Jetzt ist es wieder mal soweit - kurz vor der Reise will ich bei meinem Netbook mal die ganzen updates starten lassen, die sich immer ansammeln, wenn er eine zeitlang nicht in Betrieb war - und nun geht das Ding nicht mehr.
Er startet, der Lüfter läuft, es erscheint der schwarze Bildschirm mit dem Medionzeichen und unten steht F2 und F10 und das war es dann. Weder auf f 2 noch auf F 10 reagiert er.
Ich habe schon mal Strom weg, Akku ausgebaut, ohne Akku gestartet, wieder mitn Akku, immer das Gleiche
Hat einer eine Idee?
HIlfe Netbook startet nicht mehr
-
-
Oje, diese Updates kosten Sigi auch oft viele Nerven, das wird schwierig und ich denke nur Petra oder Erhard können dich retten.
Kennt Okke sich auch nicht aus?
Eventuell;
Starten und F8 länger halten, dann kommt Feld und da in den abgesicherten Modus wechseln und versuchen mit Systemwiederherstellung zurückversetzen vor die Up dates. -
Er reagiert auf keine er F8 tasten. Dem Ratschlag vom Strom ab, Akku raus, Einschalttaste drücken etc. habe ich auch schon gefolgt, ohne Erfolg
-
Ist noch Garantie drauf?
-
nee, habe ich seit Anfang 2012 und im Dezember 2013 hatte ich schon einen Garantiefall, da hatte ich noch Glück. Ging auch nichts mehr
-
Keine Idee - und viel Zeit hast Du ja nicht, leider oder zum Glück!
Ich hatte mit meinem Laptop, frisch aufgeladen, ein ähnliches Problem: es ging nichts mehr außer schwarz, ich kam nicht in den abgesicherten Status.
Dann hab ich ihn in den Keller gestellt (kühl und trocken). Eigentlich wollte ich ihn schon entsorgen.
Nach 2 Wochen ging er wieder. -
Das ist ja lustig....Ich habe gerade schon mal nachgeschaut - ein neues von Asus kostet 179... vielleicht rase ich morgen in die Stadt und kaufe ein Neues und gebe das andere mal wohin, wo man schauen kann, ob was zu retten ist.
-
Meins war auch Asus!
-
Das für 179 ist ein Lenovo.... ich werde den morgen kaufen.Den anderen werde ich mal einem kleinen Betrieb in der Nähe des Büros vorstellen.... vielleicht können die was retten
-
Hallo Heike,
man könnte versuchen ein Recovery zu machen, aber ich schätze, dazu reicht vielleicht die Zeit nicht. Beim Laptop müsste man, während das Laptop hochfährt, gleich zu Anfang die Alt-Taste drücken und auch gedrückt halten und gleichzeit mehrere Male die F10 Taste drücken. Dann müsste das Recpvery-Programm starten.Wenn Du aber ein günstiges neues Gerät bekommst, dann ist das auch nicht schlecht. Aber auch das musst Du ja erst einrichten.
Viele Grüße
Petra -
Auch da tut sich nicht -
-
Da ja der Bildschirm schwarz bleibt, wirst Du vermutlich auch nicht mehr ins BIOS kommen. Ich würde sagen, da muss dann ein Fachmann ran.
-
Der Bildschirm bleibt ja nicht wirlich schwarz - es erscheint der Schriftzug Medion und man kann eben F2 und F10 lesen, aber drücke ich auf F2 und F10 dann tut sich nichts. Es bleibt genau bei diesem Stand....
-
Ja Heike, das habe ich auch so verstanden, der Computer lädt aber nichts, dann kommst Du auch nicht in BIOS. Das würde bedeuten, es kann sich nichts tun, egal welche Tasten Du tippst. Hast Du eine Recovery CD,?
-
Keine Ahnung, wohl eher nicht und das Netbook hat ja auch kein CD Laufwerk
-
Aber ein USB-Laufwerk ist drin? Damit könnte man auch versuchen Windows wieder zu starten. Okke hat bestimmt eine.
-
Ich denke schon - aber jetzt bin ich dabei das neue Netbook einzurichten.... es gab etwas Schwierigkeiten bei der Anschaffung. Obwohl das Internet sagte, dass es noch welche für 179 Euro in weiß und Silber gab, haben sie sie im Lager nicht gefunden... Nun gut, jetzt habe ich 199 bezahlt und ein Netbook von Lenovo mit blauen Deckel und weißem Innenleben
-
Wenn es nicht um Datenrettung geht, kann man sich vielleicht auch den ganzen Aufwand sparen. Unglaublich, wie günstig solche Dinger inzwischen geworden sind. Da ist so manches Smartphone teurer
-
Es dürften eigentlich keine Daten auf dem Netbook sein, die nicht auch auf den externen Festplatten sind. Ich sichere immer alles gleich doppelt. Es ist einfach nur für den Fall, dass zwei von uns, wie aktuell, unterwegs sind. Weil die kleinen Dinger doch praktischer zum Mitnehmen sind. Ich schaue mal...
-
Ach, dann ist es ja wirklich kein Problem. Alles einfach neu installieren und drüber bügeln. Es gibt ja wirklich schon günstige neue Rechner.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!