Heike, weißt du woran das liegt? Die Dunkle kommt nun seit ein paar Jahren immer wieder, Muttern hat wohl einfach Glück. Die anderen sind lachsfarben oder rosa, wachsen allerdings recht dicht beieinander. Am Boden kann es dann wohl nicht liegen.
Gartenfreuden
-
-
Ich habe keine Ahnung woran das liegt - bei meiner Schwester blühen kräftigere Farben auch weinrot... dafür hat sie kaum Lachs oder gelb - vielleicht doch am Boden?
-
Das könnte dann tatsächlich so sein. Muttern hat damals die Samen vom Nachbarn bekommen, da ist die Wahrscheinlichkeit dann wohl höher, daß sich die Blume dann auch genauso entwickelt. Ich in gespannt, was ich nächste Woche wieder betrachten darf. Ich meine, diesmal ist auch eine gelbe dabei. Das kräftige Pink von Deiner Stockrose ist aber auch wunderschön. Die ist richtig am leuchten, das gefällt mir
-
Meine Stockrosen im Garten sind schon verblüht.
Aber im Vorgarten blühen noch die Malven und auch ein paar Stockrosen, die ich am Gartenzaun gesät habe. -
Heute habe ich auch mal die Schmetterlinge fotografiert. Manche sehen ganz schön gerupft aus.
-
Dann gab es noch die Honigsammler in meinem Garten. :,.)
-
Moin Moin
Ein neues Rätsel im Stockrosenfall.
Bei Muttern hat die gelbe auch einen Strunk, der ausschließlich rote Blüten trägt.
Ist vielleicht die Biene schuld ~°[img width=425 height=283]https://farm1.staticflickr.com/467/19551466934_460b544db1_c.jpg[/img]
-
Tja, so langsam kann ich auch die Bilder für den neuen Kalender zusammen suchen. Viel wird da nicht mehr kommen. Nach der nachtschicht war noch einmal richtig gutes Licht. Aber ich war echt müde. Da blieb es nur bei kurzen Schüssen, sonst wäre ich im Blumenbeet auch umgefallen...
Einige Blümchen leuchten aber auch bei Schietwetter. Keine Ahnung wie die heißen.
-
Da sieht es im Garten Deiner Mutter aber noch schön aus. Bei mir ist nun alles weg, der Garten ist für den Winter vorbereitet. Im nächsten Jahr gibt es wieder neue Bilder. <$§$
Viele Grüße
Petra -
Ja, Muttern achtet darauf, daß lange etwas fabiges im Garten zu sehen ist. Der größte Teil ist allerdings "altengerecht" angelegt viel Heide, Ziergräser, Perückenbaum, Korkenziehernuß und andere Sträucher und Efeu als Bodendecker. Das freut sich auch immer der Igel
Sie kümmert sich nur noch um Farbtupfer, das reicht auch. Ein paar Stockrosen blühten noch, den Frauenmantel haben wir gestern zurückgeschnitten, das war's dann auch bei ihr.
Gerade die Korkenzieher lohnt eigentlich nur im Winter ein Foto, da man erst dann die schön gewundenen Zweige bestaunen kann. Vorher ist die nur ein grüner Strauch -
Kiki, für die kurzen Schüsse sind die Bilder ganz toll geworden. Ich habe auch noch ein paar blühende Pflanzen im Garten, vergesse immer wieder Fotos zu machen.
-
Ja Angela, dann mal raus :,.)
Es blüht nicht ewig Es gibt so wundervolle Farben im Garten -
Ein paar Bilder von heute
-
Ist das eine weiße Spinne bei Bild 3?
-
Keine Glockenblume, aber ich habe den Namen schon wieder vergessen. Bisher habe ich die im Frühjahr als Unkraut entfernt, heuer vergessen und das ist jetzt schon die 3. Blüte, nächste Knospen kommen schon. Höhe ca. 1,30m.
-
Wow, das ist ja ne Pracht. Wirklich schön. Da kannst du grosse Freude damit haben aber wohl auch viel zu gießen.
-
-
kiki, die weiße Glocke ist eine Palmlinie, ich meinte die blaue
Und der Name wird mir evtl. auch wieder einfallen.
Erzähl dem Python nix vom Hasenfuß, sonst frisst er Dich!
-
Ne, der Python ist im Schlangenhimmel und die Boa bekommt nur noch Seniorenteller
-
Sorry, ich dachte die Boa hieß Jule und der Python KöPi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!