Guten Morgen zusammen,
vor 10 Jahren bin ich in das kleine Fachwerkhäuschen am Dümmer eingezogen. Insgesamt gefiel mir alles super, aber das Badezimmer war schon immer eine Katastrophe. Es ist eigentlich groß genug, aber es ist spartanisch ausgestattet und einfach nur in weiß gekachelt.
Um die Kosten abzustecken hatte ich damals meinen Chef hier, der sich alles angeschaut hatte und eine Prognose abgegeben hat. Er meinte je nachdem wie luxuriös ich es haben will, würde es zwischen 5.000€ und 10.000 Euro kosten. Puuuh, so viel Geld hatte ich nicht..... Ich habe dann ein Konto eingerichtet und jeden Monat einen festen Betrag überwiesen. Zusätzlich habe ich immer, wenn ich Geld über hatte, dort eingezahlt.
Letzten Herbst konnte ich dann absehen, dass ich das jetzt mal in Angriff nehmen kann. Im Frühjahr hatte ich diverse Sanitär-Firmen hier, die mir dann ihre Ideen und Angebote präsentierten. Ich habe mich jetzt für eine Firma entschieden, die schon lange in Geschäftsbeziehungen zu meinem Vater und Bruder steht.... Das macht es für mich leichter, da mein Vater die Arbeiten vor Ort überwachen wird.
Die Fliesen habe ich dann mit meinem Chef zusammen ausgesucht und farblich zusammen gestellt. Am Freitag wurden sie schon angeliefert.....
Morgen geht es jetzt endgültig los und ich möchte Euch hier gerne alle paar Tage mit Fotos versorgen und so den Fortschritt dokumentieren. Ich bin ganz schön aufgeregt, hoffentlich wird alles so, wie ich es mir vorstelle und hoffentlich gibt es nicht allzu viele ungeahnte Komplikationen.