Sie fahren ja von Peru (Lima) nach Brasilien (Rio de Janeiro), da kommt man ja automatisch durch Bolivien.
Maxi, wie ist das mit dem Fahren, Ihr seid ja viel mit diversen Fahrzeugen unterwegs, fast jeden 2. Tag, ist das alles stressfrei?
Aufbruch nach Südamerika mit Live Bericht
-
- Reisebericht
-
Maxi -
2. Oktober 2015 um 11:57
-
-
Das ist ja wirklich ziemlich anstrengend.....aber wenn dann noch Eure Berichte kommen, Petra, bin ich auch bald bereit für Südamerika...
-
Gut Heike, das ist ganz sicher ein toller Kontinent. Wir freuen uns schon irre auf die Tour. Ich habe noch etliche Bilder von Maxi, die sie mir geschickt hat...
-
Zeigen!!! ....
Ich bin noch sehr unschlüssig, was diesen Kontinent angeht. Vielleicht ändert sich das irgendwann. Im Moment bin ich mit dem Osten noch gut bedient. -
Dabei haben alle soooo die Daumen gedrückt dass nichts mehr schief geht während der Reise!
Aber Hauptsache Euch geht es soweit gut, dass Ihr die Reise genießen könnt!
Petra, diesen Exkurs kannst Du auch gerne löschen:
Unsere nagelneue Sony-Alpha ging in Costa Rica kaputt, samt Stick, der nicht mehr lesbar war. Seitdem speichere ich jeden Abend die Bilder des Tages extern: Pentax, Nikon, GoPro.
Nur meine "kleine" Sony nicht kompatibel. -
Kiki, klar, die kommen noch online, aber sie müssen alle noch verkleinert werden, alles immer schön der Reihe nach... Heute musste ich erst einmal Geburtstag feiern.
Maxi hast Du die Bilder schon einmal verkleinert? Da steht ja immer resized im Bildnamen?
Ich speichere ja auch die Bilder immer am Abend auf mein Laptop und meist dann noch auf eine externe Festplatte. -
Wir sind heute in Argentinien angekommen.
Die Grenzkontrollen sind immer gleich.
Zu Fuß erstmal mit dem ganzen Gepäck den Ausreise Stempel holen. Dann einige Meter weiter den Einreise Stempel vom neuen Land.
Nach der Grenze wartet schon ein anderer Bus.Sind nun in Salta u. waren fantastische Steaks essen. Danach Spaziergang bei Nacht nur wir 2. Im Stadtpark tanzen sie Tango
u. so viele Leute sind unterwegs. Geschäfte haben offen u. es ist angenehm warm.
Sind von 3400 runter auf 1290m.
Ja klar fahren wir viel aber es gibt viele Stopps. Mal Kaffeepause, Toilette oder Fotostopp.Wir leben aus dem Koffer, denn wir sind höchstens 2 Nächte im gleichen Hotel.
Aber das weis man ja alles vorher. -
Willkommen in Argentinien Maxi! >""§ Tango auf der Straße, wie schön, viel Spaß weiterhin.
-
Tango, toll! Konnte ich noch nie tanzen und hätte es immer gerne gelernt - geht aber nicht, da Jan ein Tanzmufffel für solche Tänze ist. Ja Maxi, Du hast Recht - Ihr habt vor der Reise gewusst, dass das kein Erholungsurlaub wird - aber so tolle Eindrücke---- mir hat ja vor allem Peru angetan - Das hat Silke verbrochen Aber vorher stehen ja noch einige andere Projekte an - Sansibar, vielleicht eine organisierte Chinarundreise, die Ostseekreuzfahrt.... aber danach vielleicht Südamerika - Dein Bericht und Silkes, sowie natürlich Friedrichs und Petras Reise, haben es mir viel näher gebracht als früher
-
Waren heute Morgen schon mit der Seilbahn auf dem Hausberg.
Schön da oben mit vielen Blumen.
Dann am Hauptplatz im Gastgarten Cola getrunken und Sonne genossen. Jetzt bin ich im Hotelgarten und in 1 Stunde fahren wir weiter nach Iguazu.
Argentinien ist schon ganz anders fast wie ne Europäische Stadt. -
Wahnsinn was Ihr alles zu sehen bekommt. Von Iguazu werdet Ihr begeistert sein, uns hat die argentinische Seite besser gefallen als die brasilianische. Viel Spass dort.
-
Ich bin gespannt, was Maxi dazu sagt, sie sieht ja auch beide Seiten.
Jetzt werde ich noch schnell die nächsten Bilder machen... -
4 neue Bilder von Maxi...
-
Wir fahren jetzt zu den Wasserfällen. Die 4 Jungen werden Schnellboot fahren und wir werden spazieren gehen.
Wetter wie immer schön und hier sehr heiß.
Das Hotelzimmer war nix Besonderes und Frühstück esse ich nicht viel. Heute habe ich schon eine Tablette genommen habe Bauchweh.
Abends geht's nach Brasilien unser letztes Land. -
Maxi, nicht krank werden, genießt die Iguazu-Fälle. Man kann da ja wunderbare Spaziergänge machen. >""§
-
Hier habe ich noch ein paar Bilder von Maxi. (Die Formate sind alle immer verschieden , habt Ihr in jedem Fotoapparat ein anders Format eingestellt?)
-
und noch 2
-
Ich find's echt faszinierend, was für unterschiedliche Eindrücke auf solch einer Reise geboten werden. Gut, man muß zwar ordentlich Strecke machen, aber es lohnt sich total
Die Landschaften machen ordentlich Appetit
Bauchweh weg, Maxi?LG kiki
-
Nun waren wir also da und die Fälle sind echt super.
Aber es war für mich sehr anstrengend.
Von 9 bis 17 Uhr nur gelaufen, dann Zug, wieder gelaufen und das bei 39 Grad.
Aber es ist geschafft und es war sehr beeindruckend.
Dann weiter nach Brasilien, schönes Hotel und nach ner langen Dusche und Minibar Plünderung sieht die Welt wieder besser aus.
Wollte erst nicht mit zum Essen aber jetzt doch. Soll 3 Buffets geben und Caipirinha.
Morgen dann vielleicht ganz was Tolles aber ist noch nicht sicher.
Schöner Tag gewesen . LG -
Na wunderbar, alles wieder im Lot!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!