Der Reisebericht unsere Perureise ist nun fertig und online unter
http://silke-und-max.de/Peru.htm
Wir hatten selten eine dreiwöchige Reise, die von so vielen Highlights geprägt war - Machu Picchu, Titicaca-See, Colca Canyon, Nasca-Linien.
Dennoch haben wir uns nicht gehetzt und hatten genügend Zeit, alles unaufgeregt zu geniessen.
Einfach auch mal in einem Ort verweilen, umherspazieren, auf den zentralen Plätzen auf einer Bank sitzen und einfach schauen.
Was wir in diesen 3 Wochen von Peru gesehen haben, hat uns unglaublich gut gefallen.
Insbesondere hat uns die enge Verquickung von Natur & Kultur gefallen, denn so oft sind kulturelle Sehenswürdigkeiten in so einzigartige Landschaften eingebettet.
Und auch mein Wunsch nach Lamas & Alpacas wurde erfüllt - wir sahen sehr viele davon, nicht nur auf lokalen Märkten für Touristen, sondern einfach schön grasend auf den Hochebenen der Anden.
Wir haben nun zwar lediglich einen Teil des Südens von Peru gesehen, aber das Reisen dort ist einfach, die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit, wir haben es auch mit meinen minimalen Spanisch-Sätzen geschafft - es macht definitiv Lust auf mehr!
Ich füge hier jetzt keine Bilder mehr ein, habe die letzte Woche schon zu viel mit Bildern gearbeitet - schaut einfach auf die Seite und vielleicht können die Bilder ja den ein oder anderen für ein nächstes Reiseziel inspirieren!