Kommentare zu: Puerto de la Cruz Teneriffa 2015

• Ja Maxi, stimmt.
    Jan war im Loropark und ich habe nicht das Gefühl, etwas versäumt zu haben. Es war wohl ganz ok, sagt Jan, meint aber, ich hätte nicht wirklich was verpasst.

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Ich habe übrigens im auf dem schwarzen Lavasand in der SOnne gelegen, bis es mir nach 1 1/2 Stunden einfach zu heiß war. Dann umgezogen an den Swimmingpool. Aber da ging dann irgendwann die Sonne weg, weil der Schatten von Häusern auf den Bereich am Nachmittag fiel. Und dann war es mir wieder zu kalt- echt krass, wie unterschiedlich hier die Temperaturen sind, je nachdem wo man gerade ist.
    Jetzt beginnt gerade wieder die Stunde Lifemusik am Abend.... das kommt vom Hotel nebenan und dauert ca. eine halbe Stunde oder ein wenig länger. Jeden Abend was anderres - meist nicht unbedingt die Musik, die ich mir freiwillig anhören würde. Aber es geht.
    Anschließend ist dann Ruhe.

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

• Wenn man Tierparks kennt und mag ist der Loropark o.k aber er ist auch nicht anders als andere Parks. Aber er hat uns gefallen damals. ein gorilla sas mit mir nur durch eine Scheibe getrennt und er hat die Hand ans Fenster gelegt und ich meine auch und er hat mich so lieb und neugierig angeschaut, das war schön. Und einen Papagei hatte ich am Arm, der war so herrlich bunt. Außerdem war da ein tolles Aquarium und ein ein herrliches Orchideenhaus.
    Hab jetzt grad im Album nachgeschaut, wir waren 1995 dort. Vor 20 Jahren, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. :KKopffass2
    Kamelgeritten sind wir übrigens auch und im Bergdorf Maska wars schön.

• Irgendwie hast du es ja mit der Musik im Urlaub, Heike. In Porto war doch auch jeden Abend was los {a
    Ich hab zu Zoos auch ein gespaltenes Verhältnis. Ich besuche keinen, irgendwie tun mir die Tiere leid. Es ist wahrscheinlich alles Artengerecht und den Viechern geht es gut, aber es hat für mich immer einen fahlen Nachgeschmack.

• So farbenprächtige Blumen, ich liebe die Bougainvillea oder Drillingsblume sehr. Sie ist immer da wenn Urlaub ist, also eine echte gute Stimmungs Pflanze.
    Ihr werdet zwar das Meer vermissen aber habt nicht weit zum Wasser Zuhause. Bei uns ist da gar keine Chance.
    Schaut nach einer super schönen, erholsamen Woche aus und wir wünschen euch Morgen eine gute Heimreise. >""§

Danke dass wir so live dabei sein durften! :yyyesmaster

• Gute Heimreise und Danke, dass wir mitreisen durften und so dem "winterlichen Wetter" ein wenig entkommen konnten.
    5 Jahre ist das mit Deiner Kamera schon wieder her.
    Maximal 3 Jahre hätte ich geschätzt, so kann man sich täuschen.

Wünsche Euch einen stressfreien Flug.

>""§

• Ja, die Zeit rast - damals lebte meine Mutter noch und hat mir dann ja beim Ersatz der Kamera mächtig geholfen - und sie ist im März 2011 gestorben. Also auch schon bald 5 Jahre tod.
    Heute ist wieder ein sehr schöner Tag. Wir haben gefrühstückt, die restlichen Sachen gepackt und haben nun noch eine Stunde bis zur Abholung.
    Die Hosen passten gerade noch so eben... aber der Schreck morgen auf der Waage wird gewiss sein :ttturtle :mmad

Es war wirklich eine geruhsame erholsame Woche hier. Und wir werden bestimmt wiederkommen. Das Hotel Catalonia Las Vegas, Premiumzimmer mit Blick auf das Meer, können wir bestens weiterempfehlen - nur die im Hotel vorhandene Autovermietung sollte man meiden :,.)
    Um 20.05 Uhr landen wir in HH. Okke hat schon gemeldet, dass der Flieger in Richtung Teneriffa pünktlich unterwegs ist. Ich bin gespannt, wie wir auf dem Rückflug sitzen.

• Gute Heimreise und Danke, dass wir mitreisen durften und so dem "winterlichen Wetter" ein wenig entkommen konnten.
    5 Jahre ist das mit Deiner Kamera schon wieder her.
    Maximal 3 Jahre hätte ich geschätzt, so kann man sich täuschen.
    >""§

Ich hätte auch nicht gedacht, dass es schon so lange her ist. Kann mich noch so gut dran erinnern. Wie die Zeit rast.

Heike: Freut mich, dass Euch die Woche gefallen hat und alles gepasst hat. So soll es sein! :D

Danke fürs Mitreisen lassen ... hat Spaß gemacht!

• ... und wie hast du jetzt auf dem Rückflug gesessen? War wieder ein Platz frei?
    Eine richtig schöne Reise hast du hier vorgestellt, ich bin immer noch ganz begeistert von den Stränden und der Vulkanlandschaft. Kommt man da auch ohne Leihwagen hin? Ich meine so eine Art Touristenbus?

Ich wünsch dir, daß dich der Erholungsfaktor deiner Reise noch ein wenig begleitet und nicht gleich der erste Bürotag alles wieder zunichte macht.
    LG kiki

• So, sitze wieder im Büro.
    Ja, die Flieger war auch auf der Rückreise nicht voll und wir hatten Fensterplatz und Gang und die Mitte frei. der Flug war sehr ruhig und das Kabinenpersonal unglaublich freundlich mit sehr vielen lustigen Ansagen.
    Kik, ich denke, man kommt da auf jeden Fall auch mit Touristenbus in die Landschaft am Teide.
    Und zu dem einen Strand nahe Puerto zu Fuss. Zu anderen Stränden auch mit dem öffentlichen Bussystem. Man muss nicht unbedingt einen Leihwagen auf Teneriffa haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!