"Was unsere Großmütter noch nicht wussten, ist heute wissenschaftlich erwiesen: Stricken ist gesund für Körper und Geist. Die lange Zeit als altbacken abgestempelte Handarbeit hat eine Reihe positiver Effekte: Stricken senkt den Blutdruck, baut Stress ab, stärkt Selbstvertrauen, Kreativität und logisches Denken." mehr lest ihr hier.... also ran an die Nadeln!
Interessantes zum Thema stricken
-
-
Das glaube ich Dir gerne. Früher habe ich auch viel gestrickt, aber eher im Winter. Im Sommer komme ich dazu gar nicht mehr und abends beim Fernsehen bin ich zu faul dafür.
-
Meine Freundin wollte heute ein paar bestellte Schuhe abholen. Die haben mir auch super gefallen und ich wollte sie in einer kleineren Nummer probieren. Ich hatte meine neue gestrickten Socken an, die ich hier noch nicht reingestellt habe. Irgendwie sagte ich dann, das sind die selbstgestrickten. Sie wollten es mir nicht glauben, weil sie angeblich so wie gekaufte aussehen. Da habe ich mich riesig gefreut!
Ich habe mit kikis Puschen angefangen... Ich stricken jeden Abend etwas...
-
Und? hast du dir auch Schuhe gekauft?
-
Sie waren leider zu eng, oder besser gesagt Gott sei Dank, denn ich brauchte gar keine...
-
Ja, so ist es, und Socken stricken senkt angeblich sogar das Risiko an Alzheimer zu erkranken
Hab ja bestimmt schon 20 Paar gestrickt.... :,.)
-
Stricken ist wie Yoga für das Gehirn. Handarbeit allgemein, würde ich sogar sagen. Ich stricke sehr gerne. Arbeite aber auch mit Filz und Stoff.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!