst wirds kalt. :xxmas5 -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!