Viel Spaß in La Paz. Die neuen Bilder von Dir sind auch schon da. Ich werde sie heute Abend bearbeiten. >""§
Aufbruch nach Südamerika mit Live Bericht
-
- Reisebericht
-
Maxi -
2. Oktober 2015 um 11:57
-
-
Wünsche Euch auch viel Spass in La Paz.
-
Vormittags waren wir auf Stadtrundfahrt in dieser Millionenstadt. Irrer Verkehr und so viele Menschen. Schöne Plätze u. Kirchen, rundum Berge.
Besuchten am Stadtrand das Mondtal. Erinnert an Kappadokien.
Ich bin den Rundgang nicht gegangen nur stückweise. War sehr schön.
Dann retour durch die Stadt erst zum Hexenmarkt dann zum Mittagessen.
Da kamen die Bolivianischen Mitarbeiter von Viventura um uns zu begrüßen.
Nachmittags war frei wie auch Morgen vormittag.
Wir sind mit der Seilbahn hoch über der Stadt gefahren. Gebaut von einer Österreichischen Firma.
Dann habe ich mir die Schuhe putzen lassen. Der hat sie schöner hinkommen als sie waren wie ich sie gekauft habe.
Morgen halb 2 geht's weiter zur Salzwüste nach Uyuni
ADIOS. >""§ -
Wir waren jetzt im Ortszentrum von Uyuni eine Stadt am Rand der Salzwüste wo auch die Rallye Dakar Station macht. Gibt einige Denkmäler aber Sigi wollte ne Kappe doch die fanden wir nicht. Na ja nahm er halt Mercedes, um 2 € ist nix verhaut.
Ich glaub Fotos müssten noch angekommen sein.
-
Find's gut, daß ihr neben dem Programm auch viel Freizeit habt. Scheint ja sehr locker zu sein. Weiterhin viel Spass. Freue mich schon auf die Bilder. Hast echt Glück mit dem Licht.
-
Hier kommen die nächsten Bilder von Maxi. Ich habe noch weitere, aber die kommen später, nach und nach.
-
Maxi, tolles Foto von Dir mit den schneebedeckten Bergen im Hintergrund. Super, dass Ihr so schönes Wetter habt, schick doch mal etwas Sonne hierhin, bei uns ist es eiskalt.
Weiterhin viel Spass. -
Heute erzähle ich mal von weniger Schönem.
Also mein Fotoapparat ist weg. Keine Ahnung wo und wie, einfach weg.
Einer jungen Allgäuerin wurde gestern in La Paz das Handy aus der Tasche geklaut.
Und Sigi ist leider schon wieder krank.
Heute Mittag ging es los.
Schlecht, keine Luft, etwas Durchfall.
Jetzt im Hotel ist er ganz heiß. Schüttelfrost und er liegt schon.
Hoffe meine Tabletten helfen.
Wäre so ein toller Tag gewesen in der Salzwüste.
Morgen früh geht es weiter.
Hoffe dann geht es Sigi wieder besser.
Adios -
Das ist wirklich nicht schön, Maxi. Hat dein Sigi etwas falsches gegessen? Höhenkrank dürfte sich nach so einem Zeitraum eigentlich erledigt haben. Versorg ihn gut mit Brühe und falls verfügbar evtl. auch Energydrinks wie z.B. Gatorade. Hast Du Kohletabletten dabei, die entgiften sehr gut.
Das mit dem Fotoapparat ist sehr ärgerlich. Ich würde Amok laufen
Leider ist man als Tourist ein immer wieder ein beliebtes Opfer in solchen Dingen. Das ist leider die unschöne Realität auf Reisen.
Kopf hoch und gute Besserung an Sigi
kiki -
Schade um den Fotoapparat, sind die Bilder nun auch alle weg?
Mit Sigi das ist nicht schön, wünsche ihm bitte gute Besserung Hoffentlich geht es ihm bald besser. -
Ja die Bilder sind weg aber es gibt schlimmeres. Ich kann aus Sigis Film einzelne Bilder rausholen und die große Kamera ist ja noch da.
Sigi hat es sich ev. im Zug im Speisewaggon eingefangen .
Es geht ihm besser aber der Durchfall ist noch da.
Hoffe die Tabletten helfen.
Heute geht's nach Tupiza unter 3000m.
LG Maxi -
Hat Sigi denn etwas Besonderes gegessen? Oder haben andere es auch noch?
Klar an den Bildern soll es nicht liegen. Ich war auch mal in SFO und habe fotografiert wie verrück, um nach dem Urlaub festzustellen, dass kein einziges Bild etwas geworden ist.
Lasst es jetzt ruhig angehen. -
Ach nee, Maxi - das tut mir ja Leid mit der Kamera, sehr ärgerlich!
Aber dass es Sigi nicht gut geht ist noch übler. Hoffentlich keine Malaria - hatte er viele Stiche abbekommen?
Ich hoffe, er wird schnell wieder fit und ihr könnt eure tolle Reise weiter geniessen! -
Heute hat er keine Probleme. Den Durchfall haben die Tabletten gestoppt.
Waren im Bolivianischen Hochland auf 4600 m im Lama und Esel u. Schafeland. Jetzt sind wir unter 3000 in Tupiza.
Grandiose Landschaft wie die amerikanischen Canyons,
mit vielen Kakteen -
Oh je, Kamera weg - da leider ich ja noch immer unter meinem Trauma 2010 auf Teneriffa.... da wusste ich wenigstens wie es passiert ist, nämlich durch meine Blödheit. Was war es denn für eine Kamera? Du schreibst ja, die Große sei noch da?
Gut, dass es Sigi wieder besser geht. Er scheint auf dieser Reise ja etwas gebeudelt zu werden durch gesundheitliche Ärgernisse. -
Maxi habe noch Dein schönes Bild (Hintergrund schneebedeckte Berge) gesehen und bin erst heute wieder im Forum.
Das ist sehr ärgerlich mit dem Fotoapparat. Da kann man ausflippen.
Mir ist das 2010 in Kalifornien passiert. Gleich am Anfang unserer Reise. Wurde nicht gestohlen, aber er funktionierte nicht mehr. Hatte dann aber Glück, weil mir ein anderer Teilnehmer seinen überflüssigen Fotoapparat verkauft hat und ich war gerettet.
Ich hatte mich damals im Bus verschanzt und bitterlich geheult.Sigi wünsche ich gute Besserung (scheint, dass sie schon eingetroffen ist), damit Ihr Eure Reise
weiterhin geniessen könnt. -
Die nächsten Bilder von Maxi
-
Waren gestern Nachmittag in einem farbenprächtigen Canyon wandern. War echt schön.
Abends gab es Spanferkel u.viele Beilagen der Bolivien. Küche.
Heute fahren wir weiter nach Argentinien. -
Ein Glück, dass es Sigi besser geht, weiterhin alles Gute. Das mit der Kamera ist ja blöd, ein Glück, dass Ihr noch eine dabei habt. Toll Fotos, und wie es aussieht auch Traumwetter.
-
Mir war gar nicht bewusst, dass Ihr in verschiedenen südamerikanischen Ländern unterwegs seid
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!