Kommentare zu Uganda

  • Das klingt echt nach einer ganz tollen Reise, Angelika! Ich bin sehr gespannt, dann davon zu erfahren!

    Ich war zweimal kurz in Uganda - einmal von Kenya aus (Jinja, Source of the Nile und Mt. Elgon), einmal von Rwanda aus im Süden (Queen Elizabeth National Park).

    Es hat mir jeweils sehr gefallen und nach Uganda würde ich auch gerne mal intensiver, so wie du.

  • Und schon ist diese wunderbare Reise zu Ende und wir sind wohlbehalten zurück.

    Der Bericht kommt wieder häppchenweise!

    Am 23.12. sind wir nach einer störungsfreien Fahrt in Frankfurt angekommen. Online-check-in hatte nicht geklappt und am Schalter sagte ein recht unfreundlicher junger Mann, dass wir nicht im System stehen und von ihm somit auch keine Bordkarte bekommen. Wir sollen warten, in ca. 1h kommt ein Kollege, der die Buchung überprüfen wird.

    Gut dass wir über 4h vor Abflug vor Ort waren! Kollege kam, prüfte die elektronischen Tickets und meinte "Blödsinn, ist doch alles ok". Also zurück am Schalter des Unfreundlichen, der noch unfreundlicher wurde. Nein, es gibt keinen Flug für uns.

    Also wieder zum Kollegen, der nur die Augen verdrehte und einen dritten anrief. Dieser sah aus wie ein Vorgesetzter, drückte 2 Tasten und erklärte dann Herrn Unfreundlich, dass er Buchungsnummer und Passnummer verwechselt habe.
    Ab dann war alles stressfrei ;D

    Ethiopean Air ist absolut zu empfehlen = neue Maschinen und ein ausgezeichneter Service.

    Die 4 Stunden Zeit in Addis waren ok, der Weiterflug nach Entebbe pünktlich und genauso angenehm.

    Am Immigration-Counter hat es ungefähr 1 Minute gedauert: Fingerabdrücke, Foto, Stempel.
    8 Schalter offen, keine Warteschlange.
    Unser Fahrer/Guide war auch da und 30 Minuten nach der Landung waren wir schon auf der Piste.

    Geplante Fahrzeit nach Kibale war 4,5h, aber durch den Weihnachtsverkehr wurden 10,5h daraus.
    Stop-and-go = die ersten paar hundert Bilder von Menschen und Mopeds, Autos, Läden, Tieren...genau so wie wir es lieben, keine Minute war langweilig.


  • Angelika kannst du nen neuen Thread aufmachen für den Bericht. Ist doch schade wenn der total zerschossen wird.
    Vielleicht den hier auf Kommendare umschreiben in der Üerschrift.

    Danke, das ist ein guter Vorschlag!
    Vielleicht kann Erhard das mit dem Umschreiben machen, Petra wird dafür keine Zeit haben.

  • Ja, im Notfall machst Du einen neuen Thread Uganda auf, kopieren und einfügen und schon kannst Du weiterschreiben und Petra kann, wenn sie wieder da ist, das hier zuviel wieder rausnehmen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Uaaahhhh, will auch wissen wie es weitergeht.... die Lodge im Internet sieht ja schon mal klasse aus.
    Freu mich schon auf deine Bilder.

    Wir haben auch überlegt mit Äthiopian zu fliegen, aber da hätten wir nochmal einen ZWischenstopp mehr gehabt.

  • Zum Weinen, dass es so blöde Leute gibt die gar nicht zu schätzen wissen was sie sehen.
    Wozu buchen die bloss so ne Reise. Meckern käme daheim viel billiger. Gott sei Dank warens die Schwaben und nicht die Österreicher, sonst müßt ich mich auch noch fremd schämen.
    Wie muss das schön gewesen sein so viele Tiere zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!