Ich weiß auch nicht, was es ist. Von Pflanzen hab ich keine Ahnung.
Ist das vielleicht eine südamerikanische Pflanze aus dem Tropenwald? Frag nur um es evtl. eingrenzen zu können.
Gelöst: Was ist das? (295)
-
-
Ja, stimmt, das Bild habe ich in Südamerika gemacht, aber ich denke, Ihr solltet die Bedeutung einer Pflanze überdenken, das sind nicht nur Blümchen
Erhard, doch es ist Teil einer Pflanze, ich war selber erstaunt, Friedrich hat gleich gemeint, dass ist etwas für die Rätselecke...
-
eine BaumSchlingRingelpflanze aus Südamerika
-
Ja, sowas wie eine Würgefeige
-
Genau SeeStern, Du hast
Das haben wir an einem Baum gefunden, wie der Baum richtig heißt wissen wir selber nicht...
-
Was ist das denn für eine Antwort? Eine Baumschlingringelpflanze? So was gibt es nicht!
-
Das war wohl witzig gemeint, aber Baum ist richtig, mehr wollte ich nicht hören.
-
und Ihr seid sicher , daß das zum Baum gehörte und nicht zu einer Schmarotzerpflanze ?
... " Baumschlingringelpflanze " .... So was gibt es nicht! ... Gerade den Begriff erfunden <$§$
mußte daran denken , obwohl es anders als auf dem Rätselfoto aussieht... Foto von der Nicoya Halbinsel
-
Das sieht ja nach einer Würgefeige aus.
Ich finde eigentlich, dass die Spirale eher nach einem Blüten oder Fruchtstand aussieht. Sie umschlingt ja den Baum gar nicht, sondern hängt an ihm. Und wenn man genau schaut, sind unten drei Bohnen - vielleicht werden da Blüten draus. Leider ist dieser Ausschnitt nicht geeignet sich einen Gesamteindruck zu machen... ich habe lange im Internet gesucht, ob ich eine Lösung finde was es konkret ist, aber ohne Erfolg. Zumal es ansonsten ja auch keine Informationen zum Baum gibt.Sehr interessant ist es auf jeden Fall. -
Schade, den Baum habe ich nicht fotografiert. Ich weiß aber genau, wo er gestanden hat. Wenn man zum Corcovado fährt und dann nicht die Rolltreppe zur Plattform nimmt sondern zu Fuß geht, so steht rechter Hand der Baum. Es war wirklich ein Baum, habe Friedrich gerade noch mal gefragt, er hat ihn auch gesehen.
Vielleicht fährt ja mal einer dorthin und schaut mal nach...
-
Supi, Petra, das mache ich für Dich!
Bitte buche für mich den LH-Flug und eine nette Unterkunft! 8 Tage reichen
SeeStern: Nicoya fand ich toll!
-
Klar die Buchung und Reisevorbereitung sowie Planung übernehmen ich, mein Stundenlohn ist nicht sehr hoch. Schick mir dann mal die Daten Deiner CC per PM.
-
Ich glaube eigentlich auch dass es nicht zum Baum gehört sondern zu einem Gewächs am Baum.
Vielleicht hab ich ihn ja auch gesehen aber nun ist es zu spät zum Gucken. -
Ich werde ganz bestimmt noch einmal nach Rio fliegen und dann mache ich ein Bild zum Beweis
-
Aber vielleicht gibt es den Baum dann nicht mehr, wer weiß wann Du wieder hinkommen wirst.
Ich würde das gerne zeitnah zusammen mit Maxi überprüfen.
Den Hotelaufenthalt zahlen wir auch selbst ;D -
Oh wie "gemein", Ihr glaubt mir und Friedrich nicht...
-
Was für eine fiese Vertrauensfrage!
Aber den Versuch war es wert.....Maxi und ich in Rio, das hat doch was
-
Also wie; Petra zahlt den Flug, Angelika das Hotel - wär echt zu überlegen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!