Die Bilder von den Eidechsen sind wunderschön!
Na ja, so eine Wathose ist nicht aus Neopren sondern einfach Gummi, wie eine Regenjacke - also gegen Kälte hilft die nicht. Wenn übrigens Wasser drin ist, ist es sogar wärmer
Die Bilder von den Eidechsen sind wunderschön!
Na ja, so eine Wathose ist nicht aus Neopren sondern einfach Gummi, wie eine Regenjacke - also gegen Kälte hilft die nicht. Wenn übrigens Wasser drin ist, ist es sogar wärmer
Mein Herz hängt ja eher an Reptilien als an Vögeln - wow
Da ich ja nur eine große XL-Wathose bekommen habe, konnte ich bequem meine dicke Jacke unterziehen, dann hatte ich eine Leggings an und darüber noch eine Hose. Na ja, ich habe ganz schön geschwitzt.
Besser als Frostbeulen.
Die Eidechsen sind echt voll cool Wie groß darf ich mir die denn vorstellen? Es sind doch auch 2 verschiedene Sorten die du mit deiner Linse eingefangen hast, oder?
Waren die sehr scheu oder lagen sie ganz relaxt an einer warmen Stelle?
Hach die schimmern so schön
Ja die braune ist eine... Mauereidechse? Ich habe den Namen vergessen. <ß+~
Die Smaragseidechse hat eine Kopf-Rumpflänge von bis zu 13 Zentimetern, den Schwanz habe ich nie ganz gesehen. Man sieht ja an Hand der Bilder, dass immer Gras und anderes den Blick störte. Ich habe auch immer ziemlich lange gebraucht, um mich den Tieren zu nähern. Meine Bewegung musste ganz langsam sein, sonst waren sie weg. Wir haben aber festgestellt, dass sie oft an dieselbe Stelle kamen, um sich zu sonnen.
Fast alle Bilder habe ich mit einer Brennweite vonn 400 mm gemacht. Ein Stativ konnte man natürlich nicht benutzen.
400mm... das ist ja fast wie mit der Stecknadel im Heuhaufen...
Ich habe hier mal ein Bild herausgesucht. So habe ich die Eidechse mit 371 mm gesehen. Dann habe ich mich immer wieter ganz vorsichtig herangeschlichen und zwischendurch mal ein Bild gemacht, falls sie dann doch verschwinden sollte. Je nachdem wie nah ich rankam, hatte ich dann doch mehr Erfolg. Manche dieser Bilder sind auch nur ein Ausschnitt.
Das Bild kommt sofort, muss ich vom Laptop hochladen, es ist unbearbeitet, nur verkleinert
Wahnsinn, wenn die nicht ihren blauen Schimmer hätte, wäre sie wohl kaum zu finden.
Na ja, deswegen habe ich sie beim ersten Alleingang wohl auch nicht gefunden.
Bei mir heißt ja jede Spinne Igitte!
(Schon bevor ich geheiratet habe.)
Aber das war eine besonders igitt-Igitte!
Sehr schöne Bilder sind das auf Seite 4 des Berichts. Die Spinne hatte ich mir aber wirklich größer vorgestellt. Nun gut, ich finde Spinnen auch nicht gerade zum Kuscheln, aber in dieser Größe kann ich sie noch aushalten - Bei Handtellergröße nicht mehr - das gilt dann aber auch für große Käfer
Die Spinne ist eklig, aber die Meise, die sich im Wasser spiegelt, dafür wunderschön.
Heike, die Spinne war mindestens so groß wie ein Handteller... wenn nicht noch viel größer...
Noch größer??? Dann kann man ja froh sein, daß es nur den Winkelsucher gekostet hat.
Na ja, ein wenig übertreibe ich ja immer, vor allem, wenn es um die Größe der ungeliebten Tiere geht.
Ich hätte wohl die ganze Kamera samt mir versenkt vor Panik.
Handteller groß, also ein Monster. Wahrscheinlich das Maul offen und die Zähne gefletscht.
Ich hätte wohl die ganze Kamera samt mir versenkt vor Panik.
Handteller groß, also ein Monster. Wahrscheinlich das Maul offen und die Zähne gefletscht.
Maxi meint sicher die riesigen Giftklauen!
Ja genau die und den Giftstachel.
Sehr schön ist es geworden und du hast wieder tolle Aufnahmen geschafft.
Hoffentlich kriegst du nicht gleich wieder ein Mecker Schreiben.
Bulgarien soll sowieso ein sehr schönes Land sein und die Rosen duften sicher herrlich.
Ich hab sogar schon mal einen Flug dahin gebucht und auch ein Hotel aber leider nur für meinen damaligen Chef.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!