Gartenfreuden
-
-
Schöne Fotos Kiki. Und ich hätte gedacht, das blaue sei eine Glockenblume - viel zu schade, um ausgerissen zu werden.
-
Angelika Du hast aber einen tollen Garten, eine richtige Oase.
Kiki, mal wieder tolle Fotos gemacht.
-
Ja, wirklich sehr schöne Fotos... Ich muss unbedingt auch mal im Garten fotografieren...
-
Ich fahre Anfang der Woche wieder zu Muttern. Vielleicht werde ich auch fündig...
-
kiki, bei KöPi denk ich doch an
Hier werden die Unterschiede zwischen Deinen und meinen Bilder extrem deutlich!
Ich knips halt mit der kleinen Sony, Automatik-Einstellung weil ich jedes Jahr ein paar Gartenbilder mache um zu dokumentieren was wächst und was nicht und um mich irgendwann daran zu erfreuen.
Und Du machst daraus Kunst
-
Ne, ich mach daraus keine Kunst, sonden nehme einfach ein Makro und mach mich beim Fotografieren schmutzig
Ich benenne eine liebe Schlange doch nicht nach einer Biersorte
-
-
ich suche noch nach dem Namen der weiß blühenden Staude oder "Unkraut" ...
gefunden ...
Kerzen-Palmlilie (Yucca gloriosa) -
Seestern, das hatte Angelika schon geschrieben {a- gesucht wir der Name des blau blühenden "Unkrauts", von dem Angelika meint, es sei keine Glockenblume
-
Heute habe ich auch ein paar Bilder gemacht, nur für die zarten Blüten, ist es etwas zu windig. Daher habe ich nur ein Bild, welches ich hier vorzeigen kann.
-
Oh wie schön, viel Weichzeichner, jetzt rast wieder mein Herz
-
Hi,hi, ich hatte noch von gestern die Spotmessung drauf.
-
Ähhhh, ich mach das immer mit Spot (und natürlich Offenblende)
-
Ja, ich auch. es war auch Blende 4, nur wenn es sehr windig ist, dann trifft der Spot eben die falsche Stelle, wie in diesem Bild... Ich wollte eigentlich die vordere Blüte schärfer haben und die anderen etwas weicher...
-
Das stört mich nicht. Ist vielleicht das Insekt in der Schärfeebene? Ich kann das bei dieser Größe nicht beurteilen.
Was ich auch gerne vor solchen Aufnahmen benutze ist ein Wasserzerstäuber
Spüli wär noch besser, aber da krieg ich Ärger mit Muttern.[img width=283 height=425]https://c1.staticflickr.com/1/363/20013026499_d7a1efc53a_z.jpg[/img]
-
-
Meines hab ich leider vor Jahren entfernen müssen, weil die Beeren giftig sind.
-
Da hängen auch irgendwann Beeren dran?
-
Wenn es ein Garten-Duft-Geißblatt ist, ja.
Wenn nicht, hatte ichs auch nicht. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!