Was habt ihr doch für ein Glück! Alles da wie bestellt. SUPER!
Hast du diese schöne Weste dort gekauft?
Grüsse aus Peru
-
- Reisebericht
-
Silke -
8. September 2015 um 01:06
-
-
Ja, diese Alpaca-Jacken, -Mützen, -Handschuhe etc. gibt es hier wie Sand am Meer.
Allerdings bin ich von der Qualität etwas enttäuscht - in Ecuador waren die Sachen viel besser verarbeitet. Es kommt mir hier meist vor wie Massenware.
In einem Hut fand ich auch ein Shildchen "Made in China", sowas finde ich dann echt schade.Heute haben wir etwas ausgeschlafen im Vergleich zu sonst.
Aber da man hierzulande ja der Ansicht zu sein scheint, ab 6:45 h morgens sei der ideale Zeitpunkt für jegliche Art von Veranstaltung (kirchliche Prozession, Blasmusik, etc.), ist das auch nicht so richtig ausschlafen...
Ich glaub, wir haben hier bislang schon mehr Blasmusik gehört als sonst das ganze Jahr über - von wegen Peru = Panflöte.. -
Das ist allerdings enttäuschend - Made in China, ich glaub ich spinn.
Keine Panflöten, ach schade! Aber klar, die sind ja alle hier und spielen in den Städten. Drum haben sie dort niemanden mehr.
-
Also bisher hat mich Peru ja nicht wirklich gereizt - keine Ahnung warum:
Hab es mir, glaube ich, irgendwie trist vorgestellt.
Aber schon euer Equador Trip hat mir sehr gefallen und jetzt weckst Du die Lust auf mehr
Also wird Suedamerika wohl definitiv bei mir auch mal in`s Programm rutschen - allerdings werde ich darauf noch eine Weile sparen muessen.... -
Also trist ist Peru überhaupt nicht - ähnlich vielseitig wei Ecuador von den Landschaften und vom Klima her, aber im Detail dann eben doch auch wieder ganz anders.
Um mit Arequipa fortzufahren - Die Blasmusik entpuppte sich später dann als eine Veranstaltung des Militärs am benachbarten Plaza de Armas, wo eine Tribüne aufgebaut war und irgendwer geehrt wurde.
Rund um den Platz standen Militär und Polizei in voller Uniform und mit voller Bewaffnung, u.a. auch eine Tarngruppe und eine kleine, völlig schwarz vermummte Einheit.
Wir gingen in eines der umliegenden Restaurants zum frühstücken und konnten so das Spektakel von der Terrasse aus dem 1. Stock beobachten und fotografieren.
Die einheimische Bevölkerung zeigte keine grössere Anteilnahme an dieser Veransaltung, was womöglich in der Geschiche des Landes begründet sein mag (ca. 70.000 Ermordete und "Verschwundene" in der Zeit von 1980-2000).
Als der Spuk vorüber und das Frühstück verzehrt war, bummelten wir ein wenig durch die Strassen und besuchten dann das berühmte Kloster Santa Catalina.
Ich hatte nicht viel erwartet, war dann aber umso erstaunter - diese Klosteranlage in überwiegend Rot- und Blautönen ist wahrlich einzigartig und vom Ausmass her quasi eine eigene Stadt innerhalb der Stadt, absolut sehenswert!
Man kann fast alles besichtigem und so verbrachten wir satte 3 Stunden in der Anlage und immer wieder gab es etwas Neues zu sehen, wieder eine neue, schöne Perspektive etc...
Diese Anlage sollte man sich keinesfalls entgehen lassen, wenn man in Arequipa ist! -
So warme Farben - schön! >""§
-
Wunderschöne Aufnahmen, Silke, und die Jacke, die Du anhast, einfach nur SPITZE.
-
Angela - ich hab noch ne schöne(re) Alpaca-Jacke gekauft, natürlich ..., s. Bild.
Der Rucksack ist schon an der Kapazitätsgrenze, denn die Teile sind ja so dick.
Eigentlich möchte ich auch noch einen Poncho ... ich sehe mich am letzten Abend schon Sachen aussortieren - oder ein neues Handgepäck besorgen ...:-/ -
.... uns so langsam nähert sich unsere Rundreise im Süden Perus dem Ende zu ... - neeiiiin: Heute noch ein Top highlight: Ein Flug über die Nasca-Linien!
Was soll man sagen - die 30 min. sind viel zu schnell vorüber, man hat die beeindruckenden, riesigen Bildnisse von oben gesehen, die dennoch niemand wirklich erklären kann. Einfach einzigartig schön.
Hier nur auf die Schnelle 3 Bilder, der Rest + Reisebericht folgen dann etwas später, es lohnt sich.
-
Auch sehr hübsch und sicher warm.
Auch beim Flug tolles Wetter. Schade dass man nie erfahren wird wie und warum diese Linien entstanden sind.
Es gibt so viele Geheimnisse. >""§ -
Also die Farben finde ich auch super krass und schön. Man könnte es nicht beschreiben, wenn man es nicht sehen würde.
Da wo Du an der Felsecke stehst und die Condore beobachtest, könnte ich niemals hin. Ich würde mir vor Höhenangst sonstwo hin machen. Mir wurde schon beim zuschauen übel und ich war versucht Dich da vom Bildrand wegzuziehen
-
Die weisse Linie ist doch noch einiges weg Anja und Max hat sicher nicht gesagt; Schatz noch 3 Schritte vor, da ist es besonders toll.
Danachr wär dann gekommen: Guten Flug! -
Maxi: Ja, ich finde es einerseits auch schön, dass es noch solche Rätsel gibt wie die Nasca-Linien oder auch Machu Picchu (wo man sich einen Guide quasi sparen kann, da alles nur Hypothese).
Andererseits auch irgendwie schade, dass sämtliche Aufzeichnungen zerstört wurden und man wohl nie die wahre Bedeutung erfahren wird.Haha, ja, der Abgrund... Von mir gibt es immer mal wieder solche Fotos am Abgrund. Max bekommt dann immer die Krise, wennich da hingehe. Aber ich pass immer auf und übertreibe es nicht.
Nur einmal vor vielen Jahren am Grand Canyon, da bin ich nur noch auf allen Vieren wieder zurückgekomen.
Ok, nun mal gleich frühstücken, es ist schon wieder sehr warm hier, es wird wieder einen heissen Tag geben in Nasca.
Am Nachmittag machen wir eine Tour in die Wüste und zu Ruinen. Bin mal gespannt, wie versandet wir zurückkommen werden, es wird in so einem offenen Buggy-Gefährt gefahren..
-
Heute gab es noch eine Tour mit Kultur & Adrenalinkick mit einem Buggy in die Wüstenlandschaft um Nasca.
Es ging zu einem alten Aquädukt der Nasca, den Nasca "Pyramiden" und zu einem alten Nasca Friedhof.
Der Buggy raste nur so über Sand-, Geröll- und Wellblechpisten, senkrecht die Sanddünen runter etc. - Achterbahnfeeling & Adrenalinkick inbegriffen.Das war wirklich eine tolle Tour, es lohnt sich also, hier nicht nur den Flug über die Nasca-Linien zu machen.
Gestartet sind wir gegen 14 Uhr im T-Shirt, auf der Rückfahrt gegen 18 Uhr war dicker Kapuzenpulli o.ä. angesagt, so kalt wurde es mit dem Fahrtwind und dem Wind, der dort ohnehin schon stark weht.
Ausführlicher werde ich dann im Reisebericht erzählen und bebildern.
-
Das hört sich klasse an. Ich glaube, wir haben aber Nasca nicht im Programm.
-
Toller Schlitten aber wir kommen da auch nicht hin.
-
Ja, schade, der Flug über die N
asca-Linien war schon ein Highlight für uns.
Und die Buggy-Tour hat perfekt Kultur, Natur, Spass & Adrenalinkick in sich vereint, einfach nur super!
Aber ihr werdet ja eh noch viele andere tolle Orte sehen, man kann nie alles schaffen.Heute sind wir 7,5 Stunden mit dem Bus nach Lima gefahren ... das heisst: Morgen ist unser letzter Tag, Freitag 11:05 h Ortszeit geht es also zurück ... am Besten denk ich noch gar nicht dran.
Der Bus von Cruz del Sur war diesmal sogar noch komfortabler als auf der Fahrt von Cusco nach Puno:
Nur 3 Sitze insgesamt pro Reihe, super breit, wie gehabt gut zurückstellbar - und wir hatten im Oberdeck mal wieder die Panoramaplätze ganz vorne, also perfekt.Das Busunternehmen Cruz del Sur können wir sehr empfehlen, ebenso "Enlaces". Es gibt aber bestimmt noch einige andere vergleichbare, die beiden sind absolutes high-end, v.a. die VIP-Plätze, wo man fast liegen kann. - So würde ich gern ml fliegen ...
-
Das steht auch in unseren Reiseunterlagen, dass die Busse dort ein Vorbild sein könnten für unsere, weil sie so komfortabel sind.
Dann endet eure tolle Reise wieder, bei der ihr aber wirklich viele superschöne Erlebnisse hattet.
Alles zu sehen geht nicht, also; wieder kommen.
Ich wünsch euch für Morgen ne gute Heimreise, vielleicht gibts ja auch mal ein Upgrad wie bei Petra.
Schönen letzten Tag und tschüss! -
Die Bilder von dem Kloster sind ja toll - diese Farben, prächtig!
Und wenn Du zuviel Wollsachen gekauft hast, musst Du sie auf dem Rückflug eben alle übereinander anziehen
Den Flug kann ich mir auch sehr gut vorstellen - den Flug über die Wüste in Namibia haben wir auch nicht bereut. Von oben sehen manche Sachen einfach einmalig aus und vor allem würd man sie von der Erde aus gar nicht so sehen können
Ihr macht da eine wirklich tolle Reise -
Silke, genießt den letzten Tag in Peru. Ich freue mich schon wahnsinnig auf dieses Reise im Dezember. Es ist ja auch mein 2. Versuch. >""§
Ich hatte dieses Mal auch meine dicke Jacke zusätzlich über den Arm gelegt, weil sie nicht mehr in den Koffer passte, zumindest auf dem Rückflug. Zurück ja, da ich ja die Mitbringsel in USA gelassen haben.
Schöne Grüße auch an Max! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!