1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Wohin geht die Reise 2016

• Reiseplanung
  • Petra
  • 2. Mai 2015 um 00:27
  • Geschlossen
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 1. Februar 2016 um 23:17

Na dann such mal schön was Neues.
    Ich bin sicher dir fällt bald was ein, was uns wieder staunen läßt. :mrgreen

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.118
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Februar 2016 um 23:54

Das mit dem Licht ist natürlich ein Argument. Ich bin ja kürzlich auch eine längere Strecke mit dem Zug gefahren, daher habe ich meine Langstreckenwünsche mit dem Zug etwas zurückgeschraubt. Ich glaube nicht, dass ich 11-15 Tage nur Bahnfahrt aushalten würde. Wenn ich zwischen Bus und Bahn wählen müsste, dann gewinnt in jedem Fall die Bahn, aber im Moment würde ich keine Strecke wollen, die sich nur in der Bahn abspielt.

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Einmal editiert, zuletzt von Petra (2. Februar 2016 um 00:26)

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.793
    • 2. Februar 2016 um 00:22

Das Licht ist mein Haupt-Argument!

11 Tage Bahnfahrt auf immerhin 5 qm zu zweit und Stockbett fände ich auch nicht so prickelnd.
    Aber man verbringt in Irkutsk und noch einer anderen Stadt auch Nächte in Hotels.
    Doch um bei - 25° nachts um die Häuser in Sibirien zu ziehen, falls das überhaupt erlaubt ist, dafür bin ich viel zu alt.

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.118
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 2. Februar 2016 um 00:40

Oh Stockbett... wer kriecht denn oben rein. ;) (sorry für´s sabbeln)

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.793
    • 2. Februar 2016 um 02:39

Ich jedenfalls nicht!
    Und wenns denn in ein paar Jahren klappt, dann auch nur wenn wir uns ein Doppelbettabteil leisten können ;D

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.357
    Bilder
    15
    • 2. Februar 2016 um 20:58

Die Stockbetten sind nicht schlimm, da kommt man gut rein. Ich habe nun alle Abteile durch und alles hat seine Vor-und Nachteile. Das obere Bett hat den Vorteil, daß man sich auch mal zurückziehen kann. Dafür kann man dort nicht gucken. Es ist allgemeine Etikette in den Bahnen, daß das untere Bett tagsüber allen als Sitzgelegenheit zur Verfügung steht, sprich es nehmen auch die Platz, die eigentlich das obere Bett gebucht haben. Im Zweierabteil ist das natürlich egal, im Viererabteil empfiehlt es sich dann immer ein Ober- und Unterbett zu buchen. Dann kann man sich mit der Ruhe abwechseln. Im Großraumwagen sind die Gangbetten sie schlechteste Wahl, da hat man tagsüber kaum seine Ruhe, wenn die Leute an einem vorbei latschen.

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.793
    • 2. Februar 2016 um 22:56

Für 2 Tage/Nächte wäre das Stockbett ok, aber nicht länger. :ttturtle

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.118
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. Februar 2016 um 00:29

Stockbetten erinnern mich an unsere große Motorradtour. Wir haben da auch in Pilgerunterkünften auf dem Camino geschlafen... Ich schlafe lieber in einem Doppelbett, da geht das Händchen halten einfacher... <$§$

Einmal editiert, zuletzt von Petra (3. Februar 2016 um 01:38)

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.793
    • 3. Februar 2016 um 00:41
    Zitat von Petra

Stockbetten erinnern mich an unsere große Motorradtour. Wir haben da auch in Pilgerunterkünften auf dem Camino geschlafen... Ich schlafe lieber in einem Doppelbett, da geht das Händchen halten einfacher... <$§$

Petra, das ist es ja ;)
    Gepäck liegt alles oben und Mann neben mir :ffffluestern

Einmal editiert, zuletzt von Petra (3. Februar 2016 um 01:38)

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.793
    • 6. Februar 2016 um 21:34

Wenn es klappt, werden wir nach Malawi reisen.
    4 Ü in einem Nationalpark mit Tag- und Nachtsafaris im Auto, Boot oder zu Fuß.
    3 Ü in einem anderen, hauptsächlich mit Auto
    5 Ü am Malawisee, dort kann man schwimmen, schnorcheln, segeln...

Die Anreise ist etwas beschwerlich, aber Hauptsache der Urlaub dort ist stressfrei :yyyesmaster

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    10.015
    Videos
    16
    • 6. Februar 2016 um 22:12

Das hört sich ja wieder sehr interessant an. Wir denken gerade über eine Reise nach Mauritius im Mai nach.... oder eine karibische Insel

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.793
    • 6. Februar 2016 um 22:33

Ups - weg ist die Antwort...

Was erwartet Ihr Euch von dem Urlaub? Sonne und Meer sind vergleichbar, aber sonst habe ich keine Gemeinsamkeiten gefunden.

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    10.015
    Videos
    16
    • 6. Februar 2016 um 22:38

Wir erwarten Sonne und Meer -und Entspannung, und es soll ein Ort sein, an dem wir noch nicht waren - also Mauritius oder eine Karibikinsel, auf der wir noch nicht ware, wie z.B, St. Lucia - wir wollen schnorcheln und die Seele baumel lassen

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.118
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Februar 2016 um 22:53

Angelika, ein interessantes Ziel ~^^ Heike, ich dachte, Du warst schon mal auf Mauritius. Super gut zur Erholung, mit vielen Möglichkeiten. Mir hat es dort damals gut gefallen.

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 6. Februar 2016 um 23:05

Toll, Angelika, Ihr macht immer Reisen die sonst kaum Jemand macht. Das werden wieder interessante Berichte.
    Heike, beides ist toll, ich kann halt nur für Mauritius reden, dort kann man auf jeden Fall wunderbar schnorcheln und baden. Allerdings hatten wir nur einen Flug gefunden mit einem Stopover in Dubai.

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.793
    • 6. Februar 2016 um 23:13

Heike, zum Schnorcheln ist Mauritius nicht so toll.
    Das war schon vor ein paar Jahren so und letzte Woche sind Freunde zurückgekommen die auch gesagt haben, dass es kaum lebende Korallen und interessante Fische gibt.

Aber für gemütliche Tagestouren mit einem Mietwagen ist Mauritius super und gerade an der Ostküste gibt es sehr nette, familiäre Unterkünfte. Schöne Strände, bezahlbares Essen unterwegs, kein Jetlag und Direktflug, gute Straßen, sehr gute Infrastruktur und eine abwechslungsreiche Landschaft.

(Angela, das stimmt doch, oder ?)

St. Lucia ist besser geeignet, wenn ihr auch Kontakte haben möchtet, Musik und Tanz in Kombi mit Erholung und schnorcheln.

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 6. Februar 2016 um 23:19

Angelika das stimmt, allerdings bekamen wir keinen Direktflig, aber wir sind auch mit der Emirates geflogen. Es kann sein, dass die Air Mauritius direkt fliegt. Von unserem Hotel aus konnte man gut schnorcheln, da ist 2 mal täglich ein kostenloses Boot zum nahe gelegenen Riff gefahren. Ausflüge kann man auf jeden Fall sehr gut da machen, es gibt viele interessante Ziele.

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.793
    • 6. Februar 2016 um 23:25

Angela, Du hast vollkommen recht, wenn es ein kostenloses oder auch kostenpflichtiges Boot zum Riff oder einer kleinen vorgelagerten Insel gibt.

Kommt halt darauf an, ob die Unterkunft das bieten kann.

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 6. Februar 2016 um 23:33

Hätte ich die Wahl würd ich St. Lucia nehmen aber erst mal nehm ich Dubrovnik, ist auch fast das Gleiche. {a Sonne und Meer und Land und Leute. Schnorcheln halt im Hallenbad und das Beste; in 46 Tagen ist es soweit. :exxclaim

Angelika kannst nicht gleich los fliegen, hätt grad Zeit und Lust für Bericht und Fotos - wird ja sicher wieder super spannend. :yyyesmaster

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.793
    • 6. Februar 2016 um 23:40
    Zitat von Maxi

Hätte ich die Wahl würd ich St. Lucia nehmen aber erst mal nehm ich Dubrovnik, ist auch fast das Gleiche. {a Sonne und Meer und Land und Leute. Schnorcheln halt im Hallenbad und das Beste; in 46 Tagen ist es soweit. :exxclaim

Angelika kannst nicht gleich los fliegen, hätt grad Zeit und Lust für Bericht und Fotos - wird ja sicher wieder super spannend. :yyyesmaster

Ich würde Mauritius nehmen, bin im Urlaub nicht der kommunikative Typ.

Leider, leider nicht....muss ja Mitte März erst auf die Philippinen ::iironie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5