1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Wohin geht die Reise 2016

• Reiseplanung
  • Petra
  • 2. Mai 2015 um 00:27
  • Geschlossen
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.010
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 2. Mai 2015 um 00:27

2015 ist bei vielen zwar noch nicht "abgearbeitet" aber dennoch macht den ein oder andere ja schon Pläne für 2016.
    Wir haben noch nichts weiter geplant, außer unserer Reise nach Chile und Peru, die wir Ende 2015 schon beginnen.

Ende 2016 werden wir dann, wenn alles klappt nach Ecuador und Galapagos. Alles andere steht noch in den Sternen. Sicher werde ich meine Freundin in USA besuchen und natürlich auch Ende Dezember nach Rumänien fliegen. Aber wer weiß, was da alles noch so kommt.

Wie sieht es bei Euch aus? Angelika hat ja schon einen extra Thread mit den Philippinen begonnen, das hört sich auch super an...

Viele Grüße
    Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Einmal editiert, zuletzt von Petra (20. April 2017 um 10:35)

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.740
    • 2. Mai 2015 um 01:22

Ach was - :wweinen

noch nichts weiter geplant als nur Chile, Peru, Ecuador+Galapagos, USA und Rumänien?

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.010
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 2. Mai 2015 um 09:49

Ich plane ja für mein Leben gerne und diese Reisen sind ja schon alle so gut wie geplant, daher meinte ich das.
    Natürlich ist das schon was. :ppeace Das sollte sich nicht so anhören wie es rüberkommt. :ttwisted

Einmal editiert, zuletzt von Petra (2. Mai 2015 um 12:59)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 2. Mai 2015 um 12:03

Da es bei uns eigentlich immer schwieriger wird, mit den Mamas, der übersensiblen Katze, im Winter mit dem Heizen, planen wir derzeit gar nichts sondern schauen mal, dass Südamerika gut über die Bühne geht. 3 Wochen ist da e schon echt das Längste was wir je gemacht haben und wie es weitergeht, mal schauen. :cconfused

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 2. Mai 2015 um 12:43

Wir planen nicht grossartig für 2016.
    Da es uns heuer in Thailand so gut gefallen hat, fliegen wir im März 2016 wieder hin. (3N Bkk, 15N Phuket und nochmal 3N Bkk). Die Wohnung haben wir schon gebucht, jetzt fehlen uns nur noch die Flüge, die werden wir im August oder September buchen. Im Juli geht es wahrscheinlich wieder nach Griechenland.

:kkorken

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

Einmal editiert, zuletzt von Erhard (2. Mai 2015 um 12:49)

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    837
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 7. Mai 2015 um 22:52

Unsere Planungen für 2016 sind schon wieder so gut wie abgeschlossen. :cheerleader

Natürlich geht es wieder 2 x auf's Schiff.
    Zum einen planen wir für den Herbst wieder eine Gruppenfahrt im östlichen Mittelmeer. Zum anderen geht es im Frühjahr mit guten Freunden erneut in die Karibik. Ich reise dabei schon ein paar Tage früher an als Toni, da es für mich noch ein kleines Highlight gibt. ;D Das war auch der ausschlaggebende Punkt, weshalb ich die Reise mache, denn eigentlich wollte ich erst einmal keine Karibik mehr.

Ansonsten möchten wir natürlich gerne wieder einen Hundeurlaub machen, da habe ich auch schon wieder was im Auge, aber mal sehen, zu welcher Zeit das möglich ist.

Und dann war's das eh schon wieder. Leider hab ich nicht mehr Urlaub. ::)

Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

• Silke
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.026
    Website
    https://www.silke-und-max.de
    • 7. Mai 2015 um 23:03

Es ist mir oftmals ein Rätsel, wie man schon 1, sogar 2 Jahre vorausplanen kann. :cconfused

Weiss ich, ob ich nächstes Jahr überhaupt noch Arbeit habe, geschweige noch Übleres?

- Aber nein, natürlich soll man positiv denken. Ich versuch das generell schon, aber jetzt ist noch nichtmal 2015 zur Hälfte vorbei und wir haben uns letzte Woche erst (!) für September für Peru entschieden.

2016 ist quasi noch weit, weit weg.
    Wer weiss, was wird, aber wir wechseln ja jährlich gerne die Kontinente.
    Und wenn der Euro bis dahin gar nix mehr wert ist bleiben wir halt mal in Europa.

VG,

Silke

Fernweh & Reisen - Unsere Reiseberichte

----------------------------------------------------

NEU:

Patagonien 2026: https://silke-und-max.de/Patagonien_Reisebericht.htm

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 7. Mai 2015 um 23:08

Manuela, Du machst es spannend. Zu welchem Highlight fliegst Du früher als Toni in die Karibik? Oder müsste ich das wissen ~° :,.)????
    Wahnsinn, dass Ihr 2016 schon vollkommen verplant habt.

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    837
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 8. Mai 2015 um 11:19

Silke, Du hast schon recht. Man weiß nie, was kommt. Aber das Leben kann sich auch von heute auf morgen ändern.

Bei den Kreuzfahrten hat man häufig gute Umbuchungsmöglichkeiten, so dass im schlimmsten Falle nicht viel kaputt ist. Und dann hat man ja auch noch die Reiserücktritt.

Einige unserer Kunden haben schon für 2017 gebucht. Das wäre mir pers. auch noch zu früh.

Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.740
    • 8. Mai 2015 um 23:53

Silke und Manuela

Ihr habt ja noch einige Jahre mehr zum Reisen, ich hab dafür eine Liste, wo ich noch hinmöchte :ttwisted

Und da das nicht immer leicht erreichbare Ziele sind und dort meist nur wenige Urlauber zugelassen sind, dann reserviere ich auch mal 2 Jahre im Vorfeld!

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.010
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Juni 2015 um 23:18

Bei uns ist auch was dazugekommen. Wie möchten so gerne im nächsten Jahr wieder eine Motorradtour machen, vorausgesetzt, dass ich wieder selber fahren kann. Dann hieße das Ziel Griechenland, eine Strecke würde über Kroatien und Albanien gehen, die andere über Temesvar. :gggitarre {h

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.337
    Bilder
    15
    • 15. Juni 2015 um 13:58

Außer einer Reservierung auf Helgoland ist bei mir auch noch nichts geplant. Ich habe noch einige Wunschziele, aber die Urlaubsplanung meines Arbeitgebers macht es mir inzwischen sehr schwer. Von daher kann ich mich wirklich erst Anfang nächsten Jahres ernsthaft damit beschäftigen, vorher geht überhaupt nix.

• Elzy
    Anfänger
    • 8. September 2015 um 15:31

Wir wollten dieses Jahr nach Japan, aber aus finanziellen Gründen ist das leider ausgefallen..
    Naja vielleicht klappt es nächstes Jahr :)

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 4. Oktober 2015 um 19:15

So, unser Griechenland für Juli 2016 ist fest. <$§$
    Diesmal nicht nach Naxos und Paros, sondern nach Kefalonia.
    Diese Woche haben wir die Flüge gebucht. Muc-Athen-Kefalonia. In Athen haben wir bei Hin-und Rückflug ca. 1 Stunde Zeit zum Umsteigen. Wir können durchchecken, da wir mit Aegean fliegen.
    Unterkunft haben wir jetzt auch und zwar "Studios Rania, Spilia Argostoliou, Lassi", gebucht über Booking.com. Die Anlage entspricht dem, was wir gesucht haben. In ca. 15 Minuten ist man zu Fuss in Argostoliou. Da kann man Abends auch mal ein Glas Wein mehr trinken.:-)
    Wir werden uns auf alle Fälle einen Roller mieten, wie auf den Kykladen auch.

:pprost

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.010
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Oktober 2015 um 19:21

Das sieht gut aus Erhard ~^^ Mal eine andere griechische Insel...

Ich werde wohl im Mai einen Fotoworkshop in Bulgarien machen, Freunde waren gerade da und haben so davon geschwärmt. Da geht es u. anderem um Wasseraufnahmen aus einem Schwimmversteck. Man steht also voll im Wasser und sieht die Wassertiere Auge in Auge und man steht bis zum Hals im Wasser. :mrgreen

• Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.430
    • 4. Oktober 2015 um 20:40

Bis zum Hals im Wasser :o das ist nix für mich! Da fahre ich lieber im April mit einem Bekannten nach Montenegro. Das ist mal mein erstes Ziel für 2016.....

Tierische Grüße von Anja

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.337
    Bilder
    15
    • 4. Oktober 2015 um 20:54

Ich habe gestern wieder 1 Woche auf Rügen reserviert. Ist noch nicht klar ob das klappt. Möchte in der 1. Woche nach den Schulferien los. Aber das gibt auf der Arbeit noch ein hauen und stechen bei der Urlaubsbesprechung... :mmad

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.967
    Videos
    16
    • 4. Oktober 2015 um 22:06

Gebucht ist noch nichts - aber eine Woche Tiflis würden wir gerne machen und endlich das Wochenende in Krakau. Ein Wochenende Barcelona möchte ich auch schaffen und die Ostseekreuzfahrt - und vielleicht wird es 2016 ja was mit Sansibar und Tansania - die Impfpässe sind immernoch verschwunden
    - nach St. Maarten könnte ich auch mal wieder - mal schauen, was wir wirklich schaffen

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.010
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Oktober 2015 um 22:11
    Zitat von Anja R.

Bis zum Hals im Wasser :o das ist nix für mich!

Ich habe ja eine Gummihose an :ffffluestern

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.337
    Bilder
    15
    • 4. Oktober 2015 um 22:52

Was nutzt dir eine Gummihose, wenn du bis zum Hals im Wasser stehst? :ssschmunzeln

Ich werde mich nächste Woche mit meiner Freundin treffen und dann werden wir schauen, ob es nächstes Jahr wieder einmal China wird. Hängt natürlich bei ihr auch alles vom Arbeitgeber ab. Es ist einfach immer nervig!

Heike, Ostseekreuzfahrt klingt sehr interessant. Wo genau wollt ihr da hin?

Einmal editiert, zuletzt von kiki (4. Oktober 2015 um 22:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5