Die machen sich ganz schön Mühe mit den Bildern, sieht toll aus diese Prozession.
Hoffentlich könnt ihr eure Bilder noch irgendwie retten, ist ja zu blöd wenn die einfach weg sind.
Wünsche euch noch einige schöne Stunden und einen guten Heimflug!
Kommentare zu: Porto und Umgebung
-
-
Ach schön, Ihr habt ja noch einen ganzen Tag. Wünsche Euch dann auch eine gute Heimreise >""§
-
Guten Morgen!
ein ganzer Tag ist es nicht, aber schon noch ein paar Stunden. Wir lassen es gemütlich angehen. Viel zu packen ist ja eh nicht und das ist schon längst getan. Jetzt gibt es erst einmal Kaffee - später Frühstück. Bis 12 Uhr müssen wir raus - der Flug geht um 16 Uhr. Vorher Auto zurück- und Gepäck abgeben. Wir wollen um 13 Uhr bei der Mietwagenfirma sein, so dass wir dann, vermutlich viel zu früh, am Ryanairschalter warten.... So haben wir noch von 10-12 Gelegenheit in das Museum von Espinho zu gehen, dass empfehlenswert ist. -
Wir sind wieder in Hamburg angekommen. Es regnet. Die erste Waschmaschine läuft schon. Morgen kaufe ich erst einmal ein neues Kartenlesegerät, da mir das jetzige doch etwas unsicher ist. Dann gibt es den restlichen Bericht
-
Willkommen wieder zu Hause Heike, bei Euch ist das Wetter nicht besser als bei uns. Schön, dass ihr ein wenig Sonne tanken konntet.
-
Prima dass ihr gut Zuhause gelandet seid.
Bin gespannt ob von Jans Fotos noch wss zu reteen ist.
LG und schlaft gut ohne Konzerte und Feuerwerk. :,.) -
Heike, willkommen daheim, ich werde später mal den Bericht ausgiebig lesen..m
-
Heike, Willkommen zu hause.
-
Also sowas;
jetzt hat Petra schon ne eigene Kapelle. Man glaubt es kaum.
Danke für die informative Berichterstattung und die schönen Fotos.
Habt ihr mit Jans Karte nochmal probiert was zu retten?Glück war, dass sich das Wetter gebessert hat und die ganze Gegend sieht echt super.
Da möchte ich auch gleich hin. -
Ich habe gestern mal eine Testversion eines angepriesenen Kartenrettungsprogramm runtergeladen - das hat sofort Bilder gefunden - allerdings konnte ich die nicht ohne Kauf speichern. Ich habe dann zwei kostenlose Programme versucht, mit denen bin ich aber irgendwie nicht klar gekommen. Okke hat auch irgendwas und der wird mal schauen.
-
Ein schöner Bericht Heike und mit dem Wetter hattet ihr ja dann auch noch viel Glück gehabt!.
Viele Grüße
Petra -
Echt schöne und interessante Reise, Heike.
In Porto mit seinen Gassen ist wohl auch gute Beinarbeit gefragt. Scheint ziemlich auf und ab zu gehen.
Die Strände mit den Wellen find ich einfach klasse. Ich mag es wenn sich das Wasser etwas wilder zeigt. Anscheinend war es auch immer da, nicht so wie an der Nordsee..
Kommt man eigentlich auch zu den Stränden, wenn man kein Auto hat? -
Ja, auf jeden Fall. Von Porto aus fährt eine Bahn nach Espinho oder Granja und die Bahn fährt weitestgehend parallel zum Strand, man kommt also von den Bahnhöfen dann auch ans Meer zu Fuß. In Espinho ist es ganz dicht bis zum Meer. Und Busse gibt es dort auch.
Ich versuche immer noch meine Panormabilder vom Handy in den Reisebericht zu bekommen - aber die wollen nicht... -
Das klingt sehr gut. Für mich alleine lohnt sich kein Auto, zumal ich sowieso kaum Fahrpraxis habe.
-
Das sollte dort überhaupt kein Problem sein
-
Schön die Panorama Bilder, die sollte ich auch endlich probieren, will ich schon lang.
-
Danke, dass wir mitreisen durften. Dass die Panoramabilder mit der Handykamera gemacht wurden, das musste ich gleich zweimal lesen. Tolle Qualität!
-
Danke. Ich schaue gleich mal, ob die anderen inzwischen in meine Mailfach angekommen sind...
Ja, da hat sich die Anschaffung des Gerätes doch gelohnt.
Ha, die Fotos sind da und Ifanview ist auf einmal weg.... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!