1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Afrika - Reiseforum
  3. Restliches Afrika Reiseforum

Kommentare zu Uganda

• angelika
  • 6. März 2015 um 00:57
  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.530
    • 28. Januar 2016 um 08:04

Ich finde Deinen Bericht und die Bilder auch superklasse ( wie immer eben ;D)
    Vor allem mag ich, wie Du schreibst, ist so herrlich trocken - ich wuerde auch ein Buch von Dir lesen - mit vielen Bildern drin.

Mich hat das Bild mit der schwarzen Mamba am meisten beeindruckt - Du schreckst wohl wirklich vor gar nichts zurueck! Da waere mir wohl nur eingefallen, so schnell wie moeglich den Abstand zu vergroessern, aber beileibe nicht die Kamera zu zuecken :question

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 28. Januar 2016 um 10:16

Mich fasziniert dass die Menschen wirklich sehr schön gekleidet sind.
    Dazu passt der Gegenbericht von England, der gestern in der Zeitung stand;
    Eine Schuldirektorion hat an alle Eltern einen Brief geschickt. Sie möchte, dass in Zukunft auch die Eltern ordentlich bekleidet in die Schule z.B. zum Elternsprechtag kommen, denn sie findet, diese sollten Vorbild für die Kinder sein und das ist nicht gegeben, wenn sie im PYJAMA kommen oder in Schlapfen mit Jogginghosen.

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Videos
    16
    • 28. Januar 2016 um 22:28

Angelika, ich bin von Deinem Bericht und Deinen Bildern auch begeistert. Herrlich die Elefanten und ich mag Afrika - diese Farbenpracht der Menschen. Wunderschön. Ich weiß, ich werde nie nach Uganda reisen, das ist mir definitiv nicht sicher genug und auch nicht meine Preisklasse, aber ich bin froh, mit Dir reisen zu können

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.337
    Bilder
    15
    • 28. Januar 2016 um 22:32

Ich bin auch jeden Tag auf's Neue am staunen. Heute gab's ja endlich Gorillas ;) Ist das immer die gleiche Sippe, zu der die touristen geführt werden, oder gibt es dort verschiedene? Irgendwie müssen die Tiere doch auch mitbekommen, daß sie beobachtet werden, oder irre ich mich?

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 28. Januar 2016 um 22:51

Wahnsinn, dass ihr den Gorillas so nah gekommen seid, und soooooo tolle Aufnahmen. Ich denke mal, dass die daran gewöhnt sind, von Menschen beobachtet zu werden.

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 28. Januar 2016 um 23:06

Ich glaube es gibt verschiedene, weil es ja insgesamt 880 Tiere geben soll und man von verschiedenen Punkten aus starten kann.
    Jedenfalls sind sie einfach wundervoll. Was muss das für ein tolles Gefühl von Faszination, Aufregung, Angst und Freude sein wenn man ihnen gegenübersteht oder sitzt.
    Danke Angelika dass wir durch dich wenigstens ahnen können wie sowas abläuft. ~^^

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.337
    Bilder
    15
    • 28. Januar 2016 um 23:07

Irgendwie mußte ich ja grinsen. Muttern kümmert sich um's Kind und Vattern pennt {a

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.737
    • 28. Januar 2016 um 23:27
    Zitat von Beate-Maria

Ich finde Deinen Bericht und die Bilder auch superklasse ( wie immer eben ;D)
    Vor allem mag ich, wie Du schreibst, ist so herrlich trocken - ich wuerde auch ein Buch von Dir lesen - mit vielen Bildern drin.

Liebe Beate, da kann ich Dir mein Buch über Morbus Parkinson ans Herz legen: Staubtrocken und etliche Bilder :ttwisted
    :mrgreen

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.737
    • 28. Januar 2016 um 23:37

Es sind 6 Gorillafamilien in der Gegend, die aber auch mal zwischendurch nach Ruanda wandern.

Alle sind habituiert, d.h. maximal 8 Personen pro Tag dürfen maximal 1 Stunde in die unmittelbare Nähe kommen.
    In Uganda gibt es noch einen zweiten Startpunkt, aber da gibt es nur 2 Familien.

Alle anderen leben in Ruanda oder im Congo, da hatte ich wegen der Sicherheit Bedenken und wollte nicht über die Grenze - obwohl sie dort wohl leichter zu erreichen sind.

Im Nachhinein freue ich mich über die Bilder, die doch erstaunlich gut geworden sind, vor Ort war ich viel zu erschöpft um alles realisieren zu können!

Und Beate: Die Mamba hat den Rückzug angetreten, sie war keine 20cm entfernt, aber ich musste die Kamera erst einschalten. Und der Kopf war in der anderen Richtung ;D

kiki: Wenigstens frisst er selbst und lässt sich das Grünfutter nicht servieren >""§

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.986
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 28. Januar 2016 um 23:50

so schön Angelika, da wäre ich gerne mit dabei gewesen. <=s~

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.337
    Bilder
    15
    • 29. Januar 2016 um 01:22
    Zitat von Angelika

kiki: Wenigstens frisst er selbst und lässt sich das Grünfutter nicht servieren >""§

Ja, ein guter Pascha :ssschmunzeln

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 29. Januar 2016 um 09:19

Hat man eigentlich auch Angst wenn sie dann so nahe sind oder nicht, weil sie ja eh so friedlich sind. Oder vergisst man vor Aufregung aufs ängstlich sein? :ssschmunzeln
    Jedenfalls gezittert hast du nicht, sind tadellos geworden. Das Kleine schaut so lieb auf zur Mama. ~^^

• Silke
    Alter Hase
    Reaktionen
    3.023
    Website
    https://www.silke-und-max.de
    • 29. Januar 2016 um 20:51

Sehr schöne Bilder und ebensolcher Bericht von einer tollen Reise, Angelika! ~^^

Habe jetzt alles gelesen und gesehen - und ich würde am liebsten auch wieder nach Afrika!!!

Es war mein erster Fernreisekontinent und stets meine ganz besondere Liebe.
    Die Menschen, die Tiere und die weiten Savannenlandschaften haben einen besonderen Platz in meinem Herzen.
    Es wäre mal wieder an der Zeit...

VG,

Silke

Fernweh & Reisen - Unsere Reiseberichte

----------------------------------------------------

NEU:

Patagonien 2026: https://silke-und-max.de/Patagonien_Reisebericht.htm

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    • 29. Januar 2016 um 23:13

Bei mir ist durch Deinen tollen Bericht auch wieder die Sehnsucht nach Afrika ausgebrochen, aber eine solch anstrengende Reise würde ich uns nicht zutrauen. Aber beim Lesen Deines Berichtes war ich sehr gerne dabei.

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.737
    • 30. Januar 2016 um 00:02

Ja, Afrika ist etwas ganz Besonderes!
    Ich informiere mich gerade über Flachlandgorillas, die Treckingzeiten sind ähnlich, aber die Tiere leben halt 1500 weiter unten ;)

Der Bericht ist auch noch immer nicht zu Ende! Ein paar Fotos kommen noch ::)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.986
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. Januar 2016 um 10:53

Ich wollte gerade schon schreiben: Ist wirklich Schluss?

Ein toller Bericht, der mir sehr viel Freude gemacht hat. Diese Tiervielfalt, diese Menschen, Afrika ist schon ein besonderer Kontinent.

Danke schön!

Viele Grüße
    Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 30. Januar 2016 um 20:14

Ganz ganz toll! ~^^
    Meine geliebten Webervögel. An denen konnte ich mich in Kenia gar nicht satt sehen. Tolle Vielfalt am Markt und schön bunt.
    Der Schuhschnabel ein Highlight - die Mamba weniger für mich. ;D
    Alles in allem eine fantastische Reise und wir durften ein wenig Einblick erhalten - DANKESCHÖN dafür!

Schade dass es schon vorbei ist. :yyyesmaster

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Videos
    16
    • 30. Januar 2016 um 21:50

Vielleicht findest Du ja doch noch welche...
    Ein toller Bericht, sowiele tolle Fotos von Tieren - allein das Vorletzte ist der Hammer mit dieser bunten Echse - und all die farbenträchtig gekleideten . Danke

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    • 30. Januar 2016 um 23:15

Ach, schade, dass es vorbei ist, hat sehr viel Spass gemacht, mitreisen zu dürfen. Das Foto von dem Boot, dass sich so im Wasser spiegelt, ist einfach genial.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4