Sawadee aus Thailand 2016
Wir sind nun schon über einer Woche in Thailand und es wird allmählich Zeit, dass ich mich mal melde.
Wir machen diesmal keine Rundreise oder sonst was, sondern nur einen Erholungsurlaub und sind richtig faul.:-)
Aber nun der Reihe nach: Mit einem stressfreien angenehmen Flug von Thai Airways landeten wir in Bangkok. Gewohnt haben wir diesmal nicht am Fluss, sondern im Amari Watergate Hotel in Little India mitten im Pratunam Market. Der Pratunam Market ist ein riesiger Klamotten- und Stoff Markt in Bangkok. Wie ich las, soll demnächst viel davon abgerissen werden. Schade, wieder ein Teil vom alten Bangkok verschwindet.:-(
Mit dem Klongboot waren wir auf dem Saan Saeb Klong unterwegs, was ein wenig abenteuerlich ist, wenn man nicht aufpasst, kann es eine nasse Angelegenheit werden. Diese Klongboote werden als normales Verkehrsmittel in Bkk benutzt.
Nach der Hitze von Bangkok mit 36 Grad flogen wir nach Phuket runter. Hier hat es angenehme 35 Grad bei leichtem Wind. Wir wohnen hier im Patong Tower im 16. Stock mit herrlicher Aussicht. Untertags geht es mit dem Roller an den Strand und abends gibt es leckeres Thai-Food.
So, dass war es für das Erste. Demnächst mehr.
Hier noch ein paar Bilder:
Bild 1: Amari Hotel im Hintergrund der Baiyoke Tower
Bild 2 und 4: Strassenszene
Bild 3: im Klongboot auf dem Saan Saeb Klong