Da habt Ihr ja einiges mitgemacht bis Ihr im Hotel ward, mir wäre der Kragen geplatzt. Dafür ist das Hotel toll. Mercure scheint ein gutes Hotel zu sein, unseres auf Bali hieß auch so.
Kommentare zu Live aus Südamerika
-
-
Kurzer Gruß an Euch zwischendurch. Bin gerade im Stress- zum Lesen komme ich erst heute abend
-
Angela, ja, Mercure, Novotel und Sofitel gehören zur Accor-Kette. Wir sind öfter in diesen Hotels. Wenn man Glück hat, bekommt man auch ganz gute Preise.
Den Bericht von gestern habe ich noch nicht geschafft, aber die Bilder dazu sind fast fertig. heute Abend stelle ich sie online. Wir haben einen schönen Spaziergang durch Santiago gemacht, waren 9 Stunden unterwegs und unsere Füße qualmten am Abend.
Günter hat uns viele Geschichten erzählt. Es gibt zum Beispiel 3 Arten von Cafés:
1. das normale Café, da können Männlein wie Weiblein rein
2. ein Café, da gehen nur die Männer rein, es stehen junge Mädels in knapper Bekleidung hinter einem langen Thresen und unterhalten die Männer und sorgen für Umsatz
3. ein Café auch nur für Männer und sind noch knapper bekleidete Frauen mit denen kann man in ein Separé verschwinden.Warum gibt es kaum Briefkästen? Weil sie in der Nacht geklaut werden, um an die Briefmarken zu kommen.
Dann noch ein Rätsel: Wir haben Unterwäsche in gelber Farbe gesehen. Was hat das zu bedeuten?
Viele Grüße
Petra -
...Dann noch ein Rätsel: Wir haben Unterwäsche in gelber Farbe gesehen. Was hat das zu bedeuten?....
Die ist für Mitarbeiter der Telekom -
Die ist für Mitarbeiter der Telekom
(knapp daneben) ;D -
Wir sind gerade wieder zurück, ein schöner Tag. Wir waren auf dem Cerro Santa Lucia und hatten eine wunderschöne Ausicht.
ha, ha Erhard, nö. ;DEben musste ich mich mal beschweren. Gestern wurde unser Zimmer nicht gemacht. Nun gut, das kann mal passieren, so habe ich nur nach frischen Handtüchern verlangt.
Heute war wieder nichts gemacht, das kann nicht sein. Ich habe jetzt das House-Keeping angefordert und sie sind gerade da und machen sauber. Ärgerlich! -
Aber zumindest hast Du keine gelbe Unterhose nötig
-
Nun habe ich den Bericht von gestern online. Morgen müssen wir um 10 Uhr das Fahrzeug abholen. Ich bin gespannt. Gute Nacht!
-
Hier ist es jetzt halb 11 und so denke ich ihr seid schon im Auto - also, los gehts! gute fahrt und ganz viele tolle Erlebnisse nur der schönen Art.
Wieviel hat die Hymne auf Deutsch gekostet?
Wenn wir Austria sagen hieß es früher immer ah, Vienna, Krankl. Fußballer kennen die immer. -
Guten Morgen aus Santiago!
Maxi hier ist es 7:38 bei Euch 11:38, wir hinken mit der Zeit hinterher. -
Haha, kaum Zuhause schon wieder vergessen.
Hier regnets und regnets und es ist nebelig und so richtiges Wetter, welches man zu Weihnachten gar nicht mag.
Ich werd Geschenke einpacken, das ist wenigstens eine schöne Beschäftigung. :,.)
-
Wir sind gut in Ovalle angekommen. Die Fahrt war sehr schön. Wir haben eun Upgrade vom Auto bekommen, haben sogar ein Navi drin allen Schicki-Micki. Friedrich ist gefahren und ich habe unterwegs den Reisebericht vorgeschrieben.
Wir haben ein süßes Hostal in der Kleinstadt. Ein netter Innenhof, da sitzen wir gerade. Weil wir auch viel Gepäck zum Schleppen haben, bekamen wir eins der zwei Zimmer unten. Auf dem Bild sieht man etwas vom Zimmer. Das Auto ist in einer abgeschlossenen Garage und wir lassen jetzt den Abend gemütlich ausklingen. Morgen werden wir ganz früh aufstehen und zum Nebelwald Fray Jorge fahren.
Ich glaube, wir sind die einzigen Gäste hier. Das Frühstück wurde gerade abgefragt, wir haben zu 7:30 bestellt. Wir sind zufrieden.
Viele Grüße
PetraJetzte werde ich den nächsten Teil hochladen.
-
Das ist ja super, gleich vorm Zimmer der Sitzplatz - klingt gut und Morgen viele schöne Fotomotive und gute Fahrt. >""§
-
Schöne Sitzecke, dort noch einen kleinen Absacker, einfach fein!
Was ist denn jetzt mit den gelben Unterhosen? Ich such da immer noch die Lösung.Ich kann verstehen, daß man irgendwann genug von den Städten hat. Umso mehr freue ich mich jetzt auf die Landschaftsbilder. Wünsche euch weiterhin eine gute Reise.
-
.....Was ist denn jetzt mit den gelben Unterhosen? Ich such da immer noch die Lösung...
Schau mal hier:
Loesung -
Autsch! Da ist er wieder, der Forentrottel
Aber es ist ein schöner Brauch! Wer schenkt mir eine?
-
Schade kiki, wir sind nicht zeitig wieder zurück.
Übrigens, was die Pizza angeht. Es ist immer eine kleine Überraschung mit den Zutaten. Es wäre ja langweilig immer nur queso, tomates und champignon zu bestellen.
Ich hatte kein Wörterbuch mit und die Zutaten hörten sich vegetarisch an. Jedoch wusste ich micht was alpacarra genau ist, also fragte ich nach. Sie erklärte es wortreich und ich verstand nur was von sauer eingelegt und klein wie Erbsen. Dann habe ich vorsichtig nachtgefragt, ob da was mit Fleisch dabei ist und sie lachte und sagte, es sei vegetarisch. Ok, wir bestellten eine und sahen, es waren Kapern.
-
Wir sind in Vallenar angekommen, was für ein Tag, der Nebelwald war klasse und in Tongoy sind wir in ein Loch gefahren und hingen mit dem rechten Reifen in der Luft... Alles gut gegangen. Jetzt gehen wir zum Essen. Bericht folgt später. :,.)
-
Kapern auf der Pizza sind echt lecker, wenn der Rest dazu passt.
Petra, mit der Kreditkarte und der PIN, versuch doch mal probehalber ob du sonst auch am Bankschalter Geld bekommst. Da brauchste ja nur den Reisepass. Ich weiß, wir hatte vor langer Zeit mal bei Erhard die Diskussion, bei mir hat es immer funktioniert. Allerdings war ich noch nie in Südamerika. ~°Nebelwald klingt sehr spannend. Jetzt bin ich sehr neugierig!
-
Ihr habt schon wieder so viel unternommen. Santiago war interessant, bin nun gespannt wie der Nebelwald war. Reifen in der Luft hört sich abenteuerlich an, aber anscheinend habt Ihr ihn wieder auf den Boden bekommen :,.)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!