Während ich die Kohlmeise fotografierte, flog der Eichelhäher heran. Er setzte sich auf das Garagendach und versucht herauszufinden, ob für ihn auch noch etwas zu futtern gab.
Als ich die ersten Fotos im Kasten hatte, drehte er ab und flog weg. ;D
Während ich die Kohlmeise fotografierte, flog der Eichelhäher heran. Er setzte sich auf das Garagendach und versucht herauszufinden, ob für ihn auch noch etwas zu futtern gab.
Als ich die ersten Fotos im Kasten hatte, drehte er ab und flog weg. ;D
Genau darunter, wo der Eichelhäher schaute, befinden sich die Futterstationen und ein Nistkasten. Der Nistkasten ist wieder von einem Kohlmeisenpärchen belegt. Im Moment fliegen sie unermüdlich hin und her und füttern ihre Jungen.
Ich hoffe, dass ich später auch von den Jungen ein paar Bilder bekomme. Leider fliegen sie so schnell und ich bin so langsam...
Viele Grüße
Petra
Och wieder so nette Bilder. Du hast aber auch echt Glück mit den Vögeln. Alle kommen angeflogen und lassen sich fotografieren. :,.)
Dafür habe ich 3 Stunden still im Versteck gestanden
Es hat sich gelohnt!
Aber keiner sieht was da für ne Zeit dahintersteckt.
Bild 3 und 4 vom Abflug sind klasse - ja das dauert. Ich höre von Sohn Nr. 1 ja auch immer, wie lange er auf der Lauer für das perfekte Bild liegt, aber er hat auch die Geduld dazu
Sie sind ja immer wieder putzig. Ich hab da leider auch keine Geduld zu. Hast Du im Tarnzelt gesessen? Mich würde auch die Brennweite und Belichtungszeit interessieren, die Du am Vogelhäuschen verwendet hast. Ich bin mit der schnellen Tierfotografie ja überhaupt nicht vertraut, daher frag ich jetzt mal ganz neugierig.
LG kiki
Nein, nicht im Zelt, ich habe mich hinter dem Stativ und der Kamera versteckt und einfach nur still gestanden und habe mich nicht gerührt. Das Stativ stand halb draußen und halb drinnen bei geöffneter Terrassentür. Ich hatte gesehen, dass die Meise wegflog und wusste, dass sie irgendwann mit Futter wiederkommen musste. Dann kam sie auch irgendwann und flog ins Häuschen, da habe ich dann gewartet und nur durch den Sucher geguckt, ob sie nicht wieder rauskommt und dann abgedrückt. Ich habe etwas später auch ein Video noch gemacht und sie ist da auch drauf.
Der Eichelhäher hat mich zuerst nicht als Mensch erkannt, aber leider dann doch.
Brennweite 400 mm mit Crop 1,6
Verschlusszeitt: 1/1.250
Blende: 5,6 bzw 6,3
bei Auto-ISO
Mehrfeldmessung, AI Servo und schnelle Reihenaufnahme, die neue 7D Mark II ist wirklich schnell und in RAW fotografiert, damit ich immer noch was retten kann.
das Bild 6971 habe ich mit 1/1600 aufgenommen.
Vielen Dank Petra
also viel zu weit weg für mich
Auto ISO erstaunt mich jetzt, hast Du ja bei der alten Kamera nicht verwendet. Ich find die Funktion eigentlich auch recht brauchbar, gerade wenn man schnell die Verschlußzeiten wechseln muß und oft schon gleichzeitig mit Offenblende werkelt.
Den Eichelhäher find ich wirklich sehr gelungen, da auch der Hintergrund farblich nicht allzu stark abweicht. Da kommt die blaue Zeichnung auf den Flügeln sehr schön zur Geltung.
Ich hab noch nie in jpeg fotografiert. Nur RAW, find's einfach besser, man kann feiner korrigieren.
Wunderschöne Fotos, Petra, Wahnsinn wieviel Geduld Du hast, aber es lohnt sich ja immer wieder.
Stimmt, ich nutze es normalerweise auch nicht, aber hier bei den kleinen Vögeln hätte ich keine Chance, sonst ein scharfes Bild zu bekommen. Wobei ich Auto-ISO nicht gebraucht hätte. ISO 640 wäre ausreichend gewesen. Aber es sind ja nur wenige Zehntel-Sekunden, die mir zur Verfügung standen, da schaffe ich weder ein Umstellen der ISO-Vorgabe noch von Blende und/oder Zeit.
Ich fotografiere immer in JPEG und RAW. Wenn ich unterwegs bin, dann nehme ich auch schon mal ein JPEG, die Fujifilm macht eine ganz brauchbare Entwicklung, wenn es keine Ausreißer bei der Aufnahme gegeben hat.
Der Eichelhäher hob sich gegen ein entferntes verklinkertes Haus ab, Glück gehabt.
Angelika hat mir gerade 4 Bilder geschickt. Die Eichelhäher haben bei ihren Freunden im Giebel ihre Jungen groß gezogen.
Sind die Kleinen nicht süß?
Danke Angelika >""§
Ach, sind die nett !!!!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!