Erste Grüsse aus Kroatien!
Sind mit unserem Superbus gut im Hotel Kompas angekommen.
Ein herrlicher Sonnenuntergang hat uns begrüsst und wir hören und sehen das Meer vor unserem Balkonzimmer im 4. Stock.
Ach wie ist es schön gewesen heute. Die Sonne hat uns aufgetaut, gutes Essen und Trinken im Bus, insgesamt sind wir 26 Personen. Wir sind wohl die Jüngsten aber nicht um viel.
Alle sitzen in den vorderen 6 Reihen nur wir 2 hinten und können hin und her wechseln je nach Bedarf.
Der Bus hat nämlich 48 Sitzplätze.
Jetzt gehen wir Essen und Morgen gehts um 10 los zur Stadtbesichtigung.
Fotos gibts erst Zuhause. Tschüss!
Gelandet in Dubrovnik
-
- Reisebericht
-
Maxi -
25. März 2016 um 19:17
-
-
Wenn es Fotos erst zuhause gibt, schreibe ich mal hier - zuhause kannst Du dann ja einen gesonderten Bericht schreiben. Prima, dass Ihr es so gut getroffen hat, aber der Neidfaktor ist wieder einmal hoch!
-
Super Maxi, dass Ihr gut gelandet seid. Wenn Ihr hinten im Bus so viel Platz hattet, konntet Ich sicher während der Fahrt etwas schlafen. Über Fotos freue mich auch wenn sie nachgereicht werden. Euch beiden schöne Tage !!!!!
-
Super, das alles reibungslos ging und Ihr gut angekommen seid.
Schön, dass Du dich gemeldet hast. Der Wetterbericht schaut für eine Sädtetour auch gut aus wie ich eben gesehen habe.
Dubrovnik ist sicher eine schöne Stadt, die einen Besuch lohnt. Freuen uns schon auf Bericht und Bilder.>""§
-
Derzeit ist der Himmel blau und wolkenlos. Ob es so bleibt kann ich abends erzählen.
Wärmer ist es sicher bei euch aber das ist mir egal. >""§ -
Maxi, prima, dass die Anreise so gut geklppt hat. Schöne Tage in Dubrovnik! Uns hat die Stadt auch gut gefallen.
Viele Grüße
Petra >""§ -
Der heutige Tag war der Stadt Dubrovnik gewidmet.
Nach dem guten Frühstück brachte uns unser Bus zum Piletor und eine örtliche Fremdenführerin erwartete uns. Sie bleibt nun 3 Tage bei uns und ist sehr nett.
Hat uns erst mal die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt gezeigt und als das vorbei war hatten wir frei.
Ich fragte wie wir nun am Besten zum Felsencafe Buza kommen und da ging sie gleich mit uns hin. Das war sehr nett, denn sie hatte ja eigentlich schon frei. Danach umrundeten wir die Stadt auf der Stadtmauer, gingen dann Fisch essen und fuhren danach mit der Seilbahn auf den Hausberg.
Mit ziemlich müden Füssen kamen wir ins Hotel zurück und schwammen gleich ein paar Runden im Hallenbad.
Dann gabs ein Freigetränk vom Reiseleiter und dann gings zum Abendessen.
Zurück im Zimmer lagen 2 hübsche Ostereier und eine Erinnerung an die Zeitumstellung am Bett.
Leider war es heute immer bewölkt nur ab und zu schwache Sonne, ein kalter Wind und auch mal ein paar Tropfen.
Sigi hatte keine Jacke mitgenommen nur eine Weste. Ich hab sie heimlich bei mir eingepackt und heute zog er sie schon gerne an. Es ist viel zu kalt aber trotzdem blühen Bäume und Orangen und Zitronen hängen an den Bäumen.
So, das wars für heute. Morgen geht es nach Montengro. >""§ -
Da habt Ihr heute ja schon viel gesehen Maxi. Mit dem Wetter drücke ich Euch die Daumen, dass es jetzt besser wird.
Wir hatten - ausgerechnet - gestern einen bewölkten Tag. Wenn die Sonne nicht richtig rauskommt, ist es auch hier recht kühl.
Heute war es wieder sonnig und sehr warm.
Viel Spaß Euch noch! >""§
-
Maxi, wie gut dass Du ihm die Weste eingepackt hast! Ansonsten hört es sich nach einem tollen Tag an. Wünsche Dir auch, dass es ein wenig schöner mit dem Wetter wird
-
Maxi, ein Glück, dass Du für Sigi mitgedacht hast, sonst müsste er jetzt frieren. Schön, dass ihr schon so viel gesehen habt, weiterhin tolle Tage.
-
Da habt Ihr am ersten Tag viel gesehen. Super!
Mit dem Wetter wird es sicher besser, den wenn Engel reisen....
Wir schicken Euch vorsichtshalber ein paar Grad rüber.
Weiterhin einen schönen Aufenthalt.>""§
-
Erhard, das mit den Englein ist so ne Sache. Ich bin ja sooooooo brav aber es gibt schon zu viele die das nicht sind.
Ihr könntet gerne einige Grade rüberschicken, dann hätten wir beide genug. -
Sind grade ins Zimmer gekommen, war ein langer Tag heute aber super schön.
Wenn am Morgen der Himmel blau ist und die Sonne lacht, ist es halt einfach was Anderes.
Sind die ganze Küstenstrasse Montenegro runter gefahren und dort die Bucht entlang bis Kotor. War alles wunderschön.
Hatten wieder ne Führung und dann lang frei. Haben Cevapcici gegessen, sasen in der Sonne, haben eine Hochzeit gesehen, herrliche Yachten und viele klekne, enge Gassen wo die Wäsche hängt.
Dann weitergefahren bis Budva. Wieder Führung und die Fremdenführerinnen sind echt super. Können perfekt Deutsch, sind lustig, wissen auf alles ne Antwort und erklären uns die ganze Geschichte.
Wir haben auch jeder ein Ei bekommen und haben Eierpecken gespielt.
Sind dann am Strand gesessen in der Sonne und um 5 sind wir retour gefahren.
Leider an der Grenze einige Zeit gestanden, die haben da grad ein Russisches Auto total untersucht mit 11 Beamten und liessen uns einfach stehen.
Im Hotel dann zum Abendessen und danach auf der Promenade flaniert. War ein echt schöner Tag.
Morgen gehts um viertel nach 9 los und da wartet ein Schiff zur Inselrundfahrt auf uns.
Gute Nacht für heute! >""§ -
Das hört sich wirklich nach einem sehr schönen Tag an. Dann wünsche ich Dir für die Bootstour ein paar mehr Grade und Sonne
-
Ein toller Tag, ich hoffe, dass wir auch im Sommer nach Montenegro kommen werden. Waren die Straßen frei?
Für morgen wünsche ich viel Vergnügen auf der Bootsfahrt. -
Ihr habt ja volles Programm, Maxi. Da bekommt man einiges geboten. Viel Spass auf der Bootsfahrt morgen. Freu mich schon auf die Bilder
Weiterhin eine gute Reise. -
Es ist kaum Verkehr derzeit aber das ist im Sommer sicher ganz anders Petra.
Wir haben auch nur ein Costa Kreuzfahrtschiff gesehen aber ab April sind es bis zu 5 Schiffe und da seufzen die Guidex jetzt schon, weil es kaum zu schaffen ist.
Da möchte ich aber nicht hier sein, da wird man ja nur durch geschoben und heiss ist es auch noch irre.
Da ist es uns so viel lieber.
Waren grad am Strand spazieren, ganz alleine und jetzt gehts dann los zu 3 Inseln. >""§ -
Ja, im Sommer sind die Straßen in den Süden unmöglich voll. Da habt Ihr ja richtig Glük, dass nicht so viel los ist, wobei mich stört es nicht sonderlich, wir nehmen uns aber auch selten einen Guide.
Viel Spaß bei der Tour, bin gespannt, welche Inseln es werden. -
Wir sind zurück und ich bin fast erfroren.
Der Morgen begann ja nur wunderschön. Unser Boot wartete schon im Hafen Gruz, heisst Fischchen und der Kapitän mit Frau und Vater sind die Crew.
Erst fahren wir 50 Min. zur Insel Kolocep, machen ne kleine Führung und wandern dann über die Insel. Gefällt uns prima.
Ca. 30 Min. Geht es weiter zur Insel Lopud die grösser ist. Auch sie besichtigen wir und erfahren die Geschichte.
Inzwischen kocht die Crew unser Mittagessen und als wir zurück kommen gibt es Seehecht, Tomaten, Gurken, Kraut und Brot. Getränke sowieso immer und Nachspeise Manner Schnitten.
Inzwischen haben sie das Boot mit Platikplanen winddicht gemacht, es geht der Wind, ist eisig kalt, die Wellen werden höher, dem Grossteil - auch mir - wird schlecht aber nützt nix, wir müssen zurück.
Was waren wir froh als wir im Hotel ankamen. Heisses Bad, 2 Decken und Tuchent, Kaffee aus unserer Maschine uns warm eingepckt lieg ich nun im Bett.
Wollten erst nochmals in die Stadt aber jetzt lockt grad nix mehr. Schade aber so ist es eben.
Morgen um halb 8 ist Abfahrt. -
Geht es morgen schon wieder nach Hause?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!